Cover-Bild Eliza Moore
Band 1 der Reihe "Eliza Moore"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Valentina Fast

Eliza Moore

Flüsternde Schatten

Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?

Eine starke Protagonistin, ein spannender Plot und große Gefühle - die perfekte Mischung für tolle Lesestunden!

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein guter Auftakt mit Luft nach oben.

Wichtige Bemerkung: Ich habe dieses Buch durch die Leserunde bei LovelyBooks als Rezensionsexemplar bekommen.

Ich kannte von Valentina Fast schon ihre Royal und habe Sie abgöttisch geliebt. Also hatte ich sehr grosse Erwartungen bei ihrem neuen Roman.

Buchgestaltung:

Das Hardcover kommt mit einem goldenen, glänzenden Schriftzug daher und es macht einen sehr guten Eindruck. Die gesamte Gestaltung ist einerseits sehr schlicht und doch sind die versteckten Details genau passend zum Buch. Ich habe liebes das Cover.

Schreibstil:

Ich empfand den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm und ich konnte in einem flüssigen Tempo lesen. Lediglich die Namen der Wesen sorgten für Stocker beim Lesen.

Die Geschichte:

Der Plot der Geschichte gefiel mir sehr gut und hatte einen Touché von Shadowhunters. Der Gedanke mit den beiden Seelenverwandten war sehr schön. Jedoch entwickelte sich einiges etwas komplizierter als man Erwartet. Intrigen, Lügen, verworrene Verbindungen. Und noch vieles mehr Erwartet einem hier. Doch leider auch komplizierte Erklärungen die einem einen Knoten im Hirn versetzen. Für mich kam hier in dem Band leider einiges zu Kurz und wurde nicht genauer beleuchtet. Ja dieses Buch hat 400 Seiten und doch kam es mir zu kurz vor, zu wenig Zeit damit sich gewisse Dinge entwickeln konnte. Selbst die Gewissen Action Szenen kamen mir immer sehr kurz vor. Es gibt hier, meiner Meinung nach in der Geschichte viel Liebesanteile und zu wenig Fantasieanteile. Es ist also eher ein Liebesroman mit Fantasieelementen. Das fand ich sehr schade, ich möchte gerne mehr von dieser Fantastischen Welt lesen da der Aufbau und die Geschichte dazu sehr interessant ist.
Das Ende war Hart und hat mich fassungslos zurückgelassen und habe mir selbst noch Tage danach, Gedanken darüber gemacht.

Auch wenn ich nicht ganz zu 100% zufrieden bin mit dem Band 1, so freue ich mich sehr auf Band 2. Denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht und hoffe, dass die vielen offenen Fragen noch beantwortet werden.

Ich vergebe dem Band 1 der Dilogie liebevolle 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Guter Einstieg!

Eine neue Reihe von Valentina Fast verspricht generell erstmal gute Unterhaltung und dieses Versprechen wird hier auch gehalten. Auch wenn an manchen Stellen noch Luft nach oben ist macht dieses Buch Spaß und ist sehr unterhaltsam. Manchmal konnte ich Elizas Denken nicht ganz nachvollziehen aber das liegt wohl daran, dass ich keine 18 mehr bin und man sich weiterentwickelt
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 2 welcher im Herbst erscheinen soll.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Toller Reihenauftakt!

„Eliza Moore“ war mein erstes Buch von Valentina Fast und es wird auf jeden Fall nicht mein letztes sein. Der Schreibstil von ihr ist flüssig, leicht und unterhaltsam, somit sind die Seiten einfach nur davon geflogen.

Ich mochte die Welt und die Wesen sehr. Es wurde alles verständlich erklärt und beschrieben, sodass man super in die Geschichte eintauchen konnte. Außerdem mochte ich auch die Liga, die Seelenverwandtschaft und Portale.

Eliza war eine tolle Protagonistin. Sie war schlagfertig, selbstbewusst und schlau. Mir hat es sehr gefallen, dass dieses Mal das Mädchen den Typen neckt und nicht andersherum, jedoch fand ich es an manchen Stellen ein wenig zu dick aufgetragen und dadurch waren mir die Dialoge dann etwas unrealistisch.

Die Nebencharaktere konnten mich sehr begeistern. Besonders Ruby und Logan! Ruby war sympathisch und humorvoll. Ich mochte die Freundschaft zwischen Eliza und Ruby sehr!

Gleich am Anfang gibt es eine sehr unerwartete Wendung, die ich überhaupt nicht kommen gesehen habe. Die Geschichte war spannend und voller Geheimnissen. „Eliza Moore“ endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Es hat mein Herz zum Bluten gebracht.

Das Buch war ein toller Reihenauftakt. Es hat mir tolle Lesestunden bereitet und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in meinen Händen zu halten und zu lesen!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein besonderer Auftakt der Dilogie.

Seit dem Debüt der Autorin verschlinge ich jedes Buch von ihrem. Die Geschichte um Eliza hat sofort meine Neugier geweckt, weil ich das Thema Seelenpartner einfach toll finde…
Eigentlich verabscheut sie ...

Eigentlich verabscheut sie alles, was mit Magie zu tun hat und auf einmal wird sie zur Hüterin ernannt ….

Eliza ist eigentlich eine normale junge Frau, doch ihre Familie gehört der Liga an, einer Organisation, mit der sie bisher nichts zu tun haben wollte…

Conor soll ihr Seelenpartner sein und auf den ersten Blick hat er eine interessante Ausstrahlung. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt hat mich immer wieder neugierig gemacht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe alles was mit dem Thema Seelenverwandtschaft zu tun hat. Eliza will eigentlich mit der Liga, mit der ihre Familie zu tun, hat, nichts mehr wissen. Doch als sie von einer dunklen Gestalt abgegriffen wird, kommt alles anders. Auf einmal muss sie wieder Teil der Liga sein und vielleicht kann sie endlich hinter das Verschwinden ihres Vaters kommen. Connor soll sie als Partner also als Seelenpartner unterstützen und auch dieser hat ein Geheimnis, das nicht weniger kompliziert. Wird Eliza ihr Schicksal annehmen und wie wird es mit ihr weitergehen? Natürlich erwartet uns Leser ein Cliffhänger und ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll zu warten…

Wow, also ich bin völlig geplättet mit dem, was die Autorin hier geschaffen hat.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit

Ein magischer Fantasyromance Auftakt dieser Dilogie, der mit jeder neuen Seite definitiv in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 09.04.2022

großartiger Einstieg in eine faszinierende Welt

Ich mag das Cover des Buches sehr gerne, denn finde es sehr erfrischend das es grün ist, denn die wenigsten Bücher haben so einen besonderen Farbton. Und auch die kleinen Details wie die Brücke sind einfach schön.

Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen, weshalb der Schreibstil für mich nichts neues war. Auch hier fand ich es wieder super angenehm das Buch zu lesen. Man kommt sehr schnell voran. Die Geschichte ist aus der Sicht von Eliza erzählt, sodass man die Handlungen aus ihrer Sicht verfolgen kann.

Die Welt und Thematik sind richtig interessant und gut gestaltet. An sich ist das Thema Seelenwelt nichts Besonderes, aber die Autorin hat es geschafft das Thema individuell und einzigartig zu machen. Auch die Art der Seelenverwandtschaft ist hier mal etwas anderes und ich finde das absolut erfrischend. Insgesamt enthält das Buch viel Romantik, Spannung und auch Humor. Eliza ist eine großartige Protagonistin, da sie für ihre Ziele kämpft. Zudem ist sie mutig und ihre Art ist einfach klasse (vor allem, wie sie mit Leslie umgeht). Conor mochte ich in der ersten Szene direkt, die Begegnung sorgt im Nachhinein dann aber für eine absolute Überraschung, das ist mein persönliches Highlight des Buches. Danach hatte ich so meine Probleme mit Conor, wegen seiner Unehrlichkeit und Geheimniskrämerei. Aber letztendlich mag ich ihn gerne. Auch die anderen Charaktere wie Logan und besonders Ruby mag ich sehr gerne. Die einzige Person die ich so gar nicht mag ist Elizas Mutter, denn sie ist einfach grauenvoll, die Art wie sie ihre Tochter behandelt, geht einfach nicht.

Das Einzige was mich gestört hat, ist das kaum Fragen beantwortet werden, sondern einfach nur unglaublich viele mysteriöse Dinge aufkommen, zu denen ich gerne die Antworten hätte. Bestimmt werden diese in dem nächsten Teil beantwortet, allerdings hätte ich mir hier auch ein klein wenig mehr Aufschluss gewünscht. Zudem finde ich hätte es am Anfang ein bisschen schneller Fahrt aufnehmen können, denn es hat sich schon so ein wenig gezogen. Durch den wunderschönen Schreibstil war dies jedoch nicht so schlimm.

Fazit:
Großartiger Einstieg in eine faszinierende Welt. Ich freue mich total auf den zweiten Band. Aktuell kann ich das Ende absolut nicht vorhersagen und denke das ich noch sehr überrascht werden. Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.