Cover-Bild Wie auf Sand
  • Ersterscheinung: 13.12.2019
  • ISBN: 9783966982054
Valeska Reon

Wie auf Sand

Fassungslos steht Maren am Grab ihres Klassenkameraden. Andreas wurde im Keller gefunden, an seinem Gürtel erhängt. War es wirklich Selbstmord?
Beim Leichenschmaus trifft sich die alte Clique aus Schulzeiten wieder. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte zu erzählen, und mehr und mehr setzt sich aus all diesen Puzzlesteinchen ein komplett neues Bild zusammen: Andreas war ein psychotischer Sadist, der viele Feinde hatte. Doch derjenige, der allen Grund hatte, ihn abgrundtief zu hassen, ist seit zwölf Jahren tot.
Maren begibt sich auf eine Spurensuche, die zu Sünden zurückführt, welche schon lange begraben schienen, aber doch lebendiger sind denn je …

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wunderbar berührend und spannend

"Wie auf Sand" von Valeska Réon ist im Dezember 2019 erschienen und ich durfte es innerhalb einer Leserunde lesen.

Worüber ich sehr froh bin, denn diese Geschichte ist eine Lebensgeschichte, die man gelesen haben muss.

Schon der Prolog hat mir gezeigt, dass es sich hier nicht um eine einfache Story handeln würde. Mit ganzer Wucht schmeisst uns die
Autorin in die Geschichte.

Zu Beginn der eigentlichen Geschichte lernen wir die Clique rund um Maren kennen, die damals schon zu Schulzeiten eine Einheit war. Augenscheinlich.
Sie treffen sich wieder, da einer aus ihrer Gruppe gestorben ist. Schnell wird klar, dass irgendwas nicht so ganz stimmt. Aber was?

Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt und wir lesen hier jeweils in einer anderen Zeit. Im ersten sind wir auf der Beerdigung, im zweiten in
der Vergangenheit und dann treffen wir alle in der Gegenwart wieder. Sehr interessant war für mich die Vergangheit. Denn hier kommen wir
der Sache näher, warum wieso und weshalb, was geschehen ist. Die Autorin versteht es mit ihrem spannenden und flüssigen Schreibstil den Leser
an die Seiten zu fesseln. Einiges an Verwirrung zu stiften, sodass man nicht recht mehr weiß, was man davon halten soll.

Insgesamt war es eine Berg- und Talfahrt der Emotionen. Manchmal wollte ich einige Protagonisten schütteln, ihnen zeigen was sie dort anstellen.
Andere wollte ich umarmen und ihnen sagen, dass sie so wie sie sind, gut sind.
Wie auf Sand ist ein wahres Pottpourri an Gefühlen.

Ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Valeska Réon erzählt hier zum Teil ihre eigene Geschichte vermischt mit spannenden Krimielementen.
Wer das mag, ist hier auf jeden Fall absolut richtig.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Eine spannende Story

Zu nächst einmal, was ist das bitte für ein schönes Buchcover ? So mysteriös gehalten... allein der Anblick des Covers hat mich neugierig gemacht.

Aber natürlich auch die Geschichte an sich ist einfach ...

Aber natürlich auch die Geschichte an sich ist einfach spannend geschrieben und es wurde mir nie langweilig beim lesen. Auch der Schreibstil war gut, sodass ich wundervoll durch die Kapitel kam, die eine angenehme Länge hatten. Jeder der mich kennt, weiß das ich ein Fan von kurzen Kapiteln bin. Aber hier hat mich die Länger der Kapitel nicht an meiner Lesefreude gehindert.

Die Geschichte ist so gut geschrieben, dass ich einfach nichts verraten mochte, denn schon das erste Kapitel ist bereits unglaublich fies, sodass man unbedingt weiter lesen muss...

Ganz klare Leseempfehlung von mir 👍🏼