Cover-Bild Royal 6: Eine Liebe aus Samt
Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

**Eine Liebe größer als das Königreich…**
//Textauszug:
"Ich persönlich wünschte, die Auswahl hätte es nie gegeben. Oder der Angriff hätte früher angefangen. Das hätte vielleicht etwas geändert", sagte der Prinz leise und stöhnte schmerzhaft auf, während er sich seinen Bauch hielt. Ich vermutete, dass er innere Verletzungen hatte. "Schlaf ein wenig. Du brauchst Ruhe", erklärte Claire schnell und lief zu ihm rüber, um ihn in die Pritsche zu drücken. "Ich brauche keine Ruhe", grummelte er, ohne sich gegen Claires Griff zu wehren. "Ich brauche Tanya." Seine Stimme war kaum mehr ein Flüstern, während er in einen unruhigen Schlaf glitt, doch wir alle hatten ihn gehört.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn alles verloren zu sein scheint...

Cover
Das Cover ist wie die Vorgänger sehr schön gestaltet mit einer jungen Frau die hinter einer Kuppel steht die zu zerbrechen droht.
Mit dem rot des Covers ein Eyecatcher und macht Lust auf mehr!

Schreibstil
Die ...

Cover
Mit dem rot des Covers ein Eyecatcher und macht Lust auf mehr!

Schreibstil
Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil und ich war gleich wieder mitten im geschehenen in Viterra und dem Angriff der mich voller Fragen beim fünften Band zurückließ.
Für mich sehr schön gestaltet die Charaktere die sich seit dem ersten Teil immer weiter entwickelt haben und in diesem Band werden für mich sehr wichtige Fragen die sich immer wieder in den Vordergrund gerückt haben beantwortet.
Ich liebe diese Reihe und bin begeistert!

Meinung
Wenn alles verloren zu sein scheint...

Dann sind wir mitten in einem Geschehenen, das nicht nur überraschend kam, sondern auch noch lautlos.
Denn während der Hochzeit von Tanyas bester Freundin Claire und Fernand wird der Palast Viterras angegriffen.
Das allein ist schon erschreckend genug, da dieser Übergriff still und leise erfolgt und Tanya und Henry Glück haben unbemerkt zu entkommen.

Denn nur durch Henrys Wissen des Geheimganges in der Wand können sie flüchten durch einen Tunnel in einen Abwasserkanal.
Henry erklärt der geschockten Tanya das sie für solch ein Szenario im Palast gerüstet waren und das ihren Freunden nichts passieren wird.
Tanya allerdings ist voller gemischter Gefühle und das beruhigt sich nicht gerade als ihr Henry mitteilt das sie und er in die äußere Welt gehen. Da man Tanya immer beigebracht hatte, das sie bei Kontakt mit der Außenwelt nicht mehr atmen könnte, muss Tanya feststellen das dies eine Lüge war und sie ein kaltes Land empfängt.

Geschockt und verwirrt, was das alles zu bedeuten hat kommen sie zu einem Haus das unter einer Tarn Vorrichtung versteckt ist und kein geringerer als ein Mann der dem König Alexander sehr ähnlich sieht öffnet.
Wie Tanya feststellen muss ist es nicht der König sondern Grigori sein jüngerer Bruder und der sieht nicht überrascht aus.

Was Tanya dann erfährt über die äußere Welt und den Umstand des Überfalls lässt sie einen riskanten Entschluss mit Henry fassen. Und zwar eine Befreiungsaktion Viterras und ihren Freunden.

Was mir hier sehr gut gefällt ist das man endlich die Hintergründe über die Angriffe erfährt und wie Charlotte in das Ganze mit hineinpasst und der Wahl Phillips. Ich war begeistert und ich habe mich absolut wohl gefühlt in diesem Teil nach Viterra und allen Geheimnissen näher zu kommen.

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr gelungen!
Eine fantastische Reihe über Pflicht, Intrigen, Liebe Freundschaft und einen Weg die Zukunft zu beschreiten..

Die Reihenfolge
- Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.10.2020

Schöner Abschluss der Reihe

Es war wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen.

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und ...

Es war wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe!
Der Schreibstil war flüssig und schön zu lesen.

Ich habe keine Worte um ehrlich zu sein.
Das Buch war so spannend, manche Stellen waren zu lang und unnötig, andere waren zu schnell vorbei.
Mein Herz wurde gebrochen und ich glaube, ich werde das Buch nie wieder nochmal lesen können, da ich wirklich am Ende war.
Henry war einfach mein aller liebster Charakter! Ich habe ihn geliebt.

Was mir sehr gefallen hat ist, dass auch die anderen Charaktere diesmal öfter vorkamen. Es wurden aus verschiedenen Sichten geschrieben diesmal und es hat mir sehr gut gefallen.

Ein wirklich schönes Ende, dass einen schockierend zurück lässt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Ein wirklich guter Abschluss!

Das Cover von Royal - Eine Liebe aus Samt ist ganz hübsch, aber für mich hat es nichts mit der Geschichte zu tun oder ich verstehe es einfach nicht.
Der Schreibstil war auch wieder hier sehr angenehm ...

Der Schreibstil war auch wieder hier sehr angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Auch wenn dieser Band von der Handlung her anders ist als die Teile zuvor.

In diesem Band gab es außerdem auch noch weitere Sichten, die wichtig für die Geschichte sind. Außerdem gefällt mir das auch viel besser, denn so kann man nochmal die Männer besser verstehen. Ich hätte mir das in den früheren Bänden schon gewünscht.

Wie schon erwähnt, war die Handlung in diesem Band anders als in den Anderen. Es sind einige unvorhersehbare Dinge geschehen. Wobei ich doch einiges auch schon geahnt habe. Ich hatte mir zum Beispiel schon die ganze Zeit gedacht, wer der Prinz ist, was auch nicht sonderlich schwer ist.
Es war auf jeden Fall sehr actionreich und mit dem Ende habe ich so gar nicht gerechnet.

Die Charaktere waren mir ein bisschen zu blass und hatten keine Tiefe. Ich hätte gerne alle Personen besser kennengelernt, um eine Verbindung und Emotionen aufbauen zu können.

Insgesamt war diese Reihe gut, aber nicht die Beste, die ich gelesen habe. Ich denke, dass diese Reihe für Dystopien-Anfänger oder junge Leser geeignet ist. Trotzdem bin ich auf weitere Bücher der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Wunderbares Ende für so tolle Charaktere!

Royal - Eine Liebe aus Samt ist der 6. und letzte Band der bezaubernden Royal-Reihe um Tanya, Henry, Philip & Co! Voller Aufregung fieberte ich dem großen Finale entgegen, das mit einer noch harmlosen Show begann um die Identität des Prinzen unter den mysteriösen vier Männern und schlussendlich mit der großen Wahrheit, die niemand in Viterra nur geahnt hätte.....

Der Schreibstil ist wieder wunderbar! Schön flüssig, jugendlich und vielen Emotionen. Doch in diesem Band ist ein bestimmter Faktor anders: Jetzt kommt nicht nur Tanya zum Zug, den diesmal erfahren wir auch in Charles, Henrys, Philips und sogar Katjas Sicht wie es nun um Viterra steht! Ein Zeichen dafür, dass es nicht mehr um Spaß geht, sondern um Leben und Tod.....

Es knüpft direkt an das Ende des 5. Bandes an. (Achtung Spoiler!) Nachdem auf der Hochzeit ein großer Aufruhr entstanden ist, schaffen es jedoch Henry und Tanya zu entkommen und Tanya lernt neue sympathische Menschen kennen, doch die allzu vertrauten verlieren nicht an Bedeutung! Diesmal geht es nicht nur um die immer noch komplizierte Beziehung von Philip und Tanya, sondern um so viel mehr...

Tanya ist und bleibt meine Favoritin! Ihre sympathische, kämpferische und sture Art bleibt erhalten und jetzt ist sie umso entschlossener und noch mutiger als zuvor, als sie die Wahrheit über Viterra und die Außenwelt erfährt. Bereit alles für ihre Zukunft, für Viterras Zukunft und vor allem für ihre Freunde zu geben, wird sie zu unserer Heldin!

Durch die sich ändernen Sichten lernt man jetzt so viel mehr über die die vier Männer kennen und daher werde ich hier jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich sage nur: Sie werden immer authentischer, eigenständiger und noch sympathischer als bevor! Man bangt mit ihnen, ob sie es schaffen werden in ihr altes Leben zurückzukehren.....

Dieses Buch hatte einige Längen auch wenn sie bei weitem nicht schlimm waren. Es war aber einfach...zu friedlich um nicht zu spoilern. Es passierte lang zu wenig, obwohl die ganze Welt in Aufruhr war, merkte man es fast gar nicht. Doch dann ging es bergauf. Ein Ereignis folgt aufs andere, der Druck nahezu fühlbar! Daher finde ich das Finale trotzdem durchaus gelungen und vergebe wunderbare 4 **** für das grandiose Finale der Royal-Reihe!!

Veröffentlicht am 01.10.2017

Ein royaler Abschluss!

Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat…

Design:

Das letzte Cover der Reihe habe ich mir ein wenig anders vorgestellt. Ich hätte gedacht, dass die Kugel rund im das Mädchen zersprungen und komplett zerstört dargestellt wird. So hat sie einfach einige Risse mehr.
Die Farbgestaltung ist wie immer passend aufeinander abgestimmt und sieht gut aus. Das Kleid ist für mich jetzt nicht das Schönste, aber okay.

Das Buch beginnt soooo spannend! Nach dem ungeheuer fiesen Cliffhanger am Ende des vorherigen Bandes geht es direkt richtig fesselnd los. Dieser Teil ist ganz anders als die anderen zuvor - dramatisch, actiongeladen, spannend. Das habe ich so erwartet und wurde nicht enttäuscht!

Ein tolles Element sind die abwechselnden Erzählperspektiven. Mal schildert Tanja ein Kapitel und dann wieder ein anderer Charakter der Geschichte. Das finde ich super, da viele Dinge parallel stattfinden und wir als Leser unterschiedliche Handlungsstränge verfolgen können. Außerdem waren die Kapitel schön kurz, davon bin ich ja sowieso ein großer Fan.

Zwischendrin hatte die Handlung ein paar Längen, was aber auch mit der Handlung an sich übereinstimmt. Ich wartete regelrecht auf das große Finale beziehungsweise den großen Knall.

Leider hat mich persönlich das Ende dann ein kleines bisschen leer ausgehen lassen. Irgendwie kamen die Gefühle nicht rüber, ich konnte den Text komplett emotionslos lesen. Es hat mich einfach nicht gepackt.
Außerdem hat die Autorin ein paar Dinge am Schluss nicht geschildert, die ich mir noch so gewünscht hatte zu erleben. Doch das bleibt sie uns Lesern schuldig und ich hoffe einfach, dass dazu vielleicht noch eine Spin-off Geschichte erscheint. Was ich mir gewünscht habe kann ich euch aber nicht geraten, ohne euch zu spoilern. ;)

Fazit:

Der Abschluss der Reihe hat zum Großteil das erfüllt, was ich erwartet hatte. Düster, bedrückend und kämpferisch. Ich finde es ist ein gutes Finale mit kleinen Schwächen. Daher gibt es von mir 4 funkelnde Sterne!

Die anderen Bücher von Valentina Fast werde ich sicher auch lesen und freue mich schon, dass diese Reihe auch im Taschenbuch-Format erscheinen wird. Die ist definitiv etwas für mein Regal!