Cover-Bild Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll
  • Ersterscheinung: 08.08.2017
Tilmann Haberer

Sex & Gott & Rock'n'Roll / Sex & Gott & Rock’n‘Roll

Band 2: What’s Going On
Nachdem alle Versuche, eine glückliche Liebesbeziehung aufzubauen, gescheitert sind, gehen Jeannie und Johnny getrennte Wege. Jeannie versucht, mit Prakash ihre ganz eigene Vorstellung von einer Beziehung zu leben. Auch Johnny ist mittlerweile in festen Händen, erlebt aber mit Gabi eher die Ehe-Hölle als den Himmel auf Erden.
Sex & Gott & Rock’n‘Roll ist mehr als ein Liebesroman. Es ist ein Roman über das Leben, über Liebe und Verlust, Scheitern und Neuanfang, über die Suche nach dem tieferen Sinn; auch Krankheit, Leiden und Tod werden nicht ausgespart. Und doch ist die Grundstimmung des Romans nicht düster oder pessimistisch. Die grundlegende Botschaft lautet: Es lohnt sich zu leben, auch wenn Träume zerbrechen und Lebensentwürfe scheitern.
Der zweite Band der Trilogie erzählt, ausgehend von der Geschichte der beiden Hautpersonen als junge Erwachsene (Johnnys Ehe, Jeannies Studium) in Rückblenden die Geschichte der beiden als Teenager: wie sie keine erfüllende Beziehung aufbauen können, obwohl die Liebe auf beiden Seiten groß ist.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Band 2 von Jeannie und Johnny

"Johnny?" "Ja?" "Ich ..." Stille. "Es war so schön." Stille.Kopfschütteln, langsam. Langsam."Es hätte schön sein können."Plötzlich sprang sie auf. Hieb mit Fäusten auf ihn ein.Kein Wort. Nur Keuchen.
Bei ...

Bei dem zweiten Band seiner Trilogie erzählt Tilmann Haberer, wie Jeannie ihre ganze eigene Vorstellung von einer Liebesbeziehung zu leben versucht. Auch Johnny ist mittlerweile in festen Händen, erlebt aber mit Gabi eher eine Ehe-Hölle als den Himmel auf Erden. Immer wieder wird die Jugendliebe zwischen Jeannie und Johnny lebendig. Im Rückblick auf die Vergangenheit beginnt Jeannie zu ahnen, warum sie damals mit Johnny nicht glücklich werden konnte. (Klappcovertext vom Buch.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig unterhaltsam geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und ich finde der Autor hat die Probleme zu Beschreiben gut gelöst und ich mag Jeannie und Johnny. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und es wird einem nicht langweilig beim Lesen. Natürlich hat die Geschichte keine Spannung wie bei einem Krimi, aber ich fand die Story trotzdem gut. Aber gespannt bin ich schon auf den letzten Band und frage mich wie es mit beiden weiter geht.
Der zweiten Band fällt nach dem ersten Band nicht ab und ich kann die Trilogie bisher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

"Jeannie und Johnny" - Lost Love

Das zweite Buch der "Liebesgeschichte" knüpft beim Ende des ersten Buches mit Kapitel 12. an, und geht bis Kapitel 20.

kurzer Plot:

Johannes (Johnny) und Katharina (Jeannie) treffen sich nach vielen ...

kurzer Plot:

Johannes (Johnny) und Katharina (Jeannie) treffen sich nach vielen Jahren wieder. Johnny ist "geschockt", Jeannie hat sich äußerlich stark verändert,... sie ist dünner geworden, und trägt kurze graue Haare (obwohl sie ihre langen Haare immer so geliebt hat). Johnny hat einen verdacht... und Jeannie erzählt Johnny von ihrer Krebserkrankung... sie hat keinen Magen mehr, und die Chemotherapie hat ihre Spuren hinterlassen...

Johnny kann den Gedanken kaum ertragen, dass er Jeannie vielleicht nie wieder gesehen hätte... und somit beginnt wieder die Reise in die Vergangenheit....

Es wird von Johnnys Ehe mit Gabi erzählt, mit der er zwei Kinder hat.... doch die Ehe entpuppt sich schnell als Alptraum, und Johnny fühlt sich wie in einem Gefängnis...

Auch Jeannie hat eine Beziehung mit Walter, den sie aber auf Abstand hält, "Fluchttendenzen"! Als sich die beiden nach Jahren trennen, geht Walter zu seiner Ex zurück. Es macht Jeannie aber nichts aus, denn sie erkennt: "Johnny" war "derjenige" - Es saß in ihren Knochen, in den Eingeweihten, im Hirn. Und im Herzen!

Als sich Johnny und Jeannie kennen lernen waren beide Teenager. Jeannie konnte durch "Missbrauchserlebnisse", Liebe und Sex nicht zusammenbringen", und stößt Johnny daher immer wieder weg...

Eine große Liebe, die nie eine Zukunft hatte!?!

Der Schreibstil bleibt dem ersten Buch treu. Die Geschichte von "Johnny und Jeannie" wird weiterhin sehr ruhig und ausdrucksstark erzählt! Ich freue mich auf Band 3.

4. Sterne!

„Ich…“
„Es war so schön.“
Kopfschütteln, langsam. Langsam.
„Es hätte schön sein können.“
Plötzlich sprang sie auf. Hieb mit Fäusten auf ihn ein. Kein Wort. Nur ...

Textauszug
„Johnny?“
„Ja?“
„Ich…“
„Es war so schön.“
Kopfschütteln, langsam. Langsam.
„Es hätte schön sein können.“
Plötzlich sprang sie auf. Hieb mit Fäusten auf ihn ein. Kein Wort. Nur Keuchen.

Eckdaten
Band 2
2017
174 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des 3. Bandes

Cover
Es ist fast dasselbe wie beim ersten Band, nur dass die Frisuren moderner sind.

Inhalt
Im zweiten Band seiner Trilogie erzählt Tilmann Haberer, wie Jeannie ihre ganz eigene Vorstellung von einer Liebesbeziehung zu leben versucht.

Meinung
Die Kapitel werden fortlaufend vom ersten Band weitergezählt. Das wiederum setzt voraus, dass man den ersten Band gelesen hat.
Es beginnt mit der Gegenwart. Johnny ist schockiert darüber, dass Jeannie an Krebs erkrankt ist und dass sie durch die Chemotherapie so anders aussieht.
Ich bin immer noch leicht verwirrt, wenn die Protagonisten ihre Namen wechseln. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Name wie Sharani nicht alltäglich für mich sind und dass ich es gewohnt bin, einen Namen für eine Person zu haben und nicht gleich mehrere. Das hat mich etwas überfordert. XD
Ich frage mich ja immer noch, weshalb Gabi ihn trotz des Betruges geheiratet hat? Für mich ergibt das keinen Sinn. So werden beide nicht glücklich und es ist für ihn eher die Ehe-Hölle, wie auf dem Klappentext schon angedeutet wird. Was sind die Gründe dafür?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Band schwächer fand als den ersten Band, obwohl ich mich schon gefragt habe, wie es mit den beiden weitergeht. Aber es hat mich inhaltlich weniger angesprochen, weshalb ich auch einiges nur überflogen habe. Schade.