Cover-Bild Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.10.2014
Ulrike Schweikert

Hinter den Spiegeln - Das Wiener Vermächtnis

Lieben, Lügen und Intrigen: Ulrike Schweikerts opulente Familiensaga im Schatten der untergehenden Donaumonarchie!

Wien 1895. Bei einem tragischen Sturz verliert die junge Komtess Luise von Waldstein ihr Gedächtnis. Aber gerade das öffnet ihr die Augen: Die Dekadenz des Hofadels kommt ihr plötzlich verlogen vor, im elterlichen Palais erscheint ihr die strenge Aufteilung zwischen den Bediensteten und ihrer eigenen Familie falsch. Und warum werden treppauf und treppab Wahrheiten verschwiegen statt ausgesprochen?
Doch Luise ist nicht allein: In der Werkstatt des jungen Zuckerbäckers Stephan Brucker erlebt sie eine sinnliche Welt voller Düfte, süßer Genüsse und warmer Vertrautheit. Eine Mesalliance bahnt sich an, die auf höchste Empörung stößt. Denn es gibt ungeschriebene Gesetze, die niemand brechen darf. Könnte doch davon die Zukunft der Donaumonarchie abhängen …

Veröffentlicht am 07.10.2017

Wunderschön, spannend und romantisch, toller historischer Hintergrund, angenehmer Schreibstil

Dieses Buch ist ein Glanzstück für jedes Bücherregal denn das Cover und der Titel bzw auch der Einband sind superedel.

Das passt total gut zum Thema in Weiss und Gold gehalten und spiegelt toll die Zeit wieder in dem das Buch spielt.

Ulrike Schweikert hat einen schönen angenehmen Schreibstil der sich locker flockig lesen lässt.
Die Ausdrucksweise ist sehr authentisch ,ausführlich und detailgetreu das mir dadurch ein schönes Ambiente schafft.

Ich wurde in die Geschichte reingezogen durch tolle Hauptpersonen die eine spannende Handlung erleben durften.
Die Protagonisten sind auch sehr charismatisch und sympathisch herausgearbeitet.
Eine kleine Romanze vor historischen Hintergrund der mir gut recherchiert vorkam.
Ich konnte gut mitfiebern.
Auch gab es ein leckeres Thema das mir viel Spass machte.
Ausserdem kann das Buch mit überraschenden Wendungen und einigen spannenden Geheimnissen aufwarten.

Diese Geschichte hat gutes Potenzial weitergeführt zu werden worüber ich mich persönlich wahnsinnig freuen würde.

Ich hatte viel Vergnügen dieses Werk zu lesen und habe einige kurzweilige Lesestunden damit verbringen dürfen.

Von mir gibt es 5 edle Sterne dafür.