Cover-Bild Die wahre Bedeutung der Kommunion
  • Ersterscheinung: 06.04.2020
Tristan Nolting

Die wahre Bedeutung der Kommunion

Kommunen als Modell zur spirituellen Weiterentwicklung der Gesellschaft
Wie könnte das zukünftige Zusammenleben der Menschheit aussehen? Diese Frage sollte sich jeder Mensch stellen, der wissen möchte, wie die aktuellen gesellschaftlichen Probleme gelöst werden können.

Umso ungewisser die Frage erscheint, desto sicherer ist die Antwort darauf. Denn das Bestehen der Zivilisation kann leicht erkennbar nur dann erfolgen, wenn miteinander gelebt und gearbeitet wird und nicht gegeneinander.

Hierfür versucht der Autor seine Sichtweise in einfachen und prägnanten Erklärungen zu schildern, in denen die Liebe als einzig nachvollziehbare Lösung aufgezeigt wird, um aus der materiellen Unzufriedenheit moderner Gesellschaftsstrukturen zu finden.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Ein sehr spannendes und tiefgründiges Buch das zum Nachdenken anregt

[Rezension] - Tristan Nolting - "Die wahre Bedeutung der Kommunion"

[Rezension] - Tristan Nolting - "Die wahre Bedeutung der Kommunion"

Fazit/Meinung:

"Deutschland zählt zu den Ländern mit der höchsten sozialen Ungleichheit"

- Ja das stimmt, die Reichen werden immer Reicher und die Armen werden immer Ärmer. Und sowas darf es einfach nicht geben. Die Reichen sollten viel mehr in die Staatskassen zahlen und die Ärmeren sollten weniger Steuern zahlen. Sodass die Arbeitnehmer auch noch bischen mehr Netto übrig haben um nicht nach 2-3 Wochen ohne Geld dazustehen. Leider betrifft es auch immer mehr Arbeitnehmer die zur Tafel etc. müssen, weil sie trotz Arbeit einfach nicht rum kommen. Den Menschen die in ALG2 geraten, sollte man auch viel mehr Unterstützung bereitstellen.

Tristan Nolting beschreibt hier auch sehr deutlich Situationen die ich gerade wegen Corona selber erlebe. Ich leugne Corona nicht, aber es sind für mich eben noch viele Fragen offen, die mir bis jetzt noch keiner beantwortet konnte. Wenn man sowas erzählt was meiner Meinung nach falsch gelaufen sein könnte, heißt es gleich, ich sei ein Verschwörungstheroretiker. Oder andere Leute betiteln mich als Nazi oder Rechts weil ich gerade Corona hinterfrage. Was hat dies bitte mir Nazi sein oder Rechts sein zu tun? Was haben die Fragen und das über den Tellerrand gucken mit Verschwörungstheorien zu tun? Warum kann man nicht einfach mal fragen, woher das RKI die ganzen Zahlen der Todesopfer hat ohne vorher Obduktionen durchführen zu lassen? Man sagt ein Impfstoff brauch 5-10 Jahre bis es auf dem Markt kommt. Jetzt soll es schon ab Herbst zu erhalten sein? Wie soll das bitte gehen? Lauter so fragen, die man sich stellt. Und das hat weiß Gott nichts mit Verschwörungstheoretiker, Nazi oder Rechts zu tun.

Ich finde die Leute sollten sich erst einmal im klaren sein, was diese ganzen Wörter eigentlich bedeuten, bevor sie diese Wörter aussprechen.

Das Buch ist echt der Wahnsinn, man verschlingt es regelrecht und macht sich sehr viele Gedanken darüber, was ich einfach super finde.

Auch finde ich es Klasse das Tristan Nolting in seinem Buch Zitate berühmter Personen zitiert hat.

Das Buch empfehle ich einfach jedem, um sich mal Gedanken zu machen, was eigentlich wirklich wichtig ist im Leben. Wir sehen es ja gerade in der jetzigen Zeit mit Corona, die Menschen werden so gespalten von den Medien etc. da kommt man aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus. Warum müssen die Leute sich so zerfleischen? Warum muss man sich darüber aufregen, was andere für Kleidungen anhaben, wie sie sich ernähren, welche Religion sie haben etc? Warum kann man nicht den Menschen so nehmen wie er ist? Warum wird den Menschen vorgeschrieben welche Kleidergröße sie zu tagen haben um akzeptiert zu werden in der Gesellschaft? Es ist doch egal ob jemand Größe 34 oder Größe 54 trägt. Der Charakter ist doch das entscheidende.

Ich finde die Leute sollten mal mehr auf sich selber gucken, als auf andere. Wenn einem dies oder jenes nicht gefällt kann man das sagen ja, aber nie jemanden anderen Vorschreiben wie er was zu machen hat. Auch gegen Tipps hat keiner was einzuwenden, aber beachtet es kommt drauf an WIE man was sagt.

Ein kleiner Satz noch zum Schluß:

Lieber Tristan Nolting, Ihr Buch ist der Wahnsinn. Sie haben es echt geschafft das man noch mehr Nachdenkt als vorher. Und die Zitate sind der Wahnsinn.

5 von 5 Sterne