Cover-Bild Death Note 08
  • Ersterscheinung: 01.10.2007
Tsugumi Ohba

Death Note 08

Takeshi Obata (Zeichner)

L ist tot und Light seiner Vorstellung von einer idealen Welt ein Stück nähergekommen. Gar nicht in dieses Bild passt allerdings, dass das Leben seiner kleinen Schwester Sayu auf dem Spiel steht. Doch die Situation ist nicht nur gefährlich, sondern weitaus komplizierter, als es den Anschein hat. Es existieren nun drei Death Notes in der Menschenwelt! Misa und Light haben jeweils eines, doch wem gehört dann das dritte Death Note.?

Veröffentlicht am 28.01.2020

Wieder einmal eine unerwartete Wendung

Achtung, Rezi enthält Spoiler

Auch der 8. Teil der Death-Note-Reihe hat mir persönlich wieder einmal gefallen. Durch L's Tod kommt frischer Wind in die Geschichte.

Cover: Das Cover verrät, wie schon ...

Achtung, Rezi enthält Spoiler

Cover: Das Cover verrät, wie schon bei den anderne Teilen auch, welche Person diesmal im Vordergrund steht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich total davon ausgegangen bis, dass es sich bei der Person auf dem Cover (mit fällt gerade parttou der Name nicht mehr ein!) Um ein Mädchen handelt. Was soll ich sagen... Ich wurde eines Besseren belehrt.

Erzählstil: In den ersten Büchern hatte ich einige Probleme mit dem Erzählstil, was aber einfach damit zusammenhängt, dass man Mangas nicht auf dieselbe Weise wie normale Bücher lesen kann. Mittlerweile empfinde ich den Stil, wie die Geschichte um Leight, Kira, Misamisa und N erzählt wird, sehr angenehm.

Handlung: Bei der Handlung bin ich noch zwigespaltener Meinung. Einerseits finde ich den frischen Wind, den N und "die Entführer" reinbringen, echt super, aber manchmal empfinde ich es ziemlich kompliziert, Kiras Gedankengängen zu folgen. Aus diesem Grund wird die Handlung erst einige Seiten später schlüssig, was man mögen muss...

Charaktere: Kira bzw. Leight ist mir, um ehrlich zu sein, im Laufe der Geschichte ein wenig unsympatischer geworden. Ich meine, er überlegt, ob der SEINE FAMILIE zu Kiras Gunsten opfern soll?!? Ehrlich??
N erinnert mich alleine durch die Zeichnungen an L, jedoch kommt er mir aber nicht so kurios vor wie L selbst. Warum, kann ich selbst nicht genau sagen .