Cover-Bild Wings of Fire 2
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Tui T. Sutherland

Wings of Fire 2

Das verlorene Erbe - Die NY-Times Bestseller Drachen-Saga
Band 2 der NY - Times Bestsellerreihe von Tui T. Sutherland mit weltweit über 9 Millionen Exemplaren. Die fünf Drachlinge der Prophezeiung suchen Schutz bei den Meeresflüglern. Tsunami freut sich auf ihr Zuhause und darauf, endlich ihre Mutter kennenzulernen. Diese ist Königin des Reiches und Tsunami hofft, ihren rechtmäßigen Platz in der Thronfolge einnehmen zu können. Doch die Wiedersehensfreude wird schnell getrübt, denn jemand hat es auf die Töchter von Königin Coral abgesehen. Der Ort, an dem sie eigentlich sicher sein sollte, wird für Tsunami zur Falle, als auch sie ins Visier des Mörders gerät.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Band 2 führt in die Tiefen des Meeres

Das 2. Buch der Wings-of-Fire-Reihe führt uns ins Meer. Nachdem die fünf jungen Drachen der Prophezeiung erfolgreich ihr erstes Abenteuer überstanden haben, sind sie natürlich neugierig auf jeden ihrer Drachenstämme. Tsunami wähnt sich als die verlorene Tochter der Königin der Meeresflügler, denn das Ei, dem sie entschlüpft ist, wurde zur Erfüllung der Vorsehung aus dem Nest der Meeresflüglerkönigin gestohlen. So machen sich die fünf Drachlinge auf die Suche das Königreich im Ozean zu finden. Tatsächlich gelingt es Tsunami, ihrer Mutter zu begegnen, doch diese Begegnung bringt auch einige Probleme. Die anderen vier jungen Drachen werden nicht so wohlwollend aufgenommen wie die verschwundene Prinzessin, und zudem findet Tsunami Konkurrenz in der neuen Familie. Im Königreich der Meeresflügler werden einige Intrigen geknüpft, und Tsunami ist hin- und hergerissen zwischen dem Gefühl der Verpflichtung, Königin Coral dabei zu helfen, die Intrigen aufzudecken und ihren Freunden. Die Drachen, mit denen sie ihre ersten Lebensjahre verbracht hat, sind ihr zur Familie geworden. Doch zunehmend gerät ihr starker Wille mit dem der anderen Drachlinge aneinander und stellt die Loyalität von Tsunami auf eine große Probe.

Tsunami empfand ich schon im 1. Buch als einen interessanten Charakter, und so hat es mich gefreut, dass das Meeresflügler-Mädchen hier die Erzählung in die Hand genommen hat! Sie ist ein kleines Alphatierchen, das im Laufe der Handlung lernt, wann es angemessen ist sich durchzusetzen, und wann man auf den Rat seiner Freunde hören sollte. Die Fantasyreihe gefällt mir richtig gut, und ich freue mich darauf, im 3. Band die schillernde Glory und die bei den anderen Drachenstämmen verpönten Regenflügler noch näher kennenzulernen!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein neues Abenteuer der Drachlinge, mit viel Spannung aber auch Verrat und neuen Gefahren.

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin gerade einfach nur richtig begeistert. Der zweite Band hat mich total gefesselt und ich weiß gerade garnicht wie und was ich alles erzählen soll.

Aber fangen wir erst einmal von vorne an, vielleicht komme ich dann langsam bei der Rezension an. Denn gerade bin ich in Gedanken immer noch im Buch.

Zu Beginn war es natürlich etwas verwirrend wenn man im ersten Buch Clay als Hauptfigur hat und jetzt plötzlich Tsunami, da muss man erst einmal klarkommen. Aber das hat sich bei mir ganz schnell eingependelt und nach den ersten Seiten war die neue Hauptperson verinerlicht.

Das Cover ich unglaublich schön. Denn das Meer an sich ist schon eine atemberaubende Naturgewalt die viel Lebensraum und eine wunderschöne Farbgebung beinhaltet. Aber in verbindung mit einen Drachen ist es noch viel schöner. Zudem gefällt es mir das Cover ein klein wenig besser als das von Band eins.

Bleiben wir aber gleich mal beim ersten Band. Denn so wie dieser geendet hat beginnt auch der zweite Band. Nämlich super spannend. Man weiß sofort wieder was passiert ist und ist sofort wieder in der Geschichte, um die fünf Drachlinge, angekommen.

Tsunamis Geschichte gefällt mir, von den beiden die ich bisher gelesen habe, am besten. Ich glaube es liegt zum einen daran das sie so eine authentische und starke Art hat und sich gegenüber anderen bewähren kann und ihr dementsprechend keiner auf der Nase herum tanzt. Aber auch, dass ich mir die ganze Welt rund um die Meeresflügler viel besser vorstellen konnte.

Auch in Band zwei wird an Verrat, Geheimnissen, mysteriösen Dingen und undruchsichtigen Drachen nicht gespart. Denn viele der Meeresflügler lassen sich sehr schwer durchschauen und erst zum Ende hin lösen sich die ganzen Ereignisse auf und ergeben einen Sinn. Also wer sehr gerne miträtselt und immer schon vorher weiß was passieren wird, wird hier kein leichtes Spiel haben. Denn man bekommt es nie raus. So viel kann ich schonmal sagen. Und all das macht die Geschichte so spannend und fesselnd.

Ich bin mir jetzt auf jeden Fall zu 100% sicher das es mit den Drachlingen in den nächsten Büchern nie langweilig werden wird. Denn ständig passieren Dinge mit denen man nicht rechnet und ich kann garnicht sagen wie das ganz große Ende ausfallen wird. Ich bin also sehr gespannt auf die nächsten Bände und lass mich überraschen welche Abenteuer auf die Drachlinge noch warten werden.