Cover-Bild Umgang mit Trennung und Scheidung | Ratgeber
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 31.10.2021
Tina Rose

Umgang mit Trennung und Scheidung | Ratgeber

Dieses 21-Tage-Programm verändert Dein Mindset!
Eine Trennung ist ein einschneidendes Erlebnis und stellt häufig das Leben auf den Kopf. Dieser Ratgeber zeigt Wege auf, eine Trennung zu überwinden und zu verarbeiten.
Aufeinander aufbauende Übungen und Aufgaben helfen dir, die Vergangenheit, deinen Ex-Partner und den damit verbundenen Herzschmerz hinter dir zu lassen. Dieses 21-Tage-Programm verändert dein Mindset, auf dass du kraftvoll und mit neuem Selbstbewusstsein durchstarten kannst.
Auch für die besonderen Herausforderungen, die das Ende einer Ehe, das Vorhandensein gemeinsamer Kinder oder ein vom Ex-Partner angezettelter Rosenkrieg mit sich bringen, werden Lösungsansätze angeboten.lebe.jetzt ist die neue Ratgeber-Marke von blue panther books ...

Veröffentlicht am 27.11.2021

Umgang mit Trennung und Scheidung

Der Ratgeber, " Umgang mit Trennung und Scheidung- Dieses 21 Tage Programm verändert dein Mindset", von der Autorin Tina Rose, ist im lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Format ist ein handliches Hardcover. ...

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es behandelt unter anderem Themen, wie Basics, Strategien, Finanzen und der Umgang mit den Kindern.

Es zeigt ein 21 Tage Programm auf mit der alten Beziehung abzuschließen. Man sollte seine Wohnung von Bildern und Co. bereinigen, sich seinen Gefühlen bewusst werden und die Wut raus lassen. Nach und nach wird man wieder zu sich selbst finden und an den eigenen Wünschen und Träumen arbeiten. Die Thematiken sind kurz und sachlich beschrieben.

Die Autorin spricht den/die Leser/Inn direkt an. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen sehr gut verstanden und konnte die Vorschläge leichter annehmen.

Mit allen Aufgaben wurde ich nicht ganz warm. Zum Beispiel sich vorübergehend bei einer Dating Plattform anmelden oder den Kontakt überall zu blockieren.
Das Buch beinhaltet zum Teil hilfreiche Tipps, viele Tagesaufgaben fand ich jedoch selbstverständlich und andere konnte ich mit meinem Gewissen nicht umsetzen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch um sich das Abschließen der beendeten Beziehung nochmal vor Augen zu führen. Ich hatte jedoch etwas mehr erwartet.