Cover-Bild Star Bringer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Tracy Wolff, Nina Croft

Star Bringer

Roman | Sehnsüchtig von der Fangemeinde erwartet: Das neue Buch von Bestsellerautorin Tracy Wolff
Julia Schwenk (Übersetzer)

Retten sie das Universum oder lassen sie es brennen?

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Ein rasantes Abenteuer mit genau der richtigen Prise Romantik und den beliebten Tropes ›Enemies to Lovers‹ und ›Forced Proximity‹. Perfekt für Fans von ›Guardians of the Galaxy‹ und Bestsellerautorin Tracy Wolff!

Von Tracy Wolff erscheint bei dtv außerdem die beliebte Bestseller-Reihe ›Die Katmere Academy Chroniken‹:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Veröffentlicht am 19.03.2024

Toller Auftakt

Toller Auftakt der Space Opera mit interessanten Charakteren. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Unglaubliche Überraschung - absolutes Highlight

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Kali, die Prinzessin der Neun Planeten, ist in dem Glauben aufgewachsen, alles über die Galaxie zu wissen. Und das ihre Mutter, die Königin, nur das Beste für die Bewohner der verschiedenen Planeten möchte. Bei Kalis erster Mission, außerhalb ihres Heimatplaneten, entgeht sie nur knapp einem Angriff. Und als sie dann mit den unterschiedlichsten Leuten auf einer Raumfähre fliehen kann, stellt dies ihre ganze Welt auf den Kopf. Gerade Ian hat es ihr angetan. Doch nicht alle außerhalb ihrer Raumfähre sind ihnen wohl gesonnen und während sie vor den verschiedensten Leuten auf der Flucht sind, müssen sie auch noch das ganze Sonnensystem retten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich mag das Cover sehr und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch wirklich schön.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Das Sonnensystem und die Geschichte dahinter war leicht verständlich und gut erklärt. Man konnte sich zwischendurch ansonsten aber auch immer die Zeichnung dazu angucken, die im Buch abgedruckt war.
Kali war eine tolle Protagonistin und gerade ihre Wandlung innerhalb der Geschichte fand ich sehr beeindruckend. Ihre Welt wurde erschüttert, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und fängt an zu kämpfen. Ian hat es mir von Anfang an angetan. Ich mochte seine Art, mit der er viele Situationen aufgelockert hat. Aber auch wie er - fast immer - alles im Griff hat. Generell hat mir die ganze Crew auf der Stralight sehr gefallen. Jeder Charakter war einzigartig und hat eine wichtige Rolle in der Geschichte eingenommen.
Die Geschichte war fast durchweg spannend und sie konnte mich wirklich in ihren Bann ziehen. Ich mochte es wie viele Sachen miteinander verflochten waren und man nach und nach tiefer in die Geheimnisse des Sonnensystems eingetaucht ist. Es gab sowohl vorhersehbare, als auch unvorhergesehene Wendungen.
Sehr gelungen fand ich auch die Mischung aus Liebesgeschichte zwischen Kali und Ian und der ganzen Spannung, dass das Sonnensytem gerettet werden muss. Beides spielte Hand in Hand und ergänzte sich sehr gut.
Mich hat das Buch unglaublich positiv überrascht und ich kann es sehr stark weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine etwas andere Geschichte

Während einer Explosion auf die Caelestis können sich einige Besucher auf ein Raumschiff retten. Doch nun sind sie auf der Flucht und Ian und Max setzen alles daran, ihre Freundin Milla zu retten.

Wer ...

Wer sind diese Flüchtigen? Wieso werden sie verfolgt? Und wer ist Milla?

Kali ist eine junge Frau, die auf ihrem Heimatplaneten eine Prinzessin ist. Sie kennt nicht viel und lernt nach und nach viel Neues durch die Zeit mit den anderen. Ian ist selbstsicher, zielstrebig und weiß, was er will. Gleichzeitig merkt man, dass ihm nach und nach die anderen ans Herz wachsen. Rain ist mit der neuen Situation überfordert und versucht nach und nach, sich mit den anderen anzufreunden. Merrick ist immer noch ein sehr verschlossener Charakter und auch sehr auf die Sicherheit von Rain fixiert.Gage scheint ein IT-Genie zu sein. Doch gleichzeitig ist er geheimnisvoll und teilweise schusselig. Max ist genau wie Ian, weshalb die beiden sich auch so gut verstehen. Beckett ist taff, selbstbewusst und mit Vorsicht zu genießen.

Das Cover ist schlicht gehalten und der Klappentext verrät noch nicht viel. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Erzählperspektive ist faszinierend, da nicht nur aus zwei Sichten erzählt wird, sondern aus vier Perspektiven. Die Spannung steigt mit jeder Seite immer weiter an, sodass der Leser das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine etwas andere Geschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine. Absolute. Überraschung.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Star Bringer" ist der Auftaktband der neuen SciFi Romantasyreihe von Tracy Wolff und Nina Croft, und Deutsche übersetzt von Julia Schwenk, und wird aus der Perspektive von vier der sieben Fremden in der Ich-Form erzählt.
Die Wechsel geschehen im Zuge eines Kapitelbeginns und sind gut nachvollziehbar. Alle Charaktere erhalten genügend Tiefe, um sie voneinander zu trennen und sie zuordnen zu können. Mit zunehmendem Handlungsverlauf erfährt man immer mehr über ihre jeweilige Geschichte.
Das Buch lässt sich extrem gut lesen und durch die kurzen Kapitel entsteht ein genialer Lesefluss, so dass die über 700 Seiten ganz schnell ausgelesen waren. Das Worldbuilding ist ebenfalls sehr gelungen und konnte mich entsprechend überzeugen.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und hat mich mehr als nur einmal überrascht. Die Geheimnisse, die ans Tageslicht treten, sind unerwartet und die Twists einfach mega.
Auch die Tropes - Enemies-to-Lovers, Forced Proximity, ensemble cast of misfits, etc - werden alle sehr gut bespielt und wem diese gefallen sollten, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Fazit:
Eine komplett unerwartete, komplett überzeugende und sehr gelungene SciFi-Romantasy, die ich von Anfang bis Ende geliebt habe.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Spannend, actionreich, humorvoll und spicy

Dieses Buch war meine erste Erfahrung mit dem Sci-Fi-Genre. Ich war zunächst etwas skeptisch, muss aber sagen, dass das total unbegründet war, weil mich die Geschichte echt umgehauen hat!
Das Buch liest ...

Das Buch liest sich locker und die Geschichte ist actionreich, gefährlich, zwischendurch sehr spicy und - das Beste - voller Sarkasmus! Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber total sympathisch.
Ich habe den Humor geliebt, die Geheimnisse und Wendungen waren total verrückt und spannend. Das Ende ist ein Cliffhanger und ich freue mich total auf die Fortsetzung! Man darf die Geschichte nicht zu ernst nehmen, die Charaktere und deren Beziehungen sind nicht unbedingt tiefgründig, aber das Buch ist humorvoll, spannend, verrückt und total unterhaltsam!