Cover-Bild Royal: Eine Krone aus Alabaster

-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Tolle Bände der Reihe

Royal Band 3

Das Cover passt gut zu der Reihe.

Royal Band 3

Das Cover passt gut zu der Reihe.
Ich mag die Geschichte aufgrund ihrer Komplexität und der Charaktere. Nachdem es zu der Auflösung kam, wer der Prinz ist, geht die Geschichte trotzdem sehr spannend weiter.
Der Schreibstil ist leicht zum lesen.

Royal Band 4

Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe.
Mir gefällt dieses Buch richtig gut. Ich mag Tatyana sehr, da sie sehr eigenständig ist und klar und deutlich ihre Meinung äußert. Sie ist sehr schlagfertig und zeigt dies deutlich wie sie etwas findet. Ich bin sehr gespannt auf Band 5 und 6 und auf das Ende der Reihe.
Der Schreibstil ist angenehm zum Lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ein wunderschönes Cover

Auch den zweiten Teil der Reihe habe ich verschlungen und ich bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten. Das Cover ist mein liebstes der Reihe. Ich finde es toppt sogar das erste Cover noch und das obwohl alle drei wunderschön sind.

Man lernt die vier Männer nochmal von einer anderen Seite kennen und der Konkurrenzkampf spitzt sich immer weiter zu. Am Ende dieses Buches erfährt man bereits wer der Prinz ist. Meine Vermutung hat sich bewahrheitet, trotzdem hat das Ende mich durch andere Aspekte überraschen können. Der zweite Teil der Reihe ist ein bisschen schwächer als der erste. Das liegt vermutlich daran, dass das Buch ein wenig eine Vorbereitung für den letzten Teil darstellt und man die Charaktere mittlerweile schon gut kennengelernt hat und auch die anderen Kandidatinnen bereits kennt.
Das Buch kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Pures Gefühlschaos

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2017/12/rezension-royal-eine-krone-aus-alabaster.html

Kurzbeschreibung: Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen ...

Kurzbeschreibung: Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…

Cover: Das Cover gefällt mir etwas weniger besser als das des ersten Teils. Dieses ist mit etwas zu düster. Allerdings zeigt es zusammen mit den Rissen in der Glaskuppel, dass das Königreich Viterra nicht ganz so perfekt ist wie es anfangs erschien. Die Entwicklung der Geschichte wird damit auf dem Cover wiedergespiegelt und deshalb empfinde ich es trotzdem als sehr gelungen.

Meine Meinung: Nach dem das erste Buch mit einem gigantischen Cliffhanger geendet hat, musste ich mir einfach direkt im Anschluss das zweite Buch kaufen und es auch direkt anfangen zu lesen. Und innerhalb von zwei Tagen hatte ich auch "Eine Krone aus Alabaster" verschlungen.

Die Geschichte setzt genau dort ein, wo das erste Buch geendet hat. Man wird also (zum Glück) nicht lange auf die Folter gespannt. Allerdings gibt es anfangs wiedermal ein Art Rückblick auf die Geschehnisse, der mir persönlich wieder mal viel zu viel vorweg nimmt. Ich habe und werde in Zukunft diese Parts überspringen.
Danach passiert erstmal eine ganze Weile nichts actionreiches mehr. Gefühlt besteht fast der gesamte dritte Teil aus einem Hin und Her zwischen Tatyana und Phillip. Jedes Mal schwört Tatyana, dass das jetzt aufhört und dann lässt sie sich doch wieder auf Phillip und seine Spielchen ein. Es war zum Verrücktwerden. Doch gleichzeitig auch intensiv und fesselnd. Ich konnte einfach nicht genug davon bekommen.

Und dann im vierten Teil der Reihe kommt auch endlich etwas mehr Handlung in die Geschichte. Die verbleibenden Kandidatinnen und die vier jungen Männer bereisen zusammen das Königreich. Und es wird immer deutlicher, dass in Viterra nicht alles so perfekt und sicher ist, wie alle immer dachten. Ich bin unglaublich auf die Auflösung gespannt, wer oder was dahinter steckt. Und wie das Casting damit verbunden ist. Es gibt für das dritte Buch noch einige Fragen zu beantworten.

Doch ein Rätsel wird schon aufgelöst. Wer von den vier Männern der Prinz ist, wird am Ende dieses Buches endlich aufgedeckt. Nachdem ich im ersten Buch keine Ahnung hatte, war ich jetzt doch ziemlich sicher wer der wahre Prinz ist. Und meine Vermutung hat sich bestätigt. Obwohl dieser Mann definitiv nicht mein Favorit ist.

Fazit: Auch das zweite Buch der Royal-Reihe konnte mich insgesamt begeistern. Es gibt intensive Gefühle und viel Spannung. Am Anfang gibt es allerdings ein klein wenig zu viel Hin und Her. Deswegen vergebe ich 4,5 Sterne für die Geschichte.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Düsterer und spannender

Eine Krone aus Alabaster war Band 2 der Trilogie und ich muss sagen, es war mein Lieblingsband der Reihe. Es wurde düsterer, die Situation wurde angespannter und es war jetzt nicht einfach nur dieses Liebesdrama. Was aber immer noch mein Problem war ist, dass ich nicht wirklich mit der Protagonistin klar kam. Irgendwie konnte ich nicht mit ihr sympathisieren und ich konnte sie häufig auch nicht nachvollziehen. Aber dieser Teil war immer noch besser, als der erste.
Band 2 bekommt 4/5⭐️

Veröffentlicht am 09.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Das Cover ist genauso hübsch wie der erste Teil. Die Farben sind dunkler und die Glaskugel hat kleine Risse, passend zu der Handlung vom Buch.
Der Schreibstil war wieder sehr einfach und schön zu lesen. ...

Der Schreibstil war wieder sehr einfach und schön zu lesen. Man flog über die Seiten.
Ich fand es war eine gelungene Fortsetzung mit ein paar holprigen Stellen. Ich fand es erfrischend, dass diesmal auch Charles und Fernand öfter Szenen hatten. Ich begann sogar Charles zu mögen, obwohl er mit anfangs nicht so geheuer war😅😅
Gegen Ende erfährt man nicht nur wer der Prinz ist, sondern es passiert auch etwas sehr unerwartetes. Ich flog nur über die Seiten! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und wollte unbedingt mehr lesen als es schon zu Ende war. Zur Mitte fand ich es etwas langatmig. Philip hat mich ab und zu schon aufgeregt. Henry habe ich geliebt. Gegen Ende war mein Interesse wieder da und natürlich gab es einen fiesen Cliffhanger. Ich habe sofort mit dem nächsten Band angefangen! Ich bin schon sehr gespannt.
👑👑👑👑