Cover-Bild Wings of Fire 9
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
Tui T. Sutherland

Wings of Fire 9

Klauen der Macht - Die NY-Times Bestseller Drachen-Saga
Die Bestseller-Reihe Wings of Fire der New York Times und USA Today erhebt sich im ultimativen Kampf zwischen Gut und Böse zu noch größeren Höhen.Für jeden Schurken gibt es einen Helden ... Turtle gehört nicht zu den Helden, von denen man in Geschichten liest. Wenn ja, würde er seine Animuskräfte einsetzen, um Pyrrhia zu helfen – anstatt seine Fähigkeiten sogar vor seiner eigenen Schwester geheim zu halten. Jetzt, da Darkstalker, der unheimliche und uralte Drache aus Pyrrhias berühmtester Legende, zurückgekehrt ist, weiß Turtle, dass seine eigene Rolle einfach ist: sich verstecken. Und versteckt zu bleiben. Je länger er Darkstalker aus dem Schatten heraus beobachtet, desto mehr weiß Turtle, dass jemand den mächtigen Drachen aufhalten muss. Ein wahrer Held. Aber Turtle bleibt keine Zeit mehr, um einen zu finden und das bedeutet, dass er möglicherweise selbst aus dem Schatten heraustreten muss, um die Situation zu retten.

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Dank Darkstalker wird dieses Buch einfach super spannend und interessant

Turtle ist alles andere als ein Held, wird jedoch in diese Rolle hineinkatapultiert, als der gefürchtete Drache Darkstalker alle Drachen in seinen Bann zu ziehen scheint. Nur Turtle kann dank seiner Animuskräfte sich unsichtbar zaubern und entkommt daher Darkstalkers Macht. Doch wie soll er diesem fiesen Drachen bloß einhalt gebieten? Er ist doch nichts weiter als ein einfacher Drache.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der zweiten Staffel der Wings of Fire Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich zumindest die ersten drei Bände der zweiten Staffel gelesen zu haben. Ansonsten wird man als Leser große Probleme haben mit der Geschichte warmzuwerden.

In diesem Band der Wings of Fire Reihe tritt der gefährliche und gefürchtete Drache Darkstalker auf den Plan. Da ich bereits "Wings of Fire Legenden - Darkstalker" gelesen habe, habe ich mich ganz besonders auf diesen neunten Band gefreut. Denn in "Wings of Fire Legenden - Darkstalker" wird Darkstalkers Geschichte komplett erzählt. Daher kannte ich als Leser bereits Darkstalkers dunkle und grausame Vergangenheit.
Umso intensiver habe ich dieses neunte Buch der eigentlichen Reihe und die Geschehnisse rund um Darkstalker wahrgenommen. Immer wieder hätte ich die Drachen am liebsten geschüttelt und sie davor gewarnt diesem mächtigen Drachen Glauben zu schenken und ihm zu sehr zu vertrauen.

Turtle ist kein klassischer Held, wie man ihn kennt. Dennoch mochte ich seine unaufgeregte und sympathische Art. Auch seine Liebe zum Drachenmädchen Kinkajou fand ich ganz zauberhaft. Ich habe es daher sehr genossen seine Sicht der Dinge präsentiert zu bekommen.
Vor allen Dingen, dass Turtle Darkstalker eher misstrauisch gegenüber steht, macht die Geschichte noch spannender.

Und so entfaltet sich vor dem Leser eine wirklich sehr unterhaltsame Geschichte. Gebannt verfolgt man als Leser wie Darkstalker immer mehr an Einfluss und Macht gewinnt und findet viele Parallelen zu seinem früheren Leben.
Mir hat dieses Buch daher sehr viel Spaß gemacht. Und nun warte ich ganz ungeduldig auf das Finale der Reihe.

Fazit:
Auch das neueste Abenteuer der Wings of Fire Reihe kommt wieder sehr spannend und dynamisch daher. Mit dem Auftauchen des Drachen Darkstalker kommt ordentlich Schwung und Gefahr in die Geschichte, sodass man das Buch nur ungern aus der Hand legen möchte.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.