Cover-Bild Love Songs in London – Here comes my Sun
Band 2 der Reihe "Love Songs in London-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.01.2023
Tonia Krüger

Love Songs in London – Here comes my Sun

Charmante London-Romance voll intensiver Gefühle

Was, wenn echte Gefühle ins Spiel kommen?

Mit dem Praktikum in London beim Magazin  › Past & Present‹   wird ein Traum für Jamie wahr. Doch als ihr Freund sich von ihr trennt, steht Jamie plötzlich auf der Straße. Sie zieht in die WG einer Kollegin, die sich als gute Ablenkung herausstellt. Denn Jamie soll bei ihrem Praktikum mit dem arroganten Zyniker Ryan über die größten Love Stories in der Geschichte Londons schreiben. Kann das funktionieren? Jamie ahnt bald, dass Ryans Art nur Fassade ist. Aber ist sie bereit, sich seiner tragischen Vergangenheit und ihrer eigenen Liebesgeschichte zu stellen?

Veröffentlicht am 05.08.2023

Liebeslieder der Geschichte

Den zweiten Teil der »Love songs in London« - Reihe wollte ich unbedingt lesen. Zum einen wegen dem Wortwitz zum Beatles-Song, zum anderen hat mir der erste Roman der Reihe einfach gut gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tonia Krüger ist sehr angenehm und ich hatte die Geschichte über Jamie und Ryan wirklich zügig gelesen. Es liest sich sehr fluffig und unangestrengt. Und das obwohl durchaus schwierige Themen wie Verlust, Schuld und Familienprobleme angesprochen werden.

Im Zentrum stehen die Studentin Jamie und der Histo-Magazin-Journalist Ryan. Mir waren beide eigentlich sehr sympathisch. Jamie hatte durch den Betrug ihres Freundes natürlich schon beim Lesen die Sympathie der Leserschaft. Klar, mir tat sie wirklich sehr leid. Und dann auch gleich noch einen Artikel über Liebeslieder? Puh, nicht ohne. Aber sie hält sich sehr tapfer.
Und Ryan und sein Geheimnis wirkten zuerst ein bisschen distanziert, aber irgendwann hat sich das dann auch geändert und ich empfand ihn als sehr nett.

Nicht unbedingt gefallen haben mir einige der wiederkehrenden Nebenprotagonisten... Die hatten mich schon im ersten Band genervt und bekamen wieder einen Auftritt. Schade.
London wird hier sehr schön gezeichnet. Da hat Frau Krüger ein passendes Setting gefunden.

Alles in allem eine schöne Lovestory, die allerdings nicht ganz so an den Vorgängerband hin kommt. Ich hoffe auf einen stärkeren Band 3.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Frühlingsgefühle in London!

Auch der zweite Band der Love Songs in London konnte mich überzeugen und ich liebe die Idee hinter der Reihe, die unterschiedlichen Jahreszeiten in London zu zeigen!

Besonders gut gefallen haben mir ...

Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen von London! Ich war selbst schon oft dort und habe es genossen, in Gedanken mit Jamie und Ryan nach London zurückzukehren und für mich teils bekannte, teils neue Sehenswürdigkeiten und Orte zu erleben!

Diese schönen Vibes wurden für mich noch zusätzlich dadurch verstärkt, dass die beiden einen Artikel über die größten Liebesgeschichten von London geschrieben haben. Eine schöne Idee, die auch gut umgesetzt wurde!

Allerdings war der zweite Band für mich etwas schwächer als der erste, es sind nicht ganz so viele Emotionen bei mir angekommen, wie es noch beim ersten Teil der Fall war und ich war insgesamt nicht so sehr an die Seiten gefesselt, wie ich es mir gewünscht hätte, ohne dass ich genau benennen kann, woran das lag.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die zwar etwas schwächer war als Band 1, nach der ich mich aber trotzdem sehr auf den letzten Band freue!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Besser als Teil 1

Here comes my Sun ist der zweite Band der Love Songs in London Reihe. Band 1 fand ich schon echt süß, bis auf einige Nebenfiguren. Und genau so ging es mir auch in diesem Buch wieder, nur dass ich einen noch engeren Draht zu den Protagonisten hatte. Jamie und Ryan hatten eine faszinierende Dynamik inne, ich war einfach sehr gern mit ihnen zusammen und habe es genossen zu sehen, wie ihre Beziehung wächst und gedeiht, nachdem sie es doch etwas langsamer angehen lassen. Ich begrüße es immer, wenn Figuren sich nicht Knall auf Fall in einander verlieben, sondern Zeit haben, sich kennenzulernen, und sei es nur wegen einer schwierigen Vergangenheit.

Die Geheimnisse, die insbesondere Ryan mit sich herumträgt, haben mich sehr überrascht. Ich mag es, wenn Liebesromane mich auch nach all der Zeit noch unerwartet erwischen können, das passiert nicht allzu oft. Und hier habe ich wirklich mit den beiden Hauptfiguren mitgefühlt, habe mitgefiebert, habe gehofft, dass sie zusammenfinden trotz Höhen und Tiefen.

Was mich auch hier wie schon gesagt ein bisschen genervt hat, waren einige fürchterliche Nebenfiguren, die auch schon im ersten Band ihren Auftritt hatten. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich freiwillig mit so schrecklichen Menschen umgeben kann, allerdings wurde das zumindest teils dadurch aufgefangen, dass auch die beiden Hauptfiguren aus Band 1 einmal kurz aufblitzten.
Ich für meinen Teil habe das Buch bis auf die kleinen Einschränkungen genossen und auch sehr schnell beenden können, was am angenehmen, fluffig-leichten Schreibstil liegt. Man rauscht einfach ohne Probleme durch die Geschichte, echt super!

Ich freue mich auf den dritten Band! Der zweite Teil war eine echt süße Love Story mit Tiefe, die mich überrascht hat. Wieder konnten einige Figuren mich nicht überzeugen, aber das waren zum Glück nur Randerscheinungen. Für ein Highlight hat es zwar auch hier nicht gereicht, aber auf jeden Fall für sehr gute 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Eine interessante Geschichte.

Schon der 1. Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe mich auf den Zweiten gefreut. Es geht um Jamie, die ihrem Traum durch ihr Praktikum beim Magazin ›Past & Present‹ bekommt. Ausgerechnet trennt sich ihr Freund von ihr und sie muss in die Wg eine Kollegin ziehen. Die Arbeit mit Ryan, einem Kollegen macht es jedoch nicht einfach, denn dieser ist ein großer Zyniker ...

Jamie & Ryan: Beide sind auf den ersten Blick verschieden und zwei Welten treffen mit ihnen aufeinander. Die Beziehung baut sich mit jeder neuen Seite mehr auf und ich habe vor allem Jamie ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während des Lesens. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London hat mich wieder direkt fasziniert und für sich gewonnen.

Die Geschichte hat mich leider nicht ganz so begeistern können, denn die Autorin hier etwas anschneidet in Bezug auf Ryan und es nicht nacheinander klärt, sondern es schnell einfach nach dem Motto gut ist beendet wird. Ryan habe ich auch auf seine Weise nicht gehen lassen wollen. Man spürt, dass dieser Mann selbst keine leichte Vergangenheit erlebt hat und möchte am liebsten etwas unternehmen …

Meine Vorfreude auf den 3. Band ist riesig und ich bin gespannt, wen man dann als Charakter begleiten wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Farbtöne, die so fröhlich wirken.

Fazit

Lovesongs in London – Here comes my Sun ist ein besonderer Liebesroman, der zeigt, dass man nicht immer über den geraden Weg jemanden findet.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Schöner zweiter Band

Jamie ist fertig mit den Männern. Als sie ihren Freund, der ihr gerade erst einen Heiratsantrag gemacht hatte, mit einer anderen im Bett erwischt, zieht sie einen klaren Schlussstrich. Doch für ihren Liebeskummer bleibt ihr wenig Zeit, denn ausgerechnet jetzt erhält sie bei ihrem Praktikumsplatz bei einem renommierten Londoner Magazin ihren ersten eigenen Auftrag: ein Artikel über die großen Liebesgeschichten in London. Dabei soll sie mit Ryan zusammenarbeiten, einem äußerst talentierten und attraktiven jungen Mann, der bekannt für seine One-Night-Stands ist. Nun hat weder Jamie Interesse an einer Romanze noch Ryan, der sehr abweisend und merkwürdig ist. Wie sollen zwei Menschen, die von der Liebe nichts mehr wissen wollen über die großen Liebesgeschichten Londons schreiben können?

Nachdem mich der erste Band der Reihe so begeistert hat musste ich auch zum zweiten greifen. Für mich kam dieses Buch nicht an die Qualität des ersten ran.
Die Charaktere konnten mich nicht so packen wie es im ersten Band der Fall war. Jamie ist durchaus sympathisch, witzig und in ihrem Aufbau konsequent, aber Ryan war mir ein bisschen zu übertrieben ausgestaltet. Er verhält sich sehr sprunghaft selbst wenn man schließlich seinen äußerst melodramatischen Hintergrund kennt. Er hat seine Momente bleibt sonst aber unfertig. Außerdem fand ich es übertrieben wie er beschrieben wurde. Spätestens bei der zwanzigsten Wiederholung hat auch der Leser mit Kurzzeitgedächtnis begriffen, dass er wahnsinnig gut aussieht und Jamies Hormone auf ihn reagieren. Man neigt schließlich dazu diese Passagen zu überspringen, was ich nicht gerne mache.

So viel zu meinen Kritikpunkten. Das Buch ist trotzdem ein schönes Lesevergnügen. Es erzählt eine süße, unterhaltsame Frühlingsgeschichte mit sympathischen Charakteren, Witz und einer guten Portion Romantik. Mag es am Ende mir auch etwas zu melodramatisch gewesen sein, es hinterlässt trotzdem einen guten Eindruck. Die Verbindung zum ersten Buch ist locker eingeflochten. Man trifft bekannte Charaktere wieder, freut sich über neue Szenen; dennoch kann das Buch auch unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Die Verbindung zum dritten Buch habe ich schon entdeckt und bin schon sehr neugierig auf die Umsetzung.