Cover-Bild Das Buch von Kelanna 1: Ein Meer aus Tinte und Gold
Teil 1 der Serie "Das Buch von Kelanna"
  • Verlag: Silberfisch
  • Ersterscheinung: 25.11.2016
Traci Chee

Das Buch von Kelanna 1: Ein Meer aus Tinte und Gold

5 CDs
Laura Maire (Sprecher), Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Seit ihr Vater ermordet wurde, kämpft Sefia mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch Sefia spürt eine magische Verbundenheit mit dem Buch und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie auf eine gefährliche Reise, und gemeinsam mit einem geheimnisvollen stummen Jungen will Sefia Nin finden – und den Tod ihres Vaters rächen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Sehr interessant und kurzweilig.

Cover: Das Cover ist märchenhaft und sieht aus als würde es in einer anderen (vergangenen) Zeit spielen. Es ist harmonisch, dennoch etwas schlicht.

Sprecherin; Die Sprecherin spricht sehr gut, auch wenn ...

Sprecherin; Die Sprecherin spricht sehr gut, auch wenn ich mich am Anfang irgendwie etwas daran gewöhnen musste (keine Ahnung woran das genau liegt). Gerne werde ich wieder Hörbücher mit ihr hören.

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Sefia ist mir recht sympathisch. Doch viel sympathischer fand ich hier Archer - er hält so sehr zu ihr und sie finde ich nicht ganz so sehr zu ihm. Ich finde es schön, die beiden zu begleiten und zusammen hinter das Geheimnis/die Geschichte des Ganzen zu kommen. Das macht es sowohl spannend und abwechslungsreich als auch überraschend und kurzweilig. Teilweise wurde es kurze Zeit etwas ruhiger/langatmiger, was jedoch nicht störend ist. Eine sehr gute Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen kann.