Cover-Bild Leben

Leben

Thriller
Achim Buch (Sprecher)

Der neue große Wissenschaftsthriller von Bestsellerautor Uwe Laub

Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.

Ungekürzte Lesung mit Achim Buch
10h 4min

• Dieses Buch befindet sich bei cvcoconut in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Die Menschheit vor dem Aus

Weltweit verenden große Tierherden und das in einem erschreckenden Tempo. Auch die Menschen sind mittlerweile betroffen und keiner kennt die Ursache. Fabian Nowack stößt auf Hinweise zu den Hintergründen und schon beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Ich mag ja solche Wissenschaftsthriller, deshalb war dieser Roman ein Muss für mich. Man kommt schnell rein ins Geschehen und ist eigentlich mittendrin. Durch die unterschiedlichen Schauplätze und Perspektivwechsel bleibt auch die Spannung immer recht hoch. Die Recherchen zu dem Ganzen haben mir auch echt gefallen und die Fakten sind einfach erklärt, dass es auch ein Laie versteht.
Der Sprecher Achim Buch überzeugt an dieser Stelle auch wieder perfekt. Für mich eine Lektüre die faszinierend und beängstigend zugleich ist.