Cover-Bild Die Kinder-Uni Bd 2 - 1. Forscher erklären die Rätsel der Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.08.2004
Ulrich Janßen, Ulla Steuernagel

Die Kinder-Uni Bd 2 - 1. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Warum darf man Menschen nicht klonen? - Warum wachsen Pflanzen?
Ulrich Noethen (Sprecher)

Auf die Einladung von acht Professoren stürmten im Sommer 2002 fünftausend Kinder die Aula der Universität Tübingen, um endlich einmal auf die großen Warum?-Fragen eine befriedigende Antwort zu erhalten. Die Journalisten und Ideengeber dieser Vorlesungsreihe, Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, haben die Vorträge dokumentiert und präsentieren nun die spannenden Ergebnisse dieser Kinder-Uni. Mit Ulrich Noethen geht der Hörer den Fragen nach: Warum darf man Menschen nicht klonen? Und warum wachsen Pflanzen? Mit großem Vergnügen übernimmt der beliebte Schauspieler hier die Rolle des Professors. (Laufzeit: 1h 13)

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Leichte Kost

Mein ...

Mein Fazit: Und wieder machen berühmte Sprecher einen brillanten Job, in dem die sie Kindern sehr einfach erklären, wie Pflanzen wachsen und Menschen nicht geklont werden dürfen.