Cover-Bild Jagdtrophäen und Liebe, damit begann es
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.06.2021
Uwe Schramm

Jagdtrophäen und Liebe, damit begann es

Kurzroman
Der allein lebende Chefarzt Dr. Günther Kolwaski lernt während seiner Arbeit als orthopädischer Chirurg die attraktive Operationsschwester Marianne kennen, die erst vor Kurzem ihren Man bei einem tragischen Motorad-Unfall verlor.

Beide hätten unterschiedlicher nicht sein können. Sie ist eine vehemente Verfechterin von Klima und Natur, er jedoch ist ein Liebhaber der Jagd, insbesondere von afrikanischen Wildtieren. Obwohl beide sehr standhaft ihre Meinung vertreten, gibt Günther der Liebe wegen nach. Er krempelt sein Leben radikal um und hängt seine Leidenschaft an den Haken, um so Mariannes Herz zu erobern.

Schon bald stellen sich dem glücklichen Liebespaar einige scheinbar unüberwindbare Hürden in den Weg. Der Oberarzt Dr. Marvin Schröder plant üble Intrigen gegen den Chefarzt Günther. Doch es kommt noch schlimmer ...

Veröffentlicht am 26.06.2021

Überfrachteter Kurzroman

Der Kurzroman verspricht vom Cover- und Klappentext so einiges, ist aber leider thematisch überfrachtet. Erschwerend kommt hinzu, dass die einzlenen Themen nicht wirklich literarisch verarbeitet sondern mehr als Bericht hintereinander aufgereiht werden.
Meine Hoffnung, dass die afrikanische Natur- und Tierwelt auch eine Rolle spielen würde, wie es in Uwe Schramms früheren Buch Sana der Fall war, hat sich leider nicht erfüllt.

Mit den Dialogen gibt es auch Probleme. Wie die Figuren miteinander sprechen ist nicht eealistisch. Es kommt mir so vor, als könnte sich der Autor nicht in die Gefühlswelt seiner Figuren einfühlen.

Der Autor sollte sich überlegen, ob er nicht eine erweiterte Fassung herausbringen kann, um der Themenflut gerecht zu werden.