Cover-Bild Tag X
Band der Reihe "EDITION 211 / Krimi, Thriller, All-Age"
  • Verlag: Bookspot Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 23.06.2020
V. S. Gerling

Tag X

Als ein Flugzeug wie ein Stein vom Himmel fällt, betrogen vom eigenen Computer, ist Nicolas Eichborn schnell klar: Wer auch immer verantwortlich dafür ist, hat Einfluss in den allerhöchsten militärischen und politischen Kreisen und keine Bedenken, über Leichen zu gehen.

Eine Reihe von ungewöhnlichen gewaltsamen Vorfällen lässt Eichborn, seiner Frau Helen und ihrem Team keine Atempause. Dabei verschwimmen die Grenzen von Täter und Opfer immer mehr – kann es sein, dass die brutalen Angreifer nicht aus freien Stücken gehandelt haben? Um herauszufinden, wer der Drahtzieher hinter dem europaweiten Komplott ist, muss Eichborn sich auf ein gefährliches doppeltes Spiel einlassen. Mit seinem Blick hinter die feindlichen Linien riskiert er alles. Doch ihm bleibt keine Wahl, denn dieses Mal steht nichts Geringeres als die Zukunft der Demokratie auf dem Spiel.

Der Meister des packenden Thrillers V. S. Gerling hat es wieder vollbracht: Im neuen Fall von Nicolas und Helen Eichborn jagt eine dramatische Wendung die nächste!

Veröffentlicht am 20.08.2020

Leseempfehlung denn sehr aufregend, spannend und eine komplexe Handlung mit brisanten Themen und einem unkonventionellen Ermittlerteam.

Die vorherigen Bücher des Autors und das ansprechende Cover mit dem interessanten Klappentext haben mich wieder auf die Geschichte neugierig werden lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ...

Der Schreibstil ist gut verständlich, der Erzählstil ist komplex dabei undurchsichtig und durchgehend spannend.
Die kurzen Kapitel und die schnellen Szenenwechsel animieren zum beständigen Weiterlesen.
Da ich schon alle Teile kenne habe ich einen Bezug den Charakteren die aber mit kleinen Hinweisen versehen auch Neueinsteigern keine Probleme bereiten sollten.

Das unkonventionelle Ermittlerpaar Nicolas und Helen Eichborn sind in Topform klopfen humorvolle Sprüche, machen Alleingänge fernab Abmachungen und begeben sich in Gefahr ohne an morgen zu denken.
Dabei haben sie wieder spannende Mitspieler und unvorhergesehene Gegner die die dichte Handlung vorwärtstreiben.
Es gibt im Plot schnelle Verwicklungen und das Ganze wird mit der Prise brisante Themen und Spitzen passend zu den aktuellen Ereignissen verbunden mit toller Recherchearbeit des Autors versüsst.

Es ist bis zum Ende spannend und lässt mich wieder neugierig auf weitere Fälle und ein Wiedersehen mit allen Protagonisten zurück.
Dieses Buch und auch die Eichborn- Reihe möchte ich allen empfehlen die auf intelligente aussergewöhnliche Thriller ohne typisches Schema stehen.
Ich bin immernoch bekennender Fan und vergebe 5 Sterne.