Cover-Bild My Roommate is a Cat 6
Band 6 der Reihe "My Roommate is a Cat"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Tsunami Minatsuki, As Futatsuya

My Roommate is a Cat 6

Nadja Stutterheim (Übersetzer)

Zu zweit ist man weniger allein - Berührende Katzen-Comedy vom Feinsten!

Eines Tages findet Subaru ein paar Katzenkinder unter seiner Veranda. Er nimmt sich der Kleinen an und kümmert sich liebevoll um sie. Und auch Haru fühlt sich verantwortlich… ein wenig »reden« die beiden aneinander vorbei, aber in Einem sind sie sich einig: Die Kätzchen brauchen ein liebevolles Zuhause, einen Ort, an dem sie glücklich sein können.

Ein scheuer junger Mann und ein frecher kleiner Streuner auf der Suche nach dem Glück ‒ abwechselnd erzählt aus beiden Perspektiven. Ein Muss für alle, die schon immer wissen wollten, was wirklich im Kopf einer Katze vorgeht!

Die komplette Story wird im Wechsel aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht des Kätzchens Haru erzählt - herrlich komisch!

Weitere Informationen:

- Bisher 8 Bände verfügbar

- Für alle Katzenfans ab 12 Jahren

- Auch für Manga EInsteiger*innen geeignet

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

My Roomate is MORE CATS!

Der menschenscheue Subaru wird immer besser darin soziale Kontakte zu knüpfen. Nachdem er einen entlaufenen Kater seiner Besitzerin zurückbringt, stellt er fest, dass Katze Haru sehr verändert und irgendwie unruhig ist. Während einer Besprechung bei sich zu Hause finden Subaru und sein Lektor eine Gruppe kleiner Kätzchen unter der Terrasse. Sie wurden wohl von ihrer Mutter verlassen. Subaru bringt die Kleinen zur Tierärztin, bei der er auch anspricht, dass Haru sich derzeit seltsam verhält. Die Tierärztin rät Subaru sich künftig noch etwas mehr um Haru zu kümmern, weil sie sich vernachlässigt fühlen könnte.
Die Geschichte, die seit Band 1 immer abwechselnd aus der Sicht von Subaru und aus der Sicht Harus erzählt, offenbart in Harus Kapitel, dass sie die verlassenen Kätzchen längst wahrgenommen hat und Subaru auf diese aufmerksam zu machen versucht. Haru will unbedingt, dass es den Katzenbabys gut geht, und so kommt es zustande, dass sie und Subaru sich ein wenig missverstehen. Haru erkennt aber, dass Subaru ein gutes Zuhause für die Katzenkinder finden will. Noch nicht alle können an neue Besitzer vermittelt werden, und so entschließt Haru sich eine gute große Schwester für die kleinen Kätzchen zu werden.

Mal wieder eine supersüße Katzengeschichte um das willensstarke Katzenmädchen Haru und den schusseligen Subaru! Einen Punkt Abzug gibts meinerseits aber wegen der unzusammenhängenden Episoden, die nichts mit der eigentlichen linearen zu tun hatten und mir persönlich nicht so zugesagt haben, weil ich einfach viel lieber die eigentliche Geschichte weiterverfolgen wollte. Doch auch trotz dieses ungewollten Intermezzos ist “My Roommate is a Cat” für mich nach wie vor ein Wohlfühlmanga, zu dem ich gerne immer wieder zurückkehre!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Subaru und Haru bekommen Zuwachs

Der letzte Band endete mit der Geschichte um den weißen Kater Leo, der einfach bei Haru und Subaru untergekommen ist. Endlich bringt Subaru den Kater wieder nach Hause und lernt so neue Leute kennen. Dabei wird ihm umso mehr bewusst, wie sehr er an Haru hängt.
Es freut mich einfach sehr zu lesen, wie die Beziehung der beiden doch reift. Außerdem sind Harus Gedanken einfach immer amüsant.
Ich frage mich sehr oft, ob meine eigene Katze wohl auch so denkt.
In jedem Fall ist die Geschichte einfach herzerwärmend. Passend zur immer kälter werdenden Jahreszeit. Das Cover mi Haru, die beim Lesen stört, war wieder unglaublich süß.
Das einzige, was mich hierbei störte, waren in der Mitte die kleinen Short Stories. Sonst finde ich sowas sehr charmant. Aber hier hatte man das Gefühl, man kommt mit der Handlung ohnehin nur schwerfällig weiter und wird dann noch künstlich unterbrochen. Das jedoch ist auch wieder Meckern auf hohem Niveau. Ich kann den Manga trotzdem vorbehaltlos empfehlen!