Cover-Bild Blut und Rache
  • Ersterscheinung: 01.07.2017
Uwe K. Alexi

Blut und Rache

Ein Armin-Anders-Thriller

Der als Mörder verurteilte Luka Basler wird nach guter Führung frühzeitig aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Sein Bewährungshelfer vermittelt ihm für einen perfekten Neustart eine kleine Wohnung im noblen Bad Homburg. Er ist von der Läuterung seines Schützlings überzeugt. Außer der Vermieterin dürfte niemand etwas über Lukas Vergangenheit wissen und doch ist sie plötzlich in aller Munde. Als kurze Zeit später im Kurpark ein brutaler Mord verübt wird, eskaliert die ohnehin schon aufgeheizte Stimmung in der sonst so ruhigen und nobeln Stadt. Es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd. Armin Anders' zweiter Fall.

Die Armin-Anders-Reihe garantiert spannende Unterhaltung, Nervenkitzel und schlaflose Nächte! Lassen auch Sie sich von verschiedenen Handlungssträngen fesseln, die sich erst am Ende zu einem packenden Finale zusammenfügen. Achtung: Suchtgefahr!

Weitere Titel des Autors (können unabhängig voneinander gelesen werden): Opfer und Täter (Armin Anders 1), Wahn und Sinn (Armin Anders 3), Gott und Tod (Armin Anders 4), Niemand wird dich vermissen (bitterböser Pharmathriller)

• Dieses Buch befindet sich bei Isa_He in einem Regal.
  • Isa_He hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Spannend bis zum Schluss

Blut und Rache ist der zweite Band der Armin Anders Reihe, kann aber unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Dieses Mal stopert Armin Anders in ein Verbrechen, denn kurz nachdem der ehemalige Häftling Luka Basler entlassen wird, versucht man ihm einen Mord anzuhängen. Kann der wahre Täter überführt werden und was hat das Ganze mit einer toten Frau in einem Vorort von Laos zu tun?
Der Schreibstil des Autors lässt sich leicht lesen und die Geschichte zog mich schnell in ihren Bann. Die Story wechselte zwischen Gegenwart und Vergangenheit, so bekam der Leser nach und nach Informationen und konnte sich selbst ein Bild über den Täter und dessen Hintergünde verschaffen. Manchmal hat mich der schnelle Wechsel zwischen den einzelnen Personen etwas irritiert. Dadurch kam mein Lesefluss etwas in Stocken, aber an Spannung nahm es nichts heraus.
Es gab einen tollen Spannungsbogen im Buch, der sich nach und nach weiter steigerte. Auch die Einblicke in die Sichtweise des Täters, fand ich sehr spannend. Bei seinen Gedankengängen bekam man manchmal regelrecht eine Gänsehaut.
Armin Anders, als Charakter, ist mir sehr sympathisch und seine Rechercheleistung finde ich einfach grandios. Auch das Zusammenspiel mit seinem IT Freund Manfred gefällt mir sehr gut. Auch wenn er etwas eigenwillig ist, finde ich ihn irgendwie faszinierend. Außerdem ist es sehr interessant, wie er an Informationen kommt.
Insgesamt hat mir dieser Fall von Armin Anders gut gefallen. Es war spannend bis zum Schluss und die Auflösung des Falls hatte ich so nicht erwartet. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.