Cover-Bild Meiner ist 18 Meter
  • Ersterscheinung: 20.05.2022
Udo Fröhlich

Meiner ist 18 Meter

Die Tour seines Lebens
Witzig, provokant und doch realistisch – so schildert der Autor den normalen Alltag eines Truckers.
Werden Sie Zeuge einer denkwürdigen Begegnung mit der kroatischen Mafia, lernen Sie die Vogelspinne Paul kennen, fiebern Sie mit, bei dem Versuch eine Ehe zu retten und tauchen Sie ein in den Wahnsinn eines Speditionsbetriebes.
Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Einblicke in den Truckeralltag

Der Autor Udo Fröhlich gewährt seinen Leser einen interessanten und auch humorvollen Einblick in sein Arbeitsleben als Truckerfahrer.

Das beschränkt sich nicht nur auf die Fahrten von A nach B. Es beinhaltet ...

Das beschränkt sich nicht nur auf die Fahrten von A nach B. Es beinhaltet auch die Begebenheiten, Vorkommnisse, Aufeinandertreffen mit anderen Menschen, die diese Arbeit mit sich bringt, sowie einen Einblick in sein Privatleben. Da kommt einiges zusammen, kurioses, nerviges, witziges, spannendes.

Die Art, wie er seine Geschichte erzählt, vielleicht manchmal etwas holprig oder überspitzt, aber genau das macht es so authentisch. Es ist sehr unterhaltsam und zeigt den täglichen Wahnsinn auf den Straßen, hinter dem Lenkrad und der Arbeit eines Speditionsbetriebes.

Veröffentlicht am 28.12.2022

LKW Fahrer

ch habe das Buch zum Rezensieren bekommen mit der Angabe, das es mein Mann (ehemaliger Fernfahrer) liest und er mir erzählt, wie ihm das Buch gefallen hat und ich dann die Rezension schreibe. Genau das mache ich jetzt.
Der Alltag eines Truckers, einige kennen ihn, aber viele kennen ihn nicht. nicht ? Udo Fröhlich schildert den Alltag eines LKW - Fahrers und hat dieses wunderbare Buch darüber geschrieben, in dem nun einiges passiert, das so nicht vorher zu sehen war.
Dieses Buch erzählt den Alltag von einem Trucker, der seinen LKW liebt und es ist ja auch für viele Tage immer sein Zuhause. Es geschehn Dinge während der fahrt, während der Pausen usw. Es ist sehr wahrheitsnah dargestellt, vielleicht hier und da etwas überspitzt, aber so ist wirklich das Leben eines Truckers. Er ist tagelang unterwegs und vedient seine Brötchen damit. Es ist nicht immer einfach und es gibt tolle Fahrten und weniger tolle Fahrten.
Udo Fröhlich schildert das Truckerleben und es wird sicher jedem Trucker ( auch für Nicht - Trucker interessant )eine Freude bereiten, dieses Buch zu lesen. Mein Mann, der Trucker war, hat das Buch gelesen und kann es nur weiter empfehlen.