Cover-Bild Meerblick zu verkaufen
Band 2 der Reihe "Nordseeromane"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Tina Martens

Meerblick zu verkaufen

Roman | Ein alter Gulfhof in Ostfriesland - ein Ort zum Verlieben | Nach »Nordseeglitzern und Küstenträume« der neue Nordsee-Roman von Tina Martens

Verliebt, verlobt... nicht verheiratet. Nach der geplatzten Hochzeit wartet die große Liebe!

Als Lisa, frisch getrennt von ihrem langjährigen Verlobten, Heimaturlaub bei ihren Eltern macht, gibt es genau zwei Probleme. Nummer eins: Ihre kleine Schwester Julia, zu der sie noch nie das beste Verhältnis hatte. Und Nummer zwei: Ihre Eltern wollen den geliebten Gulfhof verkaufen, auf dem sie aufgewachsen ist.

Dem Hausverkauf hat sich Simon Gercke angenommen und Lisa, selbst Immobilienmaklerin, stellt ihn sich als einen unangenehmen und schmierigen Typen vor. Als er dann allerdings vor ihr steht, ist er alles andere als das.

Gemeinsam mit ihrer Schwester, versucht sie den Hausverkauf zu sabotieren, was nach Jahren endlich für ein gutes Verhältnis der beiden sorgt. Sie ziehen an einem Strang. Es sorgt aber auch dafür, dass Lisa eng mit Simon zusammenarbeiten muss und sie sich seiner Nähe und den aufkeimenden Gefühlen bald nicht mehr entziehen kann…

Veröffentlicht am 18.04.2024

Einfach schön

Bevor die Eltern von Julia und Lisa das Haus verkaufen, in dem die beiden aufgewachsen sind, verbringt die Familie noch eine letzte Zeit gemeinsam in besagtem Haus am Meer. Dort können die Schwestern nicht nur alte Streitigkeiten begraben, sondern lernen sich auch immer mehr zu schätzen - und merken, wie schwer es ihnen fällt, ihr Elternhaus abzugeben. Aber zum Glück sind sie bei den Besichtigungen abwesend und können den ein oder anderen Hebel ziehen - das darf bloß der Makler Simon nicht erfahren, mit dem Lisa sich überraschend gut versteht…

Die Autorin schafft es innerhalb kürzester Zeit, eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu kreieren: das alte Elternhaus am Meer und dessen Beschreibungen sind einfach nur wunderschön.
Die Beziehung zwischen den Schwestern ist zunächst überschattet von negativen Ereignissen aus deren Kindheit. Diese werden jedoch mit der Zeit aus dem Weg geräumt und die beiden werden ein tolles Team, das es faustdick hinter den Ohren hat und für einige amüsante, aber auch rührende Momente sorgt. Dank etlicher Geschichten von früher spürt man förmlich, warum den Schwestern ihr Elternhaus am Herzen liegt. Dadurch lassen sich einige Handlungen, die auf den ersten Blick nicht allzu erwachsen erscheinen, einfach weglächeln.

Die Liebesgeschichte zwischen Lisa und Simon stand in der Geschichte eher im Hintergrund und entwickelt sich zunächst langsam. Als der Hausverkauf sich dann dem Ende zuneigt, nimmt die Liebesgeschichte an Fahrt auf und es entwickeln sich Gefühle. Verglichen mit diesen langsam aufkeimenden Gefühlen war mir das Ende dann etwas übertrieben. Dies ist jedoch nur ein kleiner Kritikpunkt an der sonst wirklich gelungenen Geschichte!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine tolle Geschichte, die zwei Schwestern wieder zusammen bringt.

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen. Auch die Darstellung der Probleme und die wieder Zusammenführung der Schwestern war wirklich gut.
Der Handlungsort war zum hin träumen gewesen. Ganz toll!
Die Handlung und die Hintergründe haben mir sehr gefallen. Vor allem auch das nicht nur die Liebe im Mittelpunkt stand. Ich konnte die beiden Schwestern so gut verstehen. Dazu wurde es beim lesen auch nie langweilig.
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen und ich mochte die Dynamik total gerne.
Eine Geschichte zum Wegträumen!