Cover-Bild Die Sünde
  • Ersterscheinung: 26.09.2013
Toni Feller

Die Sünde

Peccantia

Toni Feller, als ehemaliger Kriminalkommisar und Erfolgsautor sowohl in der Literatur, als auch in der Kriminalistik zu Hause, ist bekannt für seine packenden und authentischen Thriller, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Bereue deine Sünden!

Kriminalhauptkommissar Nawrod wird von Stuttgart nach Heidelberg versetzt, er soll aus der Schusslinie gebracht werden. Zunächst ist er weder von seiner Versetzung, noch von seiner neuen Kollegin Nesrin begeistert. Doch bald hat Nawrod ganz anderes im Kopf - ihm werden Körperteile mit seltsamen lateinischen Botschaften ins Polizeipräsidium geschickt. Zunächst nur ein Finger oder ein Auge - doch als das nächste Päckchen ein menschliches Herz enthält, wissen die Ermittler, dass sie es mit einem Mord zu tun haben. Warum werden diese Botschaften ausgerechnet Nawrod übermittelt? Wer ist das Opfer? Und vor allen Dingen - wer der Täter?

Mit Nawrod und Nesrin hat Toni Feller ein ausgesprochen sympathisches Ermittlerduo geschaffen. Er ein wenig kaltschnäuzig, mit einigen Ecken und Kanten, aber dennoch herzensgut. Sie alles andere als auf den Mund gefallen und nicht bereit, sich Nawrods Spitzen einfach bieten zu lassen. Die kleinen Reibereien der beiden, die immer wieder eingestreut werden verleihen diesem Thriller immens viel Charakter und phasenweise sogar Humor. Ich hoffe auf Folgebände rund um dieses absolut gelungene Paar!

In diesem Thriller reihen sich die Opfer nicht wie Perlen an einer Kette aneinander und dennoch kommt beim Leser keine Sekunde Langeweile auf. Feller hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil, der Leser ist mittendrin statt nur dabei.

Dieses Buch ist für alle, die gerne mitleiden, ab und an gerne mal eine Gänsehaut bekommen und vor allen Dingen für all die kleinen Hobbyermittler, die - so wie ich - ganz begierig darauf sind, gemeinsam mit den Protagonisten an den Fällen zu tüfteln.

Mehr als empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Tiefste Abgründe und eine Mauer des Schweigens

== Buchrückentext: ==

== Buchrückentext: ==

Ein abgetrennter Zeigefinger, mysteriöse Botschaften. Alles andere als ein klassischer Entführungsfall. Der kauzige, aus Stuttgart nach Heidelberg versetzte Kriminalhauptkommissar Nawrod, und die junge türkische Kommissaranwärterin Nesrin Yalcin tappen im Dunkeln. Der Fall nimmt ein ungeheures Ausmaß an, nachdem ein zweites Opfer entführt, verstümmelt und mit dessen Ermordung gedroht wird. Die Nachforschungen führen bis in die höchsten Kreise der katholischen Kirche. Tiefste Abgründe und eine Mauer des Schweigens stellen das Ermittlerteam vor eine kaum lösbare Aufgabe. Als Kommissar Nawrod selbst zur Zielscheibe des Täters wird, kommt es zu einem gnadenlosen Showdown. Toni Feller, als ehemaliger Kriminalkommisar und Erfolgsautor sowohl in der Literatur als auch in der Kriminalistik zu Hause, ist bekannt für seine packenden und authentischen Thriller, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

== Der Verlag: ==

Wellhöfer Verlag, Weinbergstraße 26, 68259 Mannheim

Tel. 0621/7188167, Fax. 0621/7188168

Email: info@wellhoefer-verlag.de
Internet: /www.wellhoefer-verlag.de

Ha! mein Heimatort, in dem der Verlag seinen Sitz hat.

== Preis: ==

Das Taschenbuch kostet 9,95 Euro [D] und ist im Buchhandel und in online-Buchshops (zum Bsp. amazon.de) erhältlich.

== Meine Leseeindrücke: ==

Also im ersten Kapitel lesen wir wie Otte - wer das ist wissen die Leser noch nicht - eingesperrt wird. Mit Fußfesseln und mit Haftkoller-Anfällen und allen Begleiterscheinungen, die solch ein Arrest mit sich bringt. Warum er verurteilt wird, erfahren wir ebenfalls noch nicht.

Dann schwenkt das Szenario um: Jürgen Nawrod ( der Protagonist des Krimis) wird zum eigenen Schutz ins Dezernat nach Heidelberg versetzt. Da ich in Mannheim lebe und Heidelberg wie meine Westentasche kenne, kann ich mir alles bildlich vorstellen, wie er dort im Polizeirevier ankommt. Dort wird ihm seine junge türkische Assistent Nesrin Yalcin vorgestellt. Sie hat eine jugendlich schnoddrige Art an sich, er kommt sehr machomäßig rüber, aber eher so ein Kerl mit harter Schale und weichem Kern.

Nawrod und Yalcin sind ein echt passendes Team sind: Sie nicht auf dem Mund gefallen, er der Brummelbär ... Die Dialoge der beiden machen Spaß beim Lesen. Der Thriller nimmt gleich zu Beginn rasant an Fahrt zu. In der Hauptszenerie, geht es um mysteriöse Päckchen, die allesamt abgetrennte Körperteile enthalten und an Nawrod zugestellt werden, der Absender ist gefaked.

Zu wem gehören diese Leichenteile? Wieso wurden sie so grausam abgetrennt und gerade an ihn versendet?

Nach und nach treffen immer mehr Pakete ein mit immer mehr Teilen. Dass bei all den Inhalten dieser Päckchen, das Opfer noch am Leben sein soll, kann man sich ja kaum mehr vorstellen. Was er ja dann wohl spätestens nach dem Herz auch nicht mehr ist. Dann noch weitere drei Päckchen allesamt mit einem Organ und dazu immer ein Bibelspruch. Die Soko "Päckchen" ist schwer beschäftigt, herauszufinden, um wen es sich handelt.

Jedenfalls wird der Fall nicht nur richtig verzwickt, sondern eben auch leicht schaurig, alles deckt sich letztendlich auf, sogar Nawrod gerät einmal in eine echt prekären Situation. Was zum Schluss ans Licht kommt, als sich der Fall löst, ist ungeheuerlich ...

Leste einfach selbst. Ich habe selten so einen spannenden und packenden Krimi-Thriller gelesen. Da der Autor selbst ehemaliger Kriminalkommissar ist, kommt sein Buch sehr authentisch rüber und man merkt ihm sein Fachwissen an.

Unbedingt kaufen oder sich zu Weihnachten schenken lassen!!

by esposa1969