Cover-Bild Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2)
Band 2 der Reihe "Die Hurenkönigin ermittelt"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 14.09.2012
Ursula Neeb

Die Hurenkönigin (Die Hurenkönigin ermittelt 2)

Historischer Kriminalroman

Frankfurt 1511: Am Gedenktag von Maria Magdalena wird die Leiche der Hübscherin Roswitha entdeckt. Ursel Zimmer, die Vorsteherin der städtischen Hurengilde, findet heraus, wer der letzte Freier war. Doch als man seiner habhaft wird, beteuert der verzweifelte Mann, er habe nur einen Auftrag erfüllt. Er erwähnt einen geheimnisvollen Ring, der die Hurenkönigin zwar auf eine heiße Spur bringt, sie aber auch höchster Gefahr aussetzt …

Veröffentlicht am 29.03.2017

Spannender historischer Roman

Der Roman beginnt bereits sehr interessant und spannend.
Die Schreibstil von Ursula Neeb ist flüssig und gut zu lesen und der damaligen Sprache angepasst.
Die Handlung ist spannend geschildert.
Als die ...

Der Roman beginnt bereits sehr interessant und spannend.
Die Handlung ist spannend geschildert.
Als die Leiche der Hübscherin Roswitha gefunden wird, die brutal misshandelt und gefoltert wurde vor ihrem Tod, ermittelt die Hurenkönigin auf eigene Faust.
Der Roman ist von Anfang bis Ende spannend geschrieben.
Die Protagonisten sind gut dargestellt. Ursel war mir gleich sehr sympathisch.
Auch die Schauplätze sind sehr gut beschrieben, so dass ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen konnte.

Mir hat der historische Roman „Die Hurenkönigin“ sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Roman mit der Hurenkönigin von Ursula Neeb.

Ein spannender historischer Roman, sehr zu empfehlen.