Cover-Bild Zero Option
Band 2 der Reihe "Victor"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 19.03.2012
Tom Wood

Zero Option

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Wenn Victor seinen Auftrag überleben will, muss er mehr können als nur töten

Fast jeder Mensch kann morden. Aber nur wenige schaffen es, unentdeckt davonzukommen. Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder. Victor, ein so eiskalter wir brillanter Auftragskiller, ist ein Meister darin. Früher arbeitete er auf eigene Rechnung, doch mittlerweile steht er im Dienst der CIA. Nun soll er dabei helfen, die zwei größten internationalen Waffenhändler auszuschalten, um unzählige Leben zu retten. Doch dieser Auftrag erfordert mehr als Kaltblütigkeit und eine ruhige Hand. Victor muss mit höchster Raffinesse vorgehen, um sein Ziel zu erreichen - und um seinen Einsatz zu überleben.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Rasanter Action-Thriller mit jeder Menge Kampfgetümmel

Einen ersten Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der zweite Band der Reihe steht dem ersten Band in nichts nach. Zeitlich setzt er direkt im Anschluss an den Vorgängerband auf.

Die Handlung ist gut aufgebaut und bietet viele unterschiedliche Perspektiven und Handlungsorte auf der ganzen Welt. Der Protagonist - ein Auftragskiller - ist mal eine Abwechslung zu den üblichen Hauptfiguren in dem Genre. Wie im ersten Band sind mir aber die Action-Szenen und die Kampfbeschreibungen etwas zu viel. Das wird mir zu breit ausgewalzt.

Trotzdem kann das Buch gut unterhalten. Nach einer "Ruhepause" von diesem Geschehen kann ich mir vorstellen, noch einen weiteren Band zu lesen.