Cover-Bild Der lange Atem der Vergangenheit
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 08.10.2015
Val McDermid

Der lange Atem der Vergangenheit

Tanja Geke (Sprecher), Doris Styron (Übersetzer)

Ein mitreißender Thriller voller Verzweiflung und Verrat

Verborgen in der Turmspitze eines baufälligen viktorianischen Gebäudes in Edinburgh wird eine skelettierte Leiche mit einem Einschussloch im Schädel gefunden. Detective Chief Inspector Karen Pirie und ihre Cold Cases Unit sollen den Fall aufklären. Um wessen sterbliche Überreste handelt es sich? Karen hat kaum Anhaltspunkte, aber einen zielsicheren Instinkt. Ihre Nachforschungen führen sie in ein Labyrinth aus persönlichen und politischen Konflikten, aus falschen Identitäten und sorgsam gehüteten Geheimnissen. Denn manchmal will die Vergangenheit einfach nicht vergehen …

Tanja Geke ist eine der beliebtesten Hörbuchsprecherinnen und absolute Expertin im Spiel mit Atmosphäre, Figuren und Dramatik. Bereits als Sprecherin der Kate-Brannigan-Serie von Val McDermid hat sie die Hörer begeistert.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Genre-Mix aus Krimi, Drama und Zeitgeschichte

Rache und Selbstjustiz -- Im Krieg alles erlaubt?

Rache und Selbstjustiz -- Im Krieg alles erlaubt?

Die Geschichte beginnt mit dem Fund einer skelettierten Leiche. Im Verlauf der Ermittlungen führen die Spuren ins alte Jugoslawien, in den Balkankrieg Anfang der 90er Jahre.

Verschiedene Handlungsstränge kommen an einem Punkt zusammen. Jemand ist auf Rachefeldzug. Nur, wer ist Opfer und wer ist Täter?

Ich habe mir vom Klappentext und dem Ruf der Autorin was anderes erwartet. Irgendwie fehlte die Spannung total und am Ende wird schnell aufgeklärt.

Der Sprecherin, Tanja Geke, ist es gelungen, die etwas langatmige Geschichte spannend zu erzählen. Ich habe ihr sehr gerne zugehört.

>> Wer einen spannenden Thriller sucht, dem kann ich dieses Hörbuch nur bedingt empfehlen.
Wer allerdings Interesse an Zeitgeschichte hat und mehr über die Konflikte auf dem Balkan erfahren möchte, der könnte schöne Stunden mit dem Hörbuch haben.

>> Die Geschichte selber hätte von mir 3 Sterne bekommen. Der vierte Stern geht an die Sprecherin Tanja Geke.