Cover-Bild Jack Morane
Band 2 der Reihe "Jack Morane"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
Tim Kotscha

Jack Morane

Die Tafel des Schicksals
Die Millionenmetropole New York erlebt einen Rekordwinter. Doch nicht nur das Wetter setzt den Menschen zu. Sie sehen sich mit einer Mordserie konfrontiert, bei der jeder zum Täter werden kann. Die Journalisten Jack Morane und Heather Miles stoßen während ihrer Ermittlungen auf okkulte Runen, die sie mit den verheerenden Ereignissen in Deyers Creek in Verbindung bringen. Könnte das der Beweis für ein Tor zum Abyss im Herzen Manhattans sein? Welche Rolle spielt die Tafel des Schicksals bei alldem? Bringt sie uns einer Ära der Finsternis einen Schritt näher oder verschafft sie der Menschheit eine Gnadenfrist? Welchen Wert hat eine aufkeimende Liebe, wenn das Schicksal der Welt auf Messers Schneide steht? Ist sie bereits verloren, bevor sie überhaupt begonnen hat?

• Dieses Buch befindet sich bei Xenia-Lynn in einem Regal.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Gelungene Fortsetzung

Auch mit dem zweiten Band „Die Tafel des Schicksals“ der Jack Morane-Reihe bringt Tim Kotscha wieder einen phantastischen Thriller und übertrifft den ersten Band um einiges.
Zusammen mit Jack und Heather ...

Zusammen mit Jack und Heather starten wir wieder mit Albträumen und verhängnisvollen Briefen, die einem schon aus dem ersten Band bekannt vorkommen, die einen Fragen lassen, was kommt jetzt, wenn das Tor zum Abyss in Chicago nicht mehr geöffnet werden kann? Zudem existiert noch immer der Orden, der Erebos aus seinem Gefängnis befreien will.
Jack Und Heathers Abenteuer nimmt schnell an Fahrt auf und konnte mich auch recht schnell abholen. Die Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte, haben mich immer wieder zum Buch greifen lassen, auch wenn meine Augen eine Pause brauchten. An manchen Stellen war ich zwar etwas gelangweilt, weil die Handlung dann doch an einigen Stellen vorhersehbar wurde, Tim Kotscha verfolgt nämlich ein paar Muster, die sich durch sein gesamtes Buch ziehen, aber dann kamen auch wieder Szenen, die mich tiefgehend schockiert haben. Können wir einmal ganz kurz über Sally reden? Dieser Charakter, obwohl sie nur eine Randfigur ist, hat es geschafft, mich so aus der Fassung zu bringen, dass ich die Luft anhalten musste. Mehrfach.
Was Jack angeht, hat er einen großen Sprung gemacht. In Band eins war er mir flach vorgekommen, doch jetzt hat er endlich etwas an Tiefe gewonnen und einen wirklichen Charakter entwickelt. Zwar ist er in meinem Kopf noch nicht ganz eine lebendige Person, aber im Vergleich zum ersten Band hat sich einiges getan. Das gleiche gilt für Heather. Sie wirkt viel autonomer, hat ihre eigene Mission und ihren eigenen Konflikt, den sie austragen muss und ist nicht länger von Jack abhängig.
Auch stilistisch hat sich einiges getan. Der Schreibstil wirkt ausgereifter, besser. Einzig die Dialoge lesen sich noch gekünstelt, als wenn die Figuren von einem Skript ablesen würden.
Fazit:
„Jack Morane – Die Tafel des Schicksals“ ist ein gelungener Thriller-Roman, der den ersten Band in seiner Handlung und dem Charakterdesign überlegen ist. Die vielen schockierenden Elemente halten einen bei Laune und sorgen dafür, dass das Buch noch einige Zeit lang im Kopf bleibt. Bei dem Cliff Hanger am Ende muss ich einfach den nächsten Band lesen.