Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311916
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein Kuss hält für einen Moment. 1.000 Küsse halten für die Ewigkeit

Rune Kristiansen und Poppy Litchfield wissen schon früh, dass sie füreinander bestimmt sind. Als sie acht Jahre alt sind, gibt Rune Poppy ihren ersten Kuss für das Glas, das sie von ihrer Großmutter erhalten hat, auf den mindestens 999 weitere folgen sollen. Doch als Rune mit seiner Familie zurück nach Norwegen ziehen muss, bricht Poppy nach einiger Zeit den Kontakt komplett ab. Nach zwei Jahren kehrt Rune endlich nach Blossom Grove in Georgia zurück und will nur herausfinden, weshalb in Poppy von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben gestrichen hat. Doch als er ihr wieder gegenübersteht und schließlich auch Antworten auf all seine Fragen erhält, scheint sein Schmerz über Poppys Ablehnung nichts gegen das zu sein, was noch kommen wird. Und Poppy fehlen auch noch eine ganze Menge Küsse, um ihr Glas zu füllen…

Bewertung:
DIESES BUCH HAT MICH ABSOLUT ZERSTÖRT! Ich weiß nicht, wie Tillie Cole das macht, aber nachdem „A Wish For Us“ mich schon so fertig gemacht hat, hätte ich nicht gedacht, dass „All Your Kisses“ noch heftiger sein könnte. Aber das war es!
Als meinen ersten Buddyread mit der lieben Kati von @queen.katalin hätte ich mir wahrlich ein einfacheres Buch aussuchen können! Nach jedem Abschnitt war das Aufhören eine Qual und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Schon auf den ersten Seiten tut es unglaublich weh zu lesen, was zwischen Poppy und Rune geschieht. Einerseits ist es total süß und man wünscht sich, auch schon in so jungen Jahren die Liebe seines Lebens kennengelernt zu haben, andererseits wird schnell klar, dass dieses Glück nicht ewig währen kann.
Von Beginn an hängt ein Damoklesschwert über Poppys und Runes Beziehung und eigentlich kann man vermuten, wie die Geschichte enden wird, will es aber absolut nicht wahrhaben. Poppy geht unglaublich stark mit ihrem Schicksal um und Rune versucht, ihre jeden Wunsch von den Augen abzulesen und sie so glücklich zu machen, wie er nur kann. Dabei ist es ihm völlig egal, was das mit ihm selbst anstellt.
Das Ende des Buches kommt einerseits nicht wirklich überraschend, andererseits bin ich mit dem Epilog, der so ein bisschen auf Happy-End macht, gar nicht einverstanden, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Meiner Meinung nach hätte man ihn einfach weglassen sollen.

Fazit:
Ein unglaubliches Buch, das mich unfassbar viele Tränen gekostet und mein Herz zerbrochen hat. 5/5 Sterne und eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Poppy und Rune

Als Rune Kristiansen mit seinen Elter nach Blossom Grove zieht, kommt direkt das Nachbarsmädchen Poppy auf ihn zu und sie sind Freunde fürs Leben. Aus dieser Freundschaft entsteht eine Liebe, eine Seelenverwandschaft welche anfängt zu reißen, als Rune mit seinen Eltern wieder zurück nach Oslo ziehen soll.
Zwei Jahre ist Rune weg und versteht nicht warum Poppy eines Tages den Kontakt einfach abgebrochen hat. Als er nach zwei Jahren zurück kehrt nach Blossom Grove, ist er fest entschlossen herauszufinden was mit Poppy passiert ist. Doch die auf die Wahrheit war er nicht vorbereitet...

Das Cover der Neuauflage finde ich wirklich schön. Mir gefällt die Farbwahl sehr und auch den neuen Titel finde ich passend. Denn dieses Buch ist bereits unter dem Titel „A thousand boys kisses“ erschienen.
Der Schreibstil ist voller Emotionen. Flüssig und doch auch beklemmend zu lesen.
Die Thematik die hier angesprochen wird ist wirklich nicht einfach. Und man sollte sich von vorneherein bewusst sein, das die Möglichkeit besteht getriggert zu werden.
Ich werde hier nicht allzu groß drauf eingehen, denn sonst würde ich einfach zu viel verraten.
Nur so viel, legt euch Taschentücher zurecht. Wenn euch das Buch ebenso berührt wie mich, dann werdet ihr sie brauchen.

Alleine der Prolog war schon sehr schön zu lesen. Wie Rune und Poppy das erste mal auf einander treffen. Wie sie beschließen Freunde für immer zu sein und ihre Kindheit noch unbeschwert durchleben.
Ich finde es schön wie Rune und Poppy einfach alles gemeinsam erleben und somit auch immer für einander da sind.

Fazit:
Für mich ist All your kisses eine ganz wundervolle Geschichte in der die Freundschaft und die Liebe eine zentrale und ganz wichtige Rolle spielen. Die einem zeigt wie wichtig all das sein kann.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Und mein Herz wollte fast zerspringen.......

Auf das neuste Buch von Tillie Cole habe ich mich sehr gefreut. Ich konnte es echt kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen! Kaum hatte ich dieses Buch auf den Kindle schon begann ich mit dem lesen und ich war verwirrt. Denn das ganze kam mir ziemlich bekannt vor. "All Your Kisses" gab es nämlich bereits und wurde von LYX im Digital Programm raus gebracht, damals unter dem Titel " A Thousand Boy Kisses". Allerdings war das für mich nicht weiter schlimm da ich von der alten Ausgabe nur 4 Kapitel gelesen hatte.

So viel zu diesem Thema, nun komme ich zum Buch. Der Einstieg in die Story ist mir echt leicht gefallen. Ich liebe den Schreibstil von Tillie Cole sehr. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil sehr bildhaft und einnehmend. Bisher konnte sie mich mit jeden Buch begeistern. Deshalb war ich sehr gespannt was mich wohl hier erwarten würde.
Puh, nun nach dem lesen bin ich echt sprachlos. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich habe so viele Emotionen und weiß einfach nicht wohin mit ihnen. Ich bin glücklich, ich bin traurig und dennoch bin ich auch verzweifelt und wütend.

Poppy und Rune.
Rune und Poppy.
Diese beiden muss man erlebt haben, diese beiden muss man kennen gelernt haben um zu verstehen was die beiden so besonders macht.
Eine Liebe die so ehrlich, so groß und so allumfassend ist. Eine Liebe die absolut unter die Haut geht. Eine Liebe die dennoch auch qualvoll und schmerzhaft ist. Eine Liebe die fast zu schön ist um wahr zu sein.

Was die Autorin hier geschaffen hat ist absolut einmalig, es ist ein wahres Meisterwerk und ein Highlight durch und durch.
Dieses Buch ist an Emotionen kaum zu übertreffen. Ich durchläuft man jede nur mögliche Emotion. Wut, Trauer, Glück, Hoffnung und Schmerz sind nur einige wenigen Emotionen die ich hier erlebt habe.

Nachdem ich dieses Buch beendet hatte saß ich sprachlos, fassungslos und vollkommen überwältigt auf dem Sofa. Ich weinte und die Tränen wollten einfach nicht aufhören. Mein Herz war gebrochen, meine Gedanken kreisten um Poppy und Rune.
So schmerzhaft.
So schön.
So einzigartig.

Dieses Buch hat mich verändert. Diese Buch hat meine Sichtweise auf das eigene Leben verändert. Es zeigt so klar und deutlich wie kostbar jeder einzelne Moment ist. Danke Poppy und Rune. Danke Tillie Cole und Dankeschön LYX für das wunderschöne Printbuch, denn dieses Buch muss und sollte man einfach im Regal stehen haben!

And my heart almost burst....

Und mein Herz wollte fast zerspringen!

Fazit:

Mit "All Your Kisses" gelingt Tillie Cole ein unglaublich bewegender und emotionaler Roman. Dieses Buch berührte mein Herz, dieses Buch berührte meine Seele. Es hat mich verändert und diese Story werde ich mit Sicherheit nie mehr vergessen. Und mein Herz wollte fast zerspringen.......

Veröffentlicht am 23.06.2020

Herzzerreißende Geschichte

Achtung, Spoilerwarnung!

Achtung, Spoilerwarnung!

Poppy und Rune kennen sich seit dem sie fünf Jahre alt sind und sind daher unzertrennlich. Bis zu dem Tag als Rune und seine Familie Blossem Grove verlässt. Sie versprachen sich bis auf alle Ewigkeit aufeinander zu warten, doch dann hört Rune zwei Jahre lang nichts von Poppy. Als er nach Blossem Grove zurückkehrt, möchte er herausfinden, was mit Poppy passiert ist...

Zuallererst einmal gefällt mir das Cover mit den verschiedenen Farben sehr gut. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man darin auch eine tiefere Bedeutung sehen, so ähnlich wie "das Licht im Dunkeln", welches Poppy für alle ihre Freunde und ihre Familie ist.

Ich dachte zuerst, das es eine normale Liebesgeschichte ist von zwei Kindern, die dann später erwachsen werden etc. Aber NEIN, so ist es nicht. Die Idee des Buches ist grandios. Und die Umsetzung hat jede meiner Erwartungen übertroffen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum lesen und lässt viel Raum zum Träumen. Die Emotionen werden dadurch so gut rübergebracht, das man sich diesen nicht mehr entziehen kann. Das Buch hat mich damit in seinen Bann gezogen.

Die Dialoge zwischen Poppy und Rune waren perfekt. Da steckten so viele Wünsche, Hoffnungen, Gedanken und Emotionen darin, sodass sich jeder damit identifizieren konnte.

Die Spannung im Buch wurde langsam aufgebaut. Man wollte zuerst wissen, was mit Poppy und Rune passiert, wenn Rune nicht mehr da ist. Dann kam das nächste Rätsel auf, indem man wissen wollte, wieso Poppy den Kontakt zu Rune abgebrochen hat. Man erfuhr als Leser relativ schnell, was es damit auf sich hat und konnte sich auch schon denken, was Poppy für eine Krankheit hat.

Die Emotionen, die diese Geschichte in mir geweckt hat, waren atemberaubend. Es waren sehr viele Emotionen von Angst über Trauer und Glück und Fröhlichkeit. Es war alles dabei. Rune und Poppy sind das perfekte Paar, so wie es sich wahrscheinlich jeder wünschen würde. Ich finde es wahnsinnig schön, das nicht nur negative Gefühle mit der Krankheit rübergebracht werden. Vor allem werden Hoffnung und der Glaube an sich selbst vermittelt, trotz des negativen Schicksals, welches Poppy bevorsteht.

Wie eben schon gesagt, sind Poppy und Rune für mich die perfekten Protagonisten. Man kann deren Liebe als Leser wirklich greifen. Man erlebt hautnah wie schön und wie traurig die Liebe zwischen zwei Menschen sein kann. Poppy fand ich als Charakter wirklich toll. Sie ist trotz ihrer Krankheit ein lebensfroher und positiver Mensch und hat ihre letzten Tage genossen. Auch Rune hat sich im Laufe des Buches toll entwickelt. Man konnte die Liebe, die er zu Poppy empfand wirklich spüren. Er hat sie in ihren letzten Stunden "getragen". Poppy war für ihn das Licht im Dunkeln.

Die Nebenfiguren waren vorhanden wie Freunde oder die Familie von Poppy und Rune. Diese waren aber nicht Hauptbestandteil der Geschichte, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Ich fande es schön, das Rune letztendlich wieder einen Draht zu seinem Vater und seinem kleinen Bruder gefunden hat.

Das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Poppy konnte ihre eintausend Jungsküsse erleben, bei denen ihr Herz fast zersprang, den Abschlussball und den Sonnenaufgang. Das Ende war wunderschön. Es war auch toll, das Rune seiner Leidenschaft nachging auch ohne Poppy. Und am Schluss haben sich beide wieder getroffen, was für mich das Ende perfekt gemacht hat.

Fazit:

Es ist ein wunderschönes Buch über die erste Liebe und wie das Leben manchmal so spielt. Es ist eine emotionale und berührende Geschichte für jedermann. Das Thema "Krebs" wird behandelt auf eine sehr einfühlsame Art und es wird nicht negativ dargestellt. Ich denke, Poppy als Protagonistin kann Betroffenen helfen und auch Hoffnung schenken. Ich habe absolut nicht auszusetzen an diesem Buch. Es ist einzigartig.

Veröffentlicht am 23.06.2020

"Können wir kurz aufhören stark zu sein, ich kann echt nicht mehr."

Als Rune aus Norwegen zurückkehrt, ist nichts mehr wie es war. Was ist mit Poppy passiert und warum hat sie ihn ohne ein Wort aus ihrem Leben verbannt. Doch als sie sich wiedersehen, weiß Rune sofort, dass mehr dahintersteckt und das was noch kommt, viel schlimmer ist, als er sich es hätte vorstellen können.

Die Geschichte von Rune & Poppy rührt zu Tränen...! Eine Liebe, die so tief geht, findet man nur einmal im Leben. Tillie Cole hat mit diesem Buch mein Herz berührt. Es ist so unglaublich emotional, dass man definitiv einen guten Vorrat an Taschentüchern braucht. Gänsehaut pur!