Cover-Bild Die Ampullen von Lorenzini
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: B-B-One Publishing
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 230
  • Ersterscheinung: 31.03.2014
  • ISBN: 9783945752418
Van Deus

Die Ampullen von Lorenzini

Kriminalroman
Kriminalkommissar Jo Sattler steht kurz vor der Pensionierung. Sein letzter Fall scheint keine große Hürde für ihn darzustellen, wenn da nicht ein merkwürdiger Zeitgenosse wäre, mit dem er nicht nur sein Rückenleiden teilt…



Ein brutales Kapitalverbrechen erschüttert die Hansestadt an der Elbe. Mit zahlreichen Messerstichen wurde der Hamburger Weinimporteur Torsten Heyer in seiner vornehmen Vorstadtvilla getötet. Hatte er Besuch erwartet und stammt der Täter aus seinem direkten Umfeld? Eine geöffnete Weinflasche und zwei Gläser am Tatort könnten darauf hindeuten. Doch der Unternehmer war auch nicht unumstritten; mit dubiosen Finanzgeschäften hatte er vor einigen Jahren gutgläubige Anleger in den Ruin getrieben und sich dadurch in der Öffentlichkeit die unrühmliche Bezeichnung Finanzheyer erworben. Kriminalkommissar Jo Sattler geht bei seinen Ermittlungen allen Spuren nach und obwohl ihm seine designierte Nachfolgerin, Frau Dr. Katharina von Mellendorp, bereits im Nacken sitzt und auf eine baldige Aufklärung drängt, ist er fest davon überzeugt, dass sich hinter dem Verbrechen eine weitaus komplexere Erklärung verbergen könnte ...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Kapstadt ist immer eine Reise wehrt!

0

Jo steht so kurz vor der Rente, dass er seine Arbeitstage an seinen Händen abzählen kann. Ausgerechnet jetzt taucht eine Leiche in einer der schönen alten Villen in Hamburg auf.

Die Neue soll angelernt ...

Jo steht so kurz vor der Rente, dass er seine Arbeitstage an seinen Händen abzählen kann. Ausgerechnet jetzt taucht eine Leiche in einer der schönen alten Villen in Hamburg auf.

Die Neue soll angelernt werden und Jo gelingt es nicht, sich erfolgreich aus der Affäre zu ziehen.

Am Tatort stoßen die Beiden dann nicht nur auf eine menschliche Leiche, sondern auch auf einen toten Hund. Als dann noch eine tote Haushälterin auftaucht, beginnt Jo an seinen geplanten letzten Arbeitstag zu zweifeln.

Müde und trostlos in diesem allerletzten Fall feststeckend schleppt Jo sich auf die Weihnachtsfeier und gewinnt dort den Hauptpreis. Es winkt eine Reise nach Kapstadt. Doch Gewinn hin oder her, er kann nicht anders und muss diesen allerletzten Fall abschließen.

Er besinnt sich während der Ermittlungen immer wieder auf seine alten längst gelösten Fälle und an seinen letzten Kuraufenthalt. Dort machte Jo Bekanntschaft mit einem Wahrsager. Nach und nach scheinen all dessen Orakelsprüche sich zu bewahrheiten.

Jo erhofft sich jetzt auch in diesem aktuellen Fall Hilfe von Querola, seinem Wahrsager, doch der zweifelt an seinen Fähigkeiten. Weitere Opfer tauchen auf und Jo sieht seinen letzten Tag und sein Flugticket in weite Ferne rücken.

Der Fall nimmt skurrile Wendungen und führt Jo samt Wahrsager nach Afrika. Dort jedoch weht ein anderer Wind und beide geraten immer wieder in brenzlige Situationen. Das ausgerechnet die Neue die beiden stets aus den miesen Situationen rettet, hinterlässt bei Jo einen bitteren Nachgeschmack.

Immer wieder führt sie die Spur jedoch zu einer Weinkellerei…

Van Deus führt den Leser in das Sehnsuchtsland Afrika. Doch Kapstadt ist eine Millionenstadt und Elend, Leid und Armut stehen hier an der Tagesordnung. Die drei Ermittler aus Deutschland müssen sich mehr als einmal eingestehen, dem Wohlstand verfallen zu sein und tun sich schwer mit der dort herrschenden Leichtigkeit. Geschickt wendet sich der Fall von Seite zu Seite und lässt den Leser die Story genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2018

ein etwas anderer Spannungsroman

0

Inhalt:
Jo Sattler steht kurz vor seiner Pensionierung , als ein schrecklicher Mord die Hansestadt erschüttert .
Der Hamburger Weinhändler Torsten Heyer wird auf brutale und grausame Art , mit mehreren ...

Inhalt:
Jo Sattler steht kurz vor seiner Pensionierung , als ein schrecklicher Mord die Hansestadt erschüttert .
Der Hamburger Weinhändler Torsten Heyer wird auf brutale und grausame Art , mit mehreren Messerstichen getötet .
Schnell scheint der Fall aufgeklärt und der Schuldige gefunden zu sein . Doch Jo Sattler glaubt nicht recht an die ihm zu einfach erscheinende Lösung .
Doch Sattler hat da noch seine ganz eigenen Probleme :
Seine unsympathische und karrierebezogene Nachfolgerin macht ihm das Leben nicht gerade leichter und dann wären da natürlich noch seine qualvollen Rückenschmerzen .Ausgerechnet bei einer Schmerztherapie trifft Sattler auf den schrulligen und sehr eigenen Harry , der seine ganz eigenen Fähigkeiten besitzt . Schon bald ermittelt er und sein neu gewonnener Freund Harry , über die Landesgrenzen hinaus in einem grausamen und komplexen Mordfall .
Wird es bei einer Leiche bleiben ?
Und werden Jo und Harry den Grund für den kaltblütigen Mord aufklären?
Eine spannende Reise durch Südafrika beginnt und diese lässt den Leser nicht mehr los !

Meinung :
Dieses Buch ist ein absoluter Pageturner , der den Leser auf kurzweilige und spannende Art unterhält .
Der Autor Van Deus nimmt den Leser mit in einen spannenden Fall , den man nicht besser und temporeicher erzählen könnte . Man beginnt mit diesem Buch und befindet sich sofort ohne jegliche Umschweife in der packenden Story . Gerade durch den temporeichen , flüssigen und angenehm spannenden Schreibstil , weiß es der Autor seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln !
Die Geschichte nimmt vom ersten Moment , an Fahrt auf und beinhaltet trotzdem einen ansteigenden Spannungsbogen , der den Leser förmlich an das Buch fesselt ! Da der Stil des Autors so anschaulich und detailliert ist ,kommt man sich manchmal mehr wie in einem spannenden Kinofilm vor . Ein facettenreicher Kriminalroman mit einem tollen Ermittlerduo , welches seinen ganz eigenen Charme mit in das Buch bringt . Denn das aus den beiden Männern Jo und Harry bestehende Team , unterhält den Leser auf beste und humorvolle Art, ohne den spannenden Fall aus den Augen zu verlieren . Denn dieser ist voller atmosphärisch spannender Passagen und überrascht den Leser mit einzelnen Momenten und Geschehnissen , mit denen zumindest ich ,nicht gerechnet hätte .
Ein Kriminalroman mit einer neuen Idee , der den Leser bis zu letzt auf die Folter spannt und der Fragen über Fragen aufwirft , die es am Schluss zu lösen gilt !
Trotz der kurzen Seitenanzahl von ca. 225 Seiten , ist dieser Kriminalroman in sich stimmig, komplex und er beinhaltet alles was ein gutes Buch aus dem Spannungsgenre benötigt .

Fazit :
Ein toller und spannender Kriminalroman ,der mich von der ersten Seite an fesseln und überzeugen konnte .
Außerdem schließt man die Ermittler sofort in sein Herz und hat große Freude dabei , sie bei diesen spannenden Ermittlungen zu begleiten .
Wer einen niveauvollen , spannenden und charmanten Krimi sucht , wird mit Van Deus Kriminalroman bestens beraten sein .
Für mich ein Spannungsroman , der alles beinhaltet was ein gutes Buch braucht .
Eine absolute und spannungsgeladene Leseempfehlung , mit Charme !