Cover-Bild Still missing you
Band 1 der Reihe "Still You-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.05.2022
  • ISBN: 9783423719018
Valentina Fast

Still missing you

Die erste New-Adult-Reihe der Bestsellerautorin

Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen ...

Veröffentlicht am 18.05.2022

Wunderschön, gefühlvoll, spannend

Inhalt

Inhalt
Als Hazels Großmutter stirbt kehr Hazel nach langer Zeit zum ersten Mal wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Mit dieser Stadt verbindet sie fast nur schlechte Erinnerungen, wie beispielsweise, dass sie in ihren Pflegebruder Derek verliebt war, der ihr das Herz gebrochen hat. Nach der Beerdigung wird das Testament verlesen und hält eine Überraschung für Hazel und ihre drei Pflegegeschwister bereit: Ihre Großmutter hat ein altes Herrenhaus besessen, welches sie zu einem Hotel umbauen wollte. Das sollen nun die vier Geschwister zusammen erledigen, mit der Bedingung, dass sie wirklich zusammenarbeiten, ansonsten fällt das Haus an die Stadt...

Auf diesen ersten New Adult Roman von der Autorin war ich natürlich richtig gespannt, nachdem ich all ihre Fantasybücher regelrecht verschlungen habe. Und was soll ich sagen? Auch dieses Genre kann sie schreiben und konnte mich damit abholen.

Die Ausgangslage der Geschichte war schon sehr interessant und spannend. Ich war neugierig darauf herauszufinden, was zwischen den Geschwistern vorgefallen ist und, wie sie die Sache mit dem Hotel angehen. Dahingehend wurde auch schon schnell für Spannung gesorgt und ich konnte gefesselt werden. Die finanzielle Lage, wie sie das Hotel renovieren wollen und so weiter wurde nachvollziehbar und spannend dargestellt.
Doch neben den Geheimnissen und Dingen, die meine Neugier geweckt hatten, gab es auch eine gefühlvolle und berührende Seite der Geschichte, die sich im Laufe der Seiten immer weiter herauskristallisierte und mir sehr gut gefallen hat. Die Mischung von alldem hat hier gestimmt und konnte mich überzeugen.
Für das letzte bisschen Spannung und Tempo sorgte dann eine Wendung, die ich nicht habe kommen sehen, die aber wichtig für die Geschichte war. Mich hatte diese Wendung eiskalt erwischt und konnte mich letztlich absolut begeistern.
Die Handlung behandelt viele Themen und ist einfach eine schöne Geschichte, die über Liebe, Freundschaft und Familie erzählt und zeigt, was wichtig im Leben ist.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls gut gefallen. Sowohl Hazel als auch Derek fand ich sehr sympathisch und ich bin schnell mit ihnen warm geworden. Sie haben beide ihre Ecken und Kanten und wirkten dadurch authentisch und lebendig. Auch die anderen Protagonisten hatten durchweg Tiefe und wurden detailliert gezeichnet, sodass man eine gute Vorstellung von ihnen bekommen konnte. Nicht nur Hazel und Derek sondern auch die Nebencharaktere hatten Entwicklungspotenzial, was mir gut gefallen hat.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und es kamen alle Gefühle und Emotionen gut rüber. Dadurch konnte ich auch emotional mitgerissen werden und mit den Protagonisten mitfühlen. Das Setting hat perfekt zu der Geschichte gepasst und ich konnte wunderbar darin eintauchen. Die Atmosphäre hat ihr übriges zu der Geschichte beigetragen und war genauso ruhig, unaufgeregt und hat für ein schönes Gefühl beim Lesen gesorgt.

Insgesamt ein fantastischer Reihenauftakt und ein großartiges New-Adult-Debut der Autorin.

Veröffentlicht am 11.05.2022

So so toll!

„Mit euch würde ich sogar in meinen besten Schuhen durch den Regen laufen“ -Amber

„Still missing you“ ist der Auftaktband der Still You Reihe von Valentina Fast und somit völlig unabhängig lesbar.

Valentina Fasts Schreibstil würde ich als sehr nah, greifbar und emotional beschreiben. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten, Derek und Hazel, geschrieben. Immer im Wechsel, sodass man beide Charaktere näher kennenlernen kann und ein Gefühl für ihre Lage bekommt. Ich war gefesselt von dem Geschehen und habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Das sollte schon für sich sprechen.

Hazel ist eine junge Frau, die ihre „Heimat“ verlassen hat, sofern man dazu Heimat sagen kann. Sie musste raus und hat alles was sie liebt hinter sich gelassen. Dafür hatte sie auch einen guten Grund, der weiter in der Geschichte auch so verständlich wird. Ich habe hart mit Hazel gelitten. Ihre Verzweiflung gespürt, aber auch ihre Freude gelebt und ihre Stärke bewundert. Gerade Hazel macht eine unglaubliche Entwicklung, für die man ihr ein High Five geben möchte, auch wenn es schmerzhaft ist.

Derek konnte ich am Anfang nicht so ganz einordnen. Er war sehr kalt und distanziert und ja auch ein Arsch.Ich habe ihm die Pest an den Hals gewünscht. Allerdings habe ich auch hier die Ausgangslage noch nicht durchblickt und seine abwehrende Haltung nicht verstanden. Dann hat es auf einmal klick gemacht und alles hat einen Sinn ergeben. Ich habe verstanden, dass die Beiden komplett unterschiedliche Bewältigungsstrategien haben. Und mit der Zeit habe ich Derek lieben gelernt, auch wenn ich ihm hin und wieder gerne den Marsch geblasen hätte.

Die Beiden zusammen sind eine einzige Katastrophe. Zumindest am Anfang. Die Stimmung ist hier nicht romantisch und süß, sondern eher angespannt und explosiv, was aber der Story unheimlich gut getan hat. Das hat eine tolle Spannung ergeben, die man immer weiter suchten wollte. Auch das Setting hat sein übriges getan. Ich bin völlig vernarrt in Eastwood und gerade das Red Chili hatte ich so deutlich vor Augen.

Mit den Nebencharakteren ging es mir ähnlich. Jeder war so verdammt authentisch beschrieben, mit allen Ecken und Kanten. Ryan, Sam und Olivia und die Hexen von Eastwood, Maggi und Elinor, habe ich direkt geliebt! Bei Amber hat es wirklich lange gedauert, bis ich mich mit ihr angefreundet hatte und dann gab es einen Rückschlag. Mittlerweile sehe ich das alles etwas anders, aber ich möchte hier nicht Spoilern.

Ich liebe wirklich alles an diesem Buch. Es hat Humor, Emotion, Spannung und Ecken und Kanten. Von Anfang bis Ende hing ich an den Zeilen und wollte nicht, dass es endet. Ich kann euch „Still missing you“ nur wärmstens ans Herz legen, es ist nicht nur von außen wunderschön!

Ganz klare:
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tolle Geschichte mit Geschwistern

Ich habe schon viele Bücher von Valentina Fast gelesen und wurde noch nie enttäuscht von ihr. Als ich erfahren habe, dass sie ein neues Buch schreibt, wollte ich es sofort haben. Sie hat einen tollen flüssigen Schreibstiel. Das Buch hat sich leicht gelesen. Es wurde aus der Sicht von Hazel und Derek geschrieben.
Ryan, Amber, Derek und Hazel sind alle unterschiedlich. Doch eins haben sie gemeinsam. Sie sind Pflegegeschwister und sind zusammen, mehr oder weniger, aufgewachsen. Ich habe jeden einzelnen ans Herz geschlossen.
Hazel
So war sie schon immer gewesen, wie ein Sturm, dem man nicht entkommen konnte.
Mit 18 wollte sie so schnell es geht von Eastwood verschwinden, umso schwieriger war es für sie zurückzukommen. Sie lebte von einem Monat in den nächsten und versuchte sich in NY über Wasser zu halten. Als sie zurück nach Eastwood kam, machten ihr alle erstmal Vorwürfe. Der Verkauf von dem Hotel würde ihrer neue Türen öffnen. Sie wollte frei von negativen Gefühlen leben, deshalb entschied sie sich für das Projekt. Doch womit sie nicht gerechter hatte, war Derek. Ihn in ihrer Nähe zu haben, war für sie nicht leicht. Die alten Gefühle überrumpelten sie.

Derek
Weißt du, ich dachte immer, wenn du irgendwann zurückkommen solltest, würde mich das nicht interessieren.

Als Derek Hazel wieder sah, kamen alte Gefühle wieder hoch. Empfindungen, von denen er glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben. Er und Hazel versuchen Freunde zu bleiben. Am Anfang schien alles gut zu klappen, doch nicht lange.
Es war schön über die zwei zu lesen. Sie kamen sich wieder näher und versuchten ihre alten Probleme zu lösen. Die Geschwister habe ich ins Herz geschlossen. Anfangs konnte ich Amber nicht leiden, dass hat sich in laufe der Story geändert. Ich bin auf die Fortsetzung mit ihr gespannt.

Eastwood bedeutet für Derek zu Hause. Eine Stadt in der Geheimnisse niemals lang geheim bleiben. Ich mochte die Kleinstadt und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle ihre Mitbewohner waren großartig. Ein wunderschönes Setting zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Familie sucht man sich nicht aus

Hazel kommt zur Beerdigung ihrer "Oma" zurück nach Eastwood. Die größte Angst hat sie vor dem Treffen mit ihrem Pflegebruder Derek, der ihr Herz gebrochen hat. Aber auch mit ihren beiden anderen Pflegegeschwistern gibt es Unstimmigkeiten. Umso schlimmer, dass sie für eine gewisse Zeit dort bleiben muss.

Ich finde die Idee der zusammengewürfelten Familie ganz interessant. Als dann auch noch die Pflegemutter auftaucht, gewinnt dieser Teil der Geschichte eine ganz andere Dynamik.

Hazel habe ich schnell und Herz geschlossen. Ich mochte ihre Art mit Dingen umzugehen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. Derek bleibt mir insgesamt zu blass, obwohl auch aus seiner Sicht erzählt wurde. Amber kann ich nicht leiden und Ryan ist toll. Seine Geschichte möchte ich auf jeden Fall lesen.

Die Idee mit dem Erbe ist nicht wirklich neu. Und irgendwie kann man nicht so ganz verstehen, warum Hazel sich darauf einlässt.

Nicht gefallen hat mir das Ende. Da geht alles plötzlich ganz schnell. Das fand ich sehr schade.

Fazit: Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil es mich so gefesselt hat. Eine schöne Liebesgeschichte, der etwas mehr Tiefe bei allen Charakteren gut getan hätte.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Ein Buch das dein Herz höher schlagen lässt :)

Dieses Buch ist ein absoluter Hingucker. Sowohl äußerlich als auch inhaltlich ist es wunderschön und fesselnd. Hat man einmal angefangen zu lesen verfällt man der Geschichte viel zu schnell. Die Story ist gut aufgebaut und hat viele spannende Wendungen parat. Vor allem mag ich dabei, dass die Protagonisten oftmals anders handeln als man denken würde. Sodass der Lauf der Geschichte unvorhersehbar ist. Das finde ich supercool gemacht und dadurch bekommt das Buch eine ziemlich interessante Persönlichkeit. Und wer sich jetzt denkt: ein Buch kann keine Persönlichkeit haben, der liegt schlichtweg falsch. Jedes Buch hat eine Persönlichkeit und die von "Still missing you" ist selbstbewusst, wild und gutmütig, wie es die Farben vom Cover her schon ausstrahlen. Die Charaktere sind hierbei sehr interessant und vielfältig. Jeder hat eine eigene Geschichte zu erzählen, mit Ecken und Kanten und ist weder perfekt und unperfekt. Sie sind einfach echt und unverfälscht, wobei ich mich am besten mit unserer Protagonistin identifizieren kann. Ihr Drang nach Freiheit und Gerechtigkeit ist sehr groß, weshalb ich auch oft mit ihr mitgefühlt habe. Ich konnte ihren Schmerz gut verstehen und bin umso erfreuter über die Entwicklung der Story. Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so schnell wie ich die Geschichte durchgelesen habe. Es war eine ziemlich schöne und ausgelassene Reise, die zu Selbsterkenntnissen führt, die mir eine Lehre sein können. Ich finde es immer wieder sehr schön, wenn Bücher uns etwas beibringen bzw. ein Statement vertreten und dieses Buch schreit förmlich danach das man sich an erster Stelle setzten sollte. Manche würden das als egoistisch betiteln, ich finde man muss sich erst selbst lieben lernen und glücklich machen, um ein erfülltes Leben zu führen. Und weil das Buch geradezu die perfekte Mischung aus Romance und ein bisschen Drama hat, bekommt es 4,5 Herzen von mir mit einer großen Weiterempfehlung für alle Young/New Adult Fans.
Die Story ist einfach schön. Eine junge Frau wird zu Beerdigung ihrer Großmutter in ihre Heimatstadt zurück zitiert, dabei trifft sie auf ihre Pflegegschwister die sie bei ihrer Flucht nach New York zurückgelassen hat. Diese sind nicht gut auf sie zu sprechen und wollen sie am liebsten sofort wieder zurückschicken, bis sie die Bedingungen für ihr Erbe hören. Sie sollen gemeinsam ein altes Hotel renovieren, doch das bedeutet das die New Yorkerin in ihrer Heimat bleiben muss. Jedoch kommen da die alten Gefühle für ihren Pflegebruder wieder hoch, die sie lieber vergessen würde.
Hazel ist eine junge Frau, die aus ihrer Heimatstadt mit 18 Jahren geflohen ist, um in New York neu anzufangen. Sie ist vor ihrer Pflegemutter geflohen, die sie fertig gemacht hat. Dabei hat sie viele Menschen, die sie liebte, zurückgelassen, unter anderem ihre Pflegegschwister, ihre beste Freundin und ihre Großmutter. Doch vor allem Derek, ihr Pflegebruder, den sie geliebt hat, musste sie Loslassen. Ihre wahren Eltern sind gestorben als sie klein war und so wurde die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie weitergereicht. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, mutige, lebensfrohe und willensstarke Frau, die einfach nur frei und glücklich sein will. Weshalb sie sich ein Leben in New York aufgebaut hat und dort als Barkeeperin und in Fitnesscenter arbeitet, um sich über Wasser zu halten. Als sie dann nach sechs Jahren wieder zurückkehrt hat sich vieles verändert und sie sich auch, doch die Anziehung zwischen ihr und Derek ist noch dieselbe. Ihre Entwicklung zeigt sich vor allem daran das sie es schafft die Vergangenheit ruhen zu lassen und Derek vergibt. Außerdem hat sie den Mut ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und sich ein Leben dort aufzubauen wo ihre liebsten sind. Außerdem erkennt sie ihren wahren Wert und befreit sich von all den Lasten der Vergangenheit. Ich mag sie auf jeden Fall sehr und finde sie supercool.
Derek ist ebenfalls ein Pflegekind, das seinen letzten Stopp bei Hazel und Co. macht. Er wurde vom seiner Mutter abgegeben und lebte bei seiner Großmutter, bis diese starb und er zu einer Pflegefamilie gereicht wurde. Er hatte es nie leicht im Leben und doch hat er das Beste draus gemacht. Denn seine Vergangenheit hat ihn stark geprägt und eine Angst zurückgelassen, die er nicht beherrschen kann. Als Beruf hat er Tischler gewählt und er verbindet damit einen Teil seiner Vergangenheit, der einen Umschwung brachte. Doch dadurch verlor er auch etwas Wichtiges. Seine Beziehung zu Hazel ist kompliziert, denn er hat Angst von ihr verlassen zu werden und stößt sie von sich. Doch sonst ist er vom Charakter her eigentlich ein herzensguter, humorvoller, cooler Mann, der seinen Beruf liebt und seine Familie. Seine Entwicklung zeigt sich zumeist darin das er sein Herz wieder an Hazel verliert und dieses Mal um sie und ihre Liebe kämpft. Natürlich macht er Fehler, doch er versucht sie wieder gerade zu biegen und gibt alles für sie. Er schafft es dadurch viel glücklicher und gelassener zu werden als je zuvor und zugleich überwindet er seine größte Angst. Ich finde ihr von seiner natürlichen und rustikalen Art her ziemlich sympathisch, auch wenn er sich manchmal echt, wie ein Blödmann benimmt.
Zusammen sind die beiden einfach nur spannend. Sie lieben einander zuerst, dann hassen sie sich und dann verlieben sie sich wieder. Es ist ein hin und her zwischen ihnen, doch ihre Verbundenheit ist über all die Jahre geblieben, nur ihre Ängste treiben einen Keil zwischen ihnen. An sich sind sie ein gutes und liebevolles Team, was voller Gegensätze ist und doch an sich perfekt harmoniert.
Das Ende hat mich ziemlich berührt. Es war ein bisschen chaotisch und so ziemlich einzigartig und sympathisch. Unsere Protagonistin Hazel hat ihr Herz wieder mal verloren, doch kann sie nicht in ihrer Heimat bleiben, solange die böse Hexe da ist. Denn diese hat ihr nicht nur in der Vergangenheit weh getan, sondern schafft es noch immer einen Keil zwischen Hazel und ihre Pflegegschwister zu treiben. Das reißt alte Wunden wieder auf und führt dazu das Hazel eine Entscheidung trifft, die dazu führt, das sie nicht flieht, wie das letzte Mal, sondern sie geht um ihret Willen. Dabei lässt sie ihr Herz zurück und ihre Familie ebenfalls. Doch dieses Mal kämpfen ihre Geschwister um sie und wollen Hazel nicht verlieren wie zuvor. Aber ob das reicht, um sie glücklich zu machen und Derek sie für sich gewinnen kann, das bleibt geheim. Denn ich will euch ja nicht den Spaß am Lesen nehmen. Ich für meinen Teil habe es geliebt dieses Buch zu lesen. Die letzten Kapiteln waren nicht nur sehr herzzerreißend, sondern auch recht spannend und schön gestaltet. Ich mochte vor allem die letzte Szenen, die gezeigt haben wie stark die Verbindung zwischen den Geschwistern und Betty doch sind. Alles zusammengefasst bekommt das Buch 4,5 Herzen von mir.