Cover-Bild Royal: Eine Krone aus Alabaster
  • Ersterscheinung: 02.11.2017
Valentina Fast

Royal: Eine Krone aus Alabaster

*** Band 3 und 4 der Royal-Reihe in einem Buch***
Noch immer weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an die Nacht des Meteoritenschauers zurückkehrt, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken. Schließlich öffnet eine Reise durch das Königreich ihr die Augen – nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königshauses angeht…

//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Hochzeit aus Samt (Band 5 & 6 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//

Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Super Fortsetzung!

Die Story knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Tatyana ist unter den letzten 12 Kandidatinnen. Sie wird gegenüber Phillip zunehmend misstrauischer. Er hat sie vergessen lassen, was sie gesehen bzw. erlebt hat. Jedoch zu ihrem Schutz, was sie natürlich nicht weiß und er sie auch nicht wissen lässt. Zwischen ihr und Phillip ist es auch das reinste hin und her. In einer Sekunde stößt er sie von sich und in der nächsten Sekunde können die beiden sich nicht näher sein. Aber zum Glück hat sie Erica und Claire für ihre seelische Unterstützung. Auch Henry weicht ihr nicht mehr von der Seite. Es stellt sich heraus, dass er nicht nur Humor hat, sondern auch ein guter Gesprächspartner ist. Die beiden trainieren in ihrer Freizeit, wodurch Tanya Selbstverteidigung lernt. Das macht Phillip natürlich rasend eifersüchtig. Immer wieder kommt es zu Meteoritenschauer, von denen man weiß, dass sie keine sind. Zu guter Letzt wird sie dann auch noch schwer verletzt.

Ich bin echt gespannt was es ist. Ich finde dieses Buch auch wieder sehr gelungen. Ich liebe den Schreibstil von Valentina Fast. Sie hat so eine Leichtigkeit in ihrem Schreibstil, wodurch sich die Bücher in einem Zug quasi lesen lassen. Auch die Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt wie es ausgehen wird.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Es geht spannend weiter...

Ich gebe zu, ich war vom ersten Band schon positiv überrascht, da ich mir vorher einen „Selection” - Abklatsch vorgestellt habe, das Buch aber komplett anders - im positiven Sinne - war. ♥
Vom zweiten ...

Vom zweiten Band bin ich noch begeisterter, weil endlich ein bisschen mehr Spannung in die Geschichte kommt und sehr schlimme, unerwartete Dinge passieren - besonders im zweiten Teil des Buches. ?
Aber erst einmal von Anfang an:
Tatyana ist unter den letzten 12 Kandidatinnen, und sie misstraut Phillip - zu recht. Denn er hat sie etwas vergessen lassen, etwas, dass das gesamte Land Viterra ins Chaos stürzen könnte. ?Ausserdem sendet Phillip vollkommen widersprüchliche Signale aus: In einem Moment küsst er sie mitten auf dem Flur, im anderen rennt er zu Charlotte hinüber und turtelt mit ihr herum. Ich hatte jedes Mal, wenn er das tat, Aggressionen! Wie konnte Tatyana überhaupt so einen Typen, der sich überhaupt nicht entscheiden kann, lieben?! ? Okay, ja, vielleicht hat sie verstanden, dass sie von Phillip nur benutzt wird, wie ihr im Zitat seht, aber sie läßt sich von ihm immer wieder einlullen, wenn er ihr erklärt, dass er sie liebt - obwohl er ihr wie gesagt ihre Erinnerung genommen hat! ? Zum Glück gibt es ja den tollen Henry: Er hat bei der Gedächtnislöschung zwar mitgeholfen, aber er entschuldigt sich ganz gentlemanlike. Er ist humorvoll, ein guter Gesprächspartner und abenteuerlustig. Zudem bringt er Tanya ein wenig Selbstverteidigung bei, was Phillip natürlich total eifersüchtig macht...? Trotzdem fand ich in diesem Band, dass Henry besser zu Tanya passen würde als Phillip, obwohl die beiden ja nur Freunde sind. Bei Phillip weiß man ja nicht, warum er genau immer mit der nervigen Charlotte anbändelt; ich hoffe, dass man das endlich im 3. Band erfährt, damit ich Phillip ein bisschen mehr mag ? Zwischendurch passieren in Viterra ganz komische, verstörende Dinge, eben solche, wegen denen Tatyana ihre Erinnerung genommen wurde, nämlich etwas, was als Meteoritenschauer beschrieben wird, aber es eindeutig nicht ist. Im letzten fünftel des Buches kam dann eine richtig heftige Szene, in der Tanya schwer verletzt wird. Die Arme tut mir richtig leid! Ich würde da jetzt eigentlich gerne näher drauf eingehen, aber ich möchte ja nicht spoilern ?
Die Frage, die sich durch das gesamte Buch zieht, ist: Wer ist der Prinz? Auf Seite 415 habe ich es endlich erfahren und ich kann euch sagen: Ich hatte ein bisschen damit gerechnet, auch, wenn ich gehofft hatte, dass jemand anderes es wäre. ?
Valentina's Charaktere wurden mir bis auf Philipp in diesem Band immer sympathischer, besonders Claire und Fernand (♥), aber auch zu meiner Überraschung Charles. Irgendwie mag ich alle Männer bis auf den Protagonisten ?
In Tatyana kann ich mich immer besser hineinversetzen, auch, wenn sie manchmal ein bisschen zu nett ist. So nett wie sie könnte ich nie im Leben sein, auch, wenn sie manchmal Charlotte oder einem anderen Mädchen die Stirn bietet. ? Der Schreibstil ist weiterhin ohne zu viele Details der Umgebung, aber mit richtig viel Gefühl, er hat mir noch ein bisschen besser gefallen, als in Band 1.
Ich bin schon sehr gespannt, für wen sich der Prinz entscheidet, ob Phillip mir endlich sympathischer wird, wer Tanya die schlimmen Narben beigebracht hat und vor allem: von wem die Raketen sind, die als Meteoritenschauer abgetan werden. ?

Der zweite Band von ROYAL hat mir noch besser gefallen als der erste. Der Spannungsbogen wird immer höher, die Charaktere sympathischer und die Meteoritenschauer geheimnisvoller. Also, wer auf eine Mischung von „Selection” und ein wenig „Die Bestimmung” steht, der wird dieses Buch, welches für mich ein Buchschmöker ist, genauso lieben wie ich! ?

Veröffentlicht am 09.01.2018

Hin und her

Royal , die Krone aus Alabaster von Valentina Fast ist das zweite Taschenbuch dieser Reihe und umfasst eBook 3 und 4 von 6 .

Weiter geht das Rätselraten , wer ist der anwerter auf den Thron von Viterra ...

Weiter geht das Rätselraten , wer ist der anwerter auf den Thron von Viterra ?

Tatyana , genannt Tanya , ist es egal . Sie hat sich in Phillip verliebt , doch dieser steht nicht 100% zu seinen Gefühlen . Es ist ein einziges hin und her ... Sie bekommt ihre Erinnerungen wieder die nach dem Meteoritenschauer verschwunden waren und versucht nach und nach hinter das Geheimnis des Landes zu kommen . Die verbliebenen Kandidaten um die "Prinzessinnen Stelle" machen sich auf eine Reise durch einige Städte von Viterra und am Ende gibt es endlich die Auflösung wer der Prinz ist ...

Ich muss sagen das mir diese Geschichte wesentlich besser gefällt als Selection , diese beiden werden ja immer wieder verglichen...doch dieser zweite band war für mich auch schwächer als der erste ... nicht das er mir nicht gefallen hat , ich finde immer mehr gefallen an Henry und Charles und auch Claire ist eine tolle Figur , doch dieses ganze hin und her zwischen Tanya und Phillip ...

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut , leicht und lustig , aber was mir besonders gefällt detailreich und bildhaft . Ich habe immer das Gefühl mittendrin im Geschehen zu sein , man sieht alles vor sich .

Ich bin jetzt wirklich gespannt ob der dritte band wieder Fahrt aufnimmt und meine Fragen aufgeklärt werden ^_^

Es ist eine Geschichte die Spaß macht !

Veröffentlicht am 25.12.2017

//Rezension// Royal - Eine Krone aus Alabaster - Valentina Fast

Ich hab mich sehr gefreut nun endlich den zweiten Teil der Royal Reihe zu lesen und bis auf paar Kleinigkeiten hat mir auch der Teil wieder sehr gut gefallen!

Zusammenfassung:Mittlerweile ist Tatyana ...

Zusammenfassung:Mittlerweile ist Tatyana vollkommen egal wer der Prinz ist, den bereits einer der vier Männer hat ihr Herz erobert und sie will ihn um jeden Preis. Allerdings ist dann doch nicht alles so toll wie es scheint, den die Erinnerungen von der Nacht des Schauers stellt sich ihr Leben auf den Kopf und sie weiß nicht mehr ganz was sie haben will oder wenn sie liebt...

Handlung:Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Einstieg in das Buch und ich kann auch sagen das mich das Buch wieder von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte.Es war ein echt tolles Gefühl und ich wollte einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen den es war einfach nur so toll. Das Buch baute auch von Anfang an Spannung und ich liebte es wirklich. Es war einfach ebenso toll wie der vorherige Teil, an manchen Stellen sogar noch besser und ich muss sagen bis dahin hab ich es echt geliebt. Zur Mitte des Buches allerdings muss ich sagen das da manche Elemente meiner Meinung nach gar nicht rein gepasst haben - wie dieses komisches Labyrinth - und das hat mich echt etwas gestört. Aber auch das manche Situationen ausführlich beschrieben wurden und manche so kurz wie möglich fand ich echt schade den das nahm etwas den Zauber des Buches und ich wurde auch etwas enttäuscht. Aber auch wenn ich diese Kleinigkeiten habe die mich nicht ganz so überzeugen konnten, wurde es dann doch besser den es war eine echt tolle Liebesgeschichte die ich einfach nur so geliebt hab. Den die beiden lieben sich zwar wirklich, aber die beiden wollen es sich irgendwie nicht wirklich eingestehen und auf dieses Moment warte ich gerade über alles.

Was mich auch wieder an dem Buch gestört hat war das Ende,den auch dieses Buch hat ein wirklichen Cliffhanger und ich brauche unbedingt den nächsten Teil!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe mag ich sehr, den auch wenn viele sagen es ist eine Selection - Abklatsche dann stimmt es nicht - es ist eine eigenständige Reihe die überhaupt nichts mit Selection zu tun hat. Ich kann die Reihe echt jeden ans Herz legen der mal aus dem Alltag heraus kommen und sich wie eine kleine Prinzessin fühlen will.

Protagonistin:Ich mag die Protagonistin sehr, den zu einem erinnert sie mich sehr an Amerika aus Selection aber zu einem merkt man auch wirklich das sie eine eigenständige Person ist die einfach ebenfalls nur echt stur ist und auch nur ihren Kopf durchsetzten will um ihre wahre Liebe zu finden, auch wenn es etwas kompliziert ist.Ich mochte sie sehr den auch wenn sie ein echter Dickkopf war, war sie eine echt freundliche Person die ich einfach nur in mein Herz geschlossen habe!

Schreibstil:Den Schreibstil von Valentina mag ich wirklich sehr gerne, den er lässt sich sehr einfach und auch sehr schnell lesen - aber was ich besonders an ihrem Schreibstil mag und auch sehr bewundere ist das sie beim schreiben sehr in die Tiefe ging und deswegen man immer genau wusste wie die jeweilige Situation aussehen könnte/würde. Aber dadurch konnte man sich auch echt gut mit der Protagonistin auseinander setzten den man konnte mitfühlen, mitfiebern und vor allem hoffen das das Buch ein Happy End haben wird und für dieses Gefühlschaos muss ich Valentina danken den es war ein echt grandioses Gefühl!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den obwohl es mir echt gut gefallen hat, hat dieses Buch ein paar Kleinigkeiten gehabt die mir nicht wirklich gefallen haben.

★★★★☆