Cover-Bild All Your Kisses
Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wundervoll, emotional und berührend!

An TILLIE COLE habe ich mich bisher nie so richtig herangetraut. Ich lese ab und an mal Dark Romance, allerdings eher in der seichteren Variante. TILLIE COLE gehört im Dark Romance-Bereich da ja eher nicht dazu… In den sozialen Medien wurde mir die Autorin aber immer wieder ans Herz gelegt und jetzt habe ich die Chance mit ALL YOUR KISSES einfach mal genutzt. Das ist kein Dark Romance – Roman, aber eine ABSOLUT WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE. DIESES BUCH IST WIRKLICH GRANDIOS!
ALL YOUR KISSES ist als Ebook zuvor bereits schon unter dem Titel A THOUSAND BOY KISSES erschienen. Das Buch ist ein STAND-ALONE, auch wenn es vom neuen Cover her A WISH FOR US sehr ähnelt.
Ich liebe die beiden HAUPTPROTAGONISTEN des Buches. Sowohl POPPY, als auch RUNE machen im Buch großartig beschriebene Entwicklungen durch. Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet.
Der SCHREIBSTIL von TILLIE COLE ist unglaublich. Absolut fesselnd. Mich hat die Autorin mit ihren Worten wirklich zu Hundertprozent eingefangen und überzeugt. Die Geschichte ist ERGREIFEND und zutiefst EMOTIONAL.
Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Perspektive beider HAUPTPROTAGONISTEN. Ich finde das hier besonders gut gelungen. Man ist so wirklich mitten in der Geschichte drin und erfährt eine Menge über das Leben und die Gefühlswelt der Charaktere.
Das neue COVER ist wunderschön, dennoch hätte es für meinen Geschmack auch gerne wieder eine Anlehnung an das Originalcover geben dürfen. Das passte einfach so perfekt.
Mich hat ALL YOUR KISSES wirklich zutiefst berührt. Die Gefühle fahren hier mit einem nur so Achterbahn. Man sollte sich dringend Taschentücher bereit legen. Die Geschichte geht unter die Haut.
ALL YOUR KISSES ist ein absolutes LESEHIGHLIGHT! Die Geschichte von POPPY und RUNE ist einfach nur großartig. Zutiefst traurig und dennoch wunderschön. Ganz augenscheinlich kann die Autorin nicht nur Dark Romance - Bücher schreiben. ALL YOUR KISSES hat mich zu Tränen gerührt. Ich werde ganz bald auch A WISH FOR US lesen.
Jetzt muss ich erst einmal mein Herz wieder zusammenflicken. TILLIE COLE hat hier eine wirklich besondere Geschichte geschrieben. Von mir bekommt ALL YOUR KISSES 5+ von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein Highlight

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich frage mich ehrlich warum ich es noch nicht unter dem alten Titel gelesen habe....

Denn es ist nicht so, dass ich das Buch nicht schon gesehen und auch damit geliebäugelt hätte. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich es auf dem Schirm, aber irgendwie auch nicht...versteht ihr was ich meine? ;)

Ich kenne von Tillie Cole ja schon die "Hades Hangmen-Reihe" und die war schon sehr gut. Aber "All your kisses" ist so ganz anders. So voller Gefühl. So voller Freundschaft. So voller Liebe. Aber auch voller Schmerz, Leid und Angst.

Schon der Prolog war herzzerreißend. So süß und schön das erste Kennenlernen. So wunderbar die weitere Entwicklung der Charaktere. Die Idee der Grandma mit dem Glas voller Küsse. Wunderbar! Die Familienbande der Beiden. Super.

Die Charaktere sind so liebevoll und lebendig geschrieben, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen und gedrückt hätte.

Poppy und Rune. Rune und Poppy. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft. Eine Liebe. Eine Seelenverwandschaft.

Tillie Cole hat mit diesem Werk definitiv ein Highlight für mich geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil ja sowieso schon. Aber nun hat sie mir gezeigt, dass sie auch besonders gefühlvoll schreiben kann. Es war ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ein Auf und Ab an Emotionen. Und man kann gewisse Sachen erahnen, aber genau sieht man es erst kurz davor.

Das eine oder andere Mal musste ich schniefen. Taschentücher sollte ihr auf alle Fälle dabei haben. Zum Ende hin liefen die Tränen dann einfach so. Es war so schön.
Emotionen, die bei mir ankamen. Absolut!

Ihr solltet diese Geschichte unbedingt lesen! Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Also ja! Sowas von klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine Liebe die nie endet

Poppy und Rune sind seit er nebenan eingezogen ist mehr als nur befreundet. Doch das Leben trennt sie und Poppy trennt sie nicht nur örtlich sondern auch voneinander. Rune kehrt zurück und ist nicht mehr der gleiche aber er will herausfinden warum Poppy sich von ihm entfernt hat.

Achtung eindeutig Taschentuch-Alarm.
Ich fand schon als sie kleine Kinder waren die Idee bzw die Vorstellung ihrer unendlichen Liebe füreinander so großartig so bewegend. Es sind immer nur "Poppy und Rune".
Ja manchmal scheinen die Emotionen etwas übertrieben, aber ich fand es hat alles sehr gut zusammengepasst.

Die Idee 1000 Küsse in seinem Leben zu sammeln, aber zählen tun nur die die einem das Herz fast zerspringen lassen wollen (es dürfen ruhig mehr sein)
Tillie behandelt in ihren Roman so wichtige Themen und auch bei diesem habe ich einige Taschentücher gebraucht.

Rune und Poppy sie hätten nie getrennt werden sollen. Soviel Schmerz, Trauer, Wut, Verzweiflung und Liebe.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Absolut herzzerreißend, emotional, tiefgründig! Ein Schatz!

Tillie Coles neues Buch „All Your Kisses“ ist eine Neuauflage des bereits 2016 erschienen Buches „A Thousand Boy Kisses“. Bereits damals wollte ich mir den Roman besorgen, habe es aber immer vor mich hergeschoben. Nun bin ich wirklich froh, dieses Buch mein Eigen zu nennen. Es hat mich zu Tränen gerührt und ist ein Schatz, den man lange im Gedächtnis behalten wird. Das Cover finde ich wunderschön, sagt es aber nicht wirklich etwas aus, bis auf die Farbe, welche man mit Kirschblüten in Verbindung bringen kann. Der Schreibstil war wunderbar zu lesen, leicht, trotz der Schwere des Buches und toll. Der Roman wird aus der Sicht von Poppy und Rune erzählt.

Rune hat nur eines im Sinn, als er wieder nach Blossom Grove zurückkehrt. Herausfinden was mit seiner Poppy passiert ist. Warum sie sich vor zwei Jahren abgewandt hat, obwohl sie ein Teil seiner Seele ist, welche ihm versprochen hat, auf Ewig auf ihn zu warten. Ohne ein Wort hat sie ihn aus dem Leben verbannt und Runes Herz wird jeden Tag aufs Neue gebrochen. Als er sie nach all der langen Zeit endlich wiedersieht, weiß er, dass ihnen der schlimmste Schmerz erst noch bevorsteht…

Oh Mann, dieses Buch… Es ließ mein Herz zerspringen. Wirklich und wahrhaftig. Es war dermaßen emotional aufgeladen, so tiefgründig, ich heulte wirklich das halbe Buch lang durch. Also haltet Taschenbücher bereit! Das Buch startet damit, wie man erfährt, wie sich Poppy und Rune kennenlernen. Es kommt zu kleinen Zeitraffern, in dem man kleine Momente der beiden sieht, was sie füreinander sind. Es fängt mit fünf Jahren an. Und ich muss sagen, beide kleinen Fratzen sind ultra niedlich, jeder auf seine eigene Weise. Poppy merkt man schon an, dass sie ein aufgewecktes Mädchen ist, immer Lust auf Abenteuer hat. Rune möchte nur nach Hause nach Oslo, er ist jetzt schon griesgrämig. Wie süß.

Mit der Zeit sehen wir mehr von ihrem Leben und wie sich die beiden immer näherkommen. Man merkt schon, dass die beiden ein Herz und eine Seele sind und niemand sie trennen könnte. Bis etwas dazwischenkommt. Und ab diesen Moment braucht man Taschentücher. Oh mein Gott, was hat uns Tillie Cole da nur angetan? Es war rührend, traurig, unfair, und absolut herzzerreißend.

Poppy ist eine unglaublich starke Person, welche nur das Beste für ihre Familie, Freunde und Liebsten möchte. Sie ist so ein liebevoller, abenteuerlustiger, offener, herzlicher Mensch, welcher eine wunderbare Seele hat. Wie sie mit dem ganzen umgeht, wow, einfach nur wow. Sie ist der Hammer und unheimlich mutig und tapfer. Hut ab vor dieser Courage!

Rune ist eher ein ruhiger Mensch, in sich gekehrt und hat seine Seelenverwandte gefunden. Er braucht niemanden sonst. Als er sie „verliert“, zerreißt es ihn fast und er wird noch verschlossener, mit Wut im Bauch. Er wird schwierig, er rebelliert und lässt niemanden mehr an sich heran. Trotzdem behält er immer sein Versprechen im Auge, welches er Poppy gegeben hat. Der Junge von damals ist also noch vorhanden. Und als er endlich den Grund erfährt, man, der arme Rune. Er ist so unglaublich liebevoll und beschützerisch. Er ist einfach toll und immer für Poppy da. Es ist eine sehr schwere Zeit für ihn, doch wird er sich nicht davor drücken und macht Poppys Leben schöner als sie es alleine je könnte. Sein Bruder Alton ist auch ein unglaublich süßer kleiner Mann, er ist einfach zu goldig und toll.

Das Buch hat einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und hat mich innerlich echt leiden lassen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt musste ich dann fast überall heulen und musste tief durchatmen. Dieser Roman ist einfach ein wunderbarer Schatz, welcher mich zutiefst berührt hat. Diese Stärke, dieser Mut, dieses Hinnehmen und zu wissen, dass man „Heim kommt“. Oh Mann, ich könnte schon wieder weinen, nur in dem ich an dieses Buch denke. Es ist so wundervoll, zutiefst traurig, aber trotzdem schön und dann dieses Ende. Bei „normalen“ Büchern wäre es wohl etwas übertrieben, doch ich finde es einfach schön gemacht und hat mich echt schwermütig lächeln lassen. Aber nur um es kurz mit Worten, welche eine große Bedeutung für das Buch haben, zusammenzufassen: Mein Herz wollte fast zerspringen…

Hiermit möchte ich mich wirklich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Tillie Cole – All Your Kisses

Meine Meinung / Bewertung:

Tillie Cole – All Your Kisses

Meine Meinung / Bewertung:
Ich möchte damit beginnen klarzustellen, dass obwohl die Cover zu „All Your Kisses“ und „A Wish For Us“ zueinander passend gestaltet sind, es sich hierbei um Einzelbände handelt, die inhaltlich nicht zusammenhängen.

In „All Your Kisses“ geht es um die siebzehnjährige Poppy, die bereits im Kindergartenalter ihre große Liebe, den gleichaltrigen Rune, traf. Zunächst schien alles wie im Märchen. Doch dann zog Rune für ein paar Jahre mit seiner Familie zurück nach Norwegen. Und obwohl die beiden sich versprochen hatten, für immer zusammen zu sein, brach Poppy den Kontakt ohne Angabe von Gründen ab. Etwas, was Rune, dem die Trennung von seiner Poppy ohnehin schon arg zusetzte, noch ein Stückchen mehr veränderte.

Man bekommt einen recht guten Einblick in die Entwicklung Runes. Mit 15 Jahren war die Welt für ihn noch in Ordnung. Er hatte seine Poppy, die direkt nebenan wohnte, er fing Momente mit seiner Kamera ein, und er schien als cooler Norweger bei den Mädchen gut anzukommen. Doch dann wurde sein Vater zurück nach Norwegen versetzt und die gesamte Familie zog auf unbestimmte Zeit weg. Seine Eltern dachten, die Art und Weise wie sie es ihm mitteilten, sei die Beste. Doch war sie es nicht und legte lediglich den ersten Stein in Runes Entwicklung hinsichtlich eines sich gegen seinen Vater richtenden Hasses. Ihm blieb nicht einmal Zeit genug die Entfernung zu verarbeiten, da meldete Poppy sich nicht mehr. Und so wurde recht schnell aus dem eher stillen Jungen ein rauchender und rebellierender Teenager, der bei seiner Rückkehr mehr den Charme eines Bad Boys verströmte – schwarze Lederjacke inklusive.

Poppy hingegen sieht die Welt wie durch eine rosarote Brille. Sie lässt sich von der Gesellschaft keine Grenzen auflegen. Wenn sie eine große weiße Schleife im Haar tragen möchte, dann tut sie das auch. Sie ist das unbeschwerte, fröhliche Mädchen von nebenan.

Und obwohl sie die wohl stärkste Persönlichkeit in der Geschichte ist, so muss ich doch sagen, dass mir Runes Entwicklung besser gefallen hat.

An dieser Stelle habe ich schon mehr als sonst geschrieben. Das hängt wohl damit zusammen, dass ich mich dieses Mal mit dem Rezensieren etwas schwer tue.
Warum? Weil das Buch so besonders war! Allein jetzt beim Schreiben, dem Reflektieren kommen bei mir die gleichen Emotionen hoch, die ich beim Lesen hatte:

Über zwei Drittel des Buches etwa stand ich kurz vorm Weinen oder habe geweint. Etwas derart Emotionales habe ich selten gelesen!

Emotionen lassen sich schwer beschreiben. Und so kann ich nur sagen, dass mich das Buch richtig aufgewühlt hat. Und zwar derart, dass ich zwischendurch unterbrechen musste – obwohl ich Bücher am liebsten in einem Rutsch durchlese.

Die Autorin hat es geschafft mich an Poppys und Runes Gefühlswelt und Entwicklung teilhaben zu lassen.

Gerne würde ich mehr ins Detail gehen, doch die Gefahr des Spoilerns ist mir zu groß. Ich werde daher eine Ergänzung an die eigentliche Rezension ranhängen, in der ich noch ein zwei andere Sachen ansprechen werde.

Ich persönlich finde es schade, dass das Originalcover nicht übernommen wurde. Auch wenn das aktuelle Cover (rosafarbene Staubexplosion vor schwarzem Hintergrund) hübsch anzusehen ist, so zeigt das Originalcover doch das Glas, in dem die Papierherzen gesammelt werden, auf denen die besonderen Küsse mit dem Seelenverwandten festgehalten werden. Die Symbolik dieser Papierherzen bzw. dieser Sammlung empfinde ich als sehr besonders und sehr wichtig.

Mein größter Kritikpunkt ist wohl der Epilog. Denn dieser hat bei mir mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet und ich fühlte mich, als sei ich mit meinen Emotionen plötzlich vor eine Wand gelaufen. Der Epilog fühlte sich in der Form für mich nicht richtig an. Er fühlte sich sogar derart falsch an, dass ich überlegte allein deswegen einen Stern abzuziehen. Immerhin sind die letzten Emotionen, die ich beim Lesen empfinde, an den Epilog gebunden. Doch das wäre der restlichen Geschichte, also quasi dem gesamten Buch, gegenüber unfair.

Wer emotional nah am Wasser gebaut ist, dem empfehle ich Taschentücher bereit zu halten. Denn obwohl ich zwischendurch dachte „Wie kann man seinen Lesern das antun?!“, so hat mich das Buch doch ganz und gar in seinen Bann gezogen.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

><><><

Ergänzung mit ausdrücklicher SPOILERWARNUNG

Es gibt noch ein paar Punkte, die ich gerne ansprechen würde:
Zu Beginn meiner Rezension schrieb ich, dass die Beziehung der beiden Protagonisten, ihre sich entwickelnde Freundschaft, fast wie im Märchen war. Doch nicht alle Märchen enden mit einem Happy Ende.
Dieses hier tut es nicht. Denn das Hauptthema ist der drohende Verlust der eigenen großen Liebe. Wenn schon die räumlich Trennung auf Zeit derartige Auswirkungen auf den Charakter bzw. die Persönlichkeitsentwicklung hat, wie mag es dann erst werden, wenn der Verlust endgültig ist?
Ich schreibe dies für diejenigen, die gerne wissen möchten, was sie erwartet. Denn nicht jeder kommt mit jedem Thema gleich gut zurecht. „All Your Kisses“ ist definitiv kein Buch für mal eben zwischendurch. Es ist auch kein gute-Laune-Buch. Nicht falsch verstehen: es ist absolut überwältigend. Dennoch ist es in meinen Augen nicht für jemanden geeignet, der emotional selbst schon angeschlagen ist.
Hinzu kommt noch, dass das Buch als Jugendbuch und Young Adult ausgewiesen ist. Es ist definitiv keine leichte Kost; womit ich nicht sagen möchte, dass Jugendbücher stets leichte Kost sein müssen. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass sich „All Your Kisses“ doch stark von so manch anderem Jugendbuch abhebt – insbesondere auf der emotionalen Ebene. Andererseits denke ich, dass es des jugendlichen Alters der Protagonisten bedurfte, um die gewollte Botschaft zu übermitteln und es daher wieder passt.
Als abzusehen war welche Richtung die Geschichte einschlagen wird, habe ich mich gefragt, ob das wirklich sein muss. Müssen neuerdings Krankheiten zum Hauptthema in Büchern werden? Als ich jedoch das Nachwort gelesen hatte, habe ich erkannt, dass die Autorin persönliche Erfahrungen in dieses Buch hat einfließen lassen, wodurch es so besonders wurde.
Es mag etwas komisch wirken, dass ich –obwohl ich dem Buch fünf Sterne gebe– keine allgemeine Leseempfehlung aussprechen kann. Doch ich denke, dass das Buch nicht für jeden zu jeder Zeit geeignet ist. Man muss sich auf die Geschichte einlassen und die Emotionen zulassen, ansonsten verfehlt das Geschriebene seine Wirkung. Denn zu dieser Wirkung gehört auch, dass mich das Buch über einige wichtige Dinge hat nachdenken lassen. Nun war ich aber auch in der glücklichen Lage, keine Parallelen zwischen dem Gelesenen und meinem Leben ziehen zu können, sodass ich vergleichsweise „unbelastet“ an das Buch herantreten konnte. (Davon abgesehen hätte ich niemals erwartet, dass es diese Richtung einschlagen wird.) Und dennoch habe ich an mancher Stelle gedacht, dass es fies ist, mir als Leser eine derartige emotionale Achterbahnfahrt bzw. einen derart emotionalen freien Fall anzutun. Und genau wegen dieser Gedanken sage ich: Chapeau, Tillie Cole!