Cover-Bild Cold Princess

Cold Princess

Band 1 der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 07.06.2018

Interessante Mafia-Geschichte!

"Cold Princess" hat es mir direkt angetan, weil ich doch hin und wieder einen kleinen Faible für Mafia-Geschichten habe. Zusätzlich hat es mich natürlich sehr interessiert, was der Verlag und Vanessa Sangue aus dieser Grundidee gemacht haben, denn die Bücher aus dem Hause LYX sind ja meist immer recht ähnlich in ihrer Ausgestaltung (was ich keinesfalls schlecht finde – ich liebe den LYX-Verlag mit all den dort vertretenen Autoren). Eine erste Einschätzung darüber, was den Leser erwartet, gibt die Autorin schon in ihrem Vorwort. Und das hat es meiner Meinung nach bereits in sich.

Ich fand die Geschichte in "Cold Princess" schlichtweg genial. Erstens ist sie wahnsinnig spannend mit den Morden, den Auftragskillern, den zwei herrschenden Mafiafamilien und den Maulwürfen. Zweitens ist sie facettenreich. Denn sie handelt nicht nur davon, dass Saphira sich nach der Tragödie in ihrer Familie als Mafiaboss zurechtfinden muss. Sondern auch von alten Mafia-Fehden, von Saphira, die eben nicht nur ein kaltes, herzloses Oberhaupt ist, sondern auch eine liebenswürdige Frau (auch wenn ich das erst nach und nach herausgefunden habe). Von Madox und dessen Sucht nach Vergeltung, sowie von den Gefühlen, dem Knistern und der Anziehung, die zwischen Madox und Saphira herrschen. Plotidee super – Umsetzung toll!

Dazu kommt, dass die Charaktere wundervoll und einzigartig sind. Ich hatte das Gefühl, das man bei (fast) allen Figuren tief "wühlen" muss, um ihren weichen und lieben Kern zu finden. Denn alle tun immer so, als wären sie mächtig und stark, als hätten sie die komplette Kontrolle über ihr Leben und die Handlungen in ihren Familien und als gäbe es überhaupt nichts, was sie jemals zu Fall bringen wird. Madox hat mir da besonders gut gefallen, denn er wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll. Auch wenn der Leser recht schnell über seine Lügen und sein Vorhaben Bescheid weiß, handelt er nicht immer so, wie er es tun sollte oder tun möchte – vor allem im Bezug auf Saphira. Trotzdem hat er einfach so eine … Aura, die mich gefesselt hat und die ihn in meinen Augen wahnsinnig faszinierend gemacht hat (auch wenn ich definitiv meine Finger von ihm lassen würde! :D). Bei Saphira haben mir dagegen an manchen Stellen noch die Ecken und Kanten gefehlt. Sie ist mir viel zu oft einfach nur "Boss" und zu wenig Charakter, so dass ich sie schwer einschätzen konnte. Aber auch wenn ich mir nach der ersten Szene nicht wirklich vorstellen konnte, sie zu mögen, hat sie mich mit der Zeit doch gekriegt. Aber nicht so wie Madox.

A propos Madox. Für mich gibt es bei diesem Buch leider einen halben Stern Abzug, weil mich Madox‘ extreme sexuelle Ansichten gestört haben. Ich verstehe nicht, warum das in diesem Buch sein musste. Ich finde die Geschichte und die Anziehung zwischen ihm und Saphira auch so interessant. Mich hat das wirklich fasziniert, wie leicht die Autorin diese Spannung auf den Leser übertragen konnte, wie elektrisierend sie diese beschrieben hat. Trotzdem habe ich diese Dom-Sub-Sache einfach überhaupt nicht gebraucht. Aber auch das ist dann wohl wieder Geschmackssache.

Bleibt letztlich noch das Ende zu beurteilen. Für mich war das ein wirklicher starker Cliffhanger. Ich finde, die Autorin hat diesen und die Schlussszene super umgesetzt, indem sie gerade da nochmal einen letzten Spannungsbogen unterbringt und diese Dramatik in der letzten Szene mit einem Knall explodieren lässt. Meiner Meinung nach hat dies keinen Leser beim Zuklappen das Buches losgelassen. Natürlich kann man die Situation jetzt analysieren und man kann sich recht leicht vorstellen, wie der Anfang des zweiten Bandes aussehen wird. Aber mich haben diese Überlegungen zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht interessiert, weil ich mich von dem Schockmoment mittragen habe lassen.

Fazit
Für mich ist "Cold Princess" ein absolut tolles, fesselndes Buch, das weit über meine Erwartungen hinausgeschossen ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sich die sexuelle Beziehung zwischen Saphira und Madox anders entwickelt, weswegen ich leider nicht die volle Punktzahl vergeben kann. Trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung "Fire Queen" und fiebere auf den Juli hin.
[4,5 Sterne]

Veröffentlicht am 05.06.2018

Eine etwas andere "Liebes"geschichte...

INHALT:

INHALT:
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:
Cold Princess ist für mich das erste Buch von Autorin Vanessa Sangue.

Am Anfang wird deutlich darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Geschichte um keine "märchenhafte" Liebesgeschichte handelt und auch Gewalt eine große Rolle spielt. Trotz alledem war ich einfach nur unfassbar gespannt auf das Buch.

Es handelt von Saphira, die Tochter eines ehemaligen mächtigen Mafiabosses. Ihre Familie ist bei einem Attentat ums Leben gekommen, was Saphira im Laufe der Jahre sehr gefühlskalt hat werden lassen. Dies zeigt sich von Anfang an. Sie ist das Oberhaupt durch und durch und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Saphira bekommt einen neuen Leibwächter, der aber bereits ihrem Gefolge angehört und für sie somit kein Unbekannter ist: Madox. Er ist ein eiskalter Killer, der außer Wut und Rachedurst vorerst keine Gefühle zeigt. Madox hasst Saphira und im Laufe der Geschichte wird seine Vergangenheit offenbart, so dass man seine Gefühle für Saphira nachvollziehen kann. Dennoch scheinen sich die beiden zueinander hingezogen zu fühlen obwohl dies beiden nicht behagt.

Der Schreibstil von Vanessa ist sehr schön und flüssig, das Buch ließ sich sehr gut lesen. Es ist aus der wechselnden Perspektive von Madox und Sahpira geschrieben, was mir persönlich immer sehr gut gefällt in Romanen. Die Geschichte hat ein offenes Ende und einen Cliffhanger der mich sehr sehr neugierig auf den zweiten Teil macht.
Alles in allem ein sehr gelungenes und außerordentlich gutes Buch. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2018

anders als Erwartet

Saphira kaltblütige Mafia Chefin lebt nach bestimmten Regeln
- Zeige keine Gefühle
- Erlaube dir keinerlei schwäche
- Töte alles was eine Bedrohung ist
- Verliebe dich niemals

Madox ist Saphiras Leibwächter ...

Saphira kaltblütige Mafia Chefin lebt nach bestimmten Regeln
- Zeige keine Gefühle
- Erlaube dir keinerlei schwäche
- Töte alles was eine Bedrohung ist
- Verliebe dich niemals

Madox ist Saphiras Leibwächter , doch Madox hat ein Geheimnis vor Saphira ein sehr gefährliches sogar und die nichtsahnenden Mafia Chefin vertaut Ihm ohne Ahnung davon Ihr leben an .

Madox wie auch Saphira spüren die Sexuelle Anziehungskraft aufeinander , doch es gehört sich nicht das die Große Mafia Chefin eine Beziehung eingeht schon gar nicht mit einem Leibwächter .

Doch wie lange können sie die gegenseitigen Anziehungskraft ignorieren , und was ist Madox gefährliches Geheimnis?

Der Schreibstil ist recht flüssig doch gerade am Anfang hat sich diese Story ewig gezogen bis mal etwas passierte und daher konnte mich die Geschichte nicht ganz erreichen .

Die Mafia Geschichte steht im Vordergrund genauso wie die Sexuelle Spannung der beiden .

Die vereinzelnden Sex Szenen sind detailliert aber in keinster weise ordinär

Veröffentlicht am 25.05.2018

Dark Romance, die begeistert

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/05/rezension-cold-princess.html

Kurzbeschreibung: Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

Cover: Das Cover passt perfekt zur Protagonistin. Kalt und berechnend auf der einen Seite, auf der anderen facettenreich und wunderschön. Der Cover verrät zwar nichts zur Handlung, aber doch zeigt es viel über die Entwicklung der Charaktere, besonders in Verbindung mit dem Cover des zweiten Teils. Für mich ist die Gestaltung daher perfekt gelungen. Ein Hingucker mit Bedeutung!

Meine Meinung: Man schlägt die erste Seite von "Cold Princess" auf und wird direkt vor diesem Buch gewarnt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Vanessa Sangue warnt uns Leser vor "drastischen Szenen", vor Mord, Gewalt und heftigeren Sexszenen. Natürlich war ich danach direkt neugierig, was auf mich zukommt. Und ich muss sagen, ich hätte auf Grund der Warnung fast mehr erwartet. Aber besser so, als anders herum.
Ja, in diesem Buch gibt es Gewalt, aber schließlich haben wir es hier mit der Mafia zu tun. Und ja, auch der Sex ist brutaler, aber eben "gewollt" brutal. Die Handlung hat sich nie über meine persönliche Grenze hinaus bewegt. Ich kann das Buch natürlich nicht jedem generell weiterempfehlen, da jeder seine eigenen Grenzen hat. Aber falls ihr unentschlossen seid, würde ich euch dazu raten, diesem Buch eine Chance zu geben. Denn "Cold Princess" hat diese Chance definitiv verdient. Man bekommt hier Dark Romance, die absolut begeistert.

Erzählt wird diese düstere Liebesgeschichte hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Saphira und Madox. Die Autorin wählt dabei die Er-Sie-Perspektive, von der ich eigentlich kein großer Fan bin. Das Stichwort ist hier eigentlich. Denn Vanessa Sangues Schreibstil lässt einen die dritte Person kaum bemerken. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Perspektive verhindert es auch nicht eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich hatte anfangs Bedenken, dass das überhaupt möglich ist, auch weil beide Protagonisten eiskalt sind und keine Gefühle zeigen. Und doch wachsen sie einem irgendwie ans Herz. Ihre tragischen Vergangenheiten haben sie zu den Menschen geformt, die sie heute sind. Je mehr sich Saphira und Madox annähern, desto mehr zeigt sich ihre verletzliche Seite (natürlich nur innerlich). Der Wandel selbst ist authentisch und nachvollziehbar, da er Schritt für Schritt erfolgt.

Und auch die Spannung wird nach und nach immer intensiver, Plot Twist inklusive. Man wollte das Buch immer seltener aus der Hand legen und eigentlich sofort wissen, wie die Geschichte ausgeht. Nur manchmal wollte ich Saphira schütteln, weil sie so blind ist und nicht das sieht (oder sehen will) was sich so offensichtlich vor ihren Augen abspielt. Das Buch endet, wie sollte es auch anders sein, mit einem gemeinem Cliffhanger, bei dem sich selbst die Autorin in der Danksagung fragt, ob sie das wirklich gebracht hat. Jetzt heißt es warten auf Teil zwei Ende Juli.

Fazit: "Cold Princess" bietet wirklich Dark Romance, die begeistert. Es ist leidenschaftlich, es ist brutal, es ist spannend. Ein toller Auftakt dieser Dilogie, ich hoffe es geht genauso spannend weiter. Ich vergebe 4,5 Sterne (Tendenz zur fünf).

Veröffentlicht am 20.05.2018

Frischer Wind

Mein Gott ist das ein cooles Cover. Ich finde es unglaublich schön.

Mein Gott ist das ein cooles Cover. Ich finde es unglaublich schön.

Dieses Buch ist eine wahre Überraschung für mich. Es gibt derzeit so viele Bücher dieses Genres, dass man oftmals das Gefühl hat immer wieder die gleiche Geschichte erzählt zu bekommen. Es sind immer wieder die gleichen Arten von Protagonisten und es fehlt ein bisschen frischer Wind. Deswegen war ich gleich schon von der Beschreibung des Buches angetan, denn von einer Mafiageschichte versprach ich mir viel, vor allem viel Neues.

Das Buch beginnt gleich mit einem Hinweis der Autorin, dass dieses Buch keine gewöhnliche Liebesgeschichte enthält und es auch gewalttätiger zugehen kann und wird. Das klingt ja mal nach was anderem. Ich war gespannt.

Diese Geschichte ist definitiv neu. Ich wurde sehr positiv überrascht, weil die Geschichte letztlich doch ganz anders war, als ich es mir auf Grundlage des Klappentextes gedacht hatte. Hier gab es definitiv keine Märchengeschichte, sondern eine sehr toughe und spannende Story.

Besonders gelungen finde ich die Charaktere. Endlich sind es mal nicht diese klischeehaften Männer und Frauen. Saphira ist eine sehr aufregende junge Frau, die weiß was sie will und dafür auch über Leichen geht und kein kleines Mäuschen. Sie ist Erbin einer Mafiafamilie und deswegen mit allen Wassern gewaschen. Allein, dass die Autorin mit so einer weiblichen Protagonistin arbeitet ist genial. Sie ist so anders und konnte mich deswegen auch überzeugen.

Der männliche Part, Maddox, steht ihr in nichts nach. Er ist ebenso skrupellos, hat aber auch seine Geheimnisse. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist immens. Auch die erotischen Szenen haben es ganz schön in sich. Und bewegen sich manchmal auch ein wenig an der Grenze.

Spannung und Action kommen in diesem Roman keineswegs zu kurz. Man hat hier nicht unbedingt das Gefühl einen „Liebesroman“ zu lesen. Oftmals mutet das Buch eher wie ein Krimi an, was von den Mafiaelementen ausgelöst wird.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge sind prickelnd. Es wurde nie langweilig.

Ich habe mich super unterhalten gefühlt. Die Storyline ist überzeugend, die „Liebesgeschichte“ hat es in sich und auch der Rest hat echt gestimmt. Dieses Buch hat für meinen Geschmack frischen Wind in dieses Genre gebracht. Klasse!