Cover-Bild Fire Queen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Vanessa Sangue

Fire Queen

Ich habe dir vertraut ...

Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen - und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga - und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen - ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt ...

Abschlussband der düsteren Liebesromanreihe von Bestseller-Autorin Vanessa Sangue

Veröffentlicht am 30.07.2018

Super Abschluss der Reihe!

Das Buch startet und man ist direkt wieder mitten im Geschehen der "Cosa Nostra" und es beginnt direkt dort wo der Erste Teil endete! Also ohne nervigen Sprung in der Zeit.....
Saphira erkennt das Madox ...

Saphira erkennt das Madox sie betrogen und Verraten hat. Während sie dies versucht zu verarbeiten und bemerkt sie jedoch nicht das eine ebenso ihr vertraute Person schon der Nächste in der Reihe ist, sie zu hintergehen.

Der Schreibstil ist, wie schon im Ersten Teil, absolut flüssig und fesselnd. Man kann sich gut in die einzelnen Charaktere hinein versetzen, bzw. von einigen Charakteren war ich ziemlich angewidert! Dies ist natürlich im positiven Sinne zu sehen, also die Charakter wirken absolut authentisch. Alles in Allem ein klasse Buch, was ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Allerdings sollte man sich die Warnung des Ersten Teils, sowie auch die Warnung im Zweiten Teil zu Herzen nehmen! Das Buch ist grausam, blutig und brutal, nichts für Leser/-innen die hier einen klassischen Liebesroman erwarten, wir sind schließlich bei der Mafia

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.07.2018

Nervenaufreibend und spannend! Grandioses Finale!

Endlich hat das warten ein Ende! Endlich ist der zweite Teil "Fire Queen der "Cosa Nostra" erschienen. Kaum hatte ich es auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Der erste Band hatte mir schon unglaublich gut gefallen und durch den Cliffhanger war ich einfach gespannt wie das ganze weiter gehen würde. Meine Erwartungen waren ziemlich hoch.

Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Ereignisse das fand ich richtig gut, denn so weiß man gleich wieder was alles passiert ist.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, beide Teile schließen nahtlos an einander an, ohne großes Vorreden geht es direkt dort weiter wo Band 1 endete.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen zudem schreibt sie sehr bildhaft. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich Saphira und Madox noch sehr viel besser kennen. Beide Charaktere wurden facettenreich gezeichnet, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Saphira hat nur knapp den heimtückischen Anschlag überlebt, ist ist geschwächt und muss erst wieder zu kräften kommen. Doch genau das geht ihr ziemlich gegen den Strich zu tief sitzt der Verrat von Madox und Saphira schwört sich Rache. Kalte, blutige und tödliche Rache.
Was sie aber nicht bemerkt ist das sich hinter ihren Rücken jemand ganz anderes es auf sie und ihren Posten als Capo abgesehen hat, jemande den Saphira vertraut......

Als ich mit den lesen begann war sofort mitten drin in de Welt der Cosa Nostra, die Autorin hat diese ganze Thematik hervorragend umgesetzt.
Es wurde böse, blutig, Lügen und Intrigen scheinen auf der Tagesordnung zu stehen. Doch ein Charakter hat mich ziemlich überrascht, diese Wendung, gegen Saphira zu agieren machte mich ziemlich sprachlos und auch wütend.

Dieser zweite Band hat mir richtig gut gefallen es war unglaublich, es war bewegend und nervenaufreibend, es war so viel mehr und ich saß atemlos und sprachlos vor dem Buch. Das Ende glich einem finalen Showdown der mich mit offenen Mund vor dem Buch sitzen ließ. Es war unglaublich.
Natürlich gab es auch in diesem Band wieder einige ziemlich heiße Szenen, diese Erotik war in meinen Augen etwas besonderes, denn ist ist ganz anders als man denken würde. Es war leidenschaftlich und sehr sinnlich.

Dieses Finale der Reihe hatte es in sich, dieses Finale konnte mich bis zur letzten Seite fesseln und sehr gut unterhalten. Bitte mehr davon.
Klare Empfehlung, nur beachtet bitte das diese Reihe nichts für zartbesaitete ist. Denn hier fliest Blut, sehr viel Blut und es wird teilweise brutal und gewalttätig. Macht euch das nichts aus so steht euren Lesevergnügen nichts im Weg.

Fazit:

Mit "Fire Queen" ist der Autorin ein packender, spannender, nervenaufreibender, und auch emotionaler und bewegender Roman gelungen der mir sogar noch einen ticken besser gefallen hat als Band 1. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Buches bedanken, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wenn man sich zurück ins Spiel kämpfen muss...

Saphira wurde schwer verletzt und kann in ihrem Zustand nicht als Anführerin auftreten. Bis sie wieder fit ist, vertritt sie ihre Freundin. Immer noch von Maddox verletzt und enttäuscht, erholt sich Saphira langsam. Das Einzige was sie tun will, wenn sie wieder zurück ist, ist ihre Mafia leiten und sich an Maddox rächen. Doch Maddox hat einen eigenen Kampf. Er muss sich in seiner Mafia als Anführer beweisen und das obwohl die Hälfte seines Clans gegen ihn steht. Dazu kommt noch die Sorge um Saphira, da er nichts genaueres über sie weiß. Nachdem es Saphira wieder besser geht, will sie sich an Maddox rächen und ihn töten. Doch dazu kommt es nicht, da der größte Teil ihres Clans sich gegen sie stellt. Maddox rettet Saphira wieder das Leben und holt sie zu sich. Der Einzige der Saphira helfen kann, ihren Clan wieder zu erhalten ist Maddox. Doch kann sie ihn je wieder vertrauen?

Mir gefällt auch das Cover des zweiten Buches aus der Reihe sehr gut. Es passt gut zum Inhalt des Buches, ist aber auch eindrucksvoll. Erzählt wird die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven: Einmal aus Saphira’s und Maddox’ Sicht, aber auch aus Rabia’s und wie und weshalb sie sich gegen Saphira stellt.

Alles in allem hat mir auch diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwar habe ich erwartet, dass Maddox schon früher die Initiative ergreift, aber so wird die Spannung stetig aufrecht erhalten. Neben der Leidenschaft zwischen Saphira und Maddox geht es nun auch um Rabia, ihre Vergangenheit und ihre Welt. Ein sehr tolles Buch, wo ich gerne noch mehr von Saphira’s und Maddox’ Zukunft erfahren hätte.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Düstere Fortsetzung mit Happy End: )

Ich habe dir vertraut …

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind. Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt … 1
1 https://www.luebbe.de/lyx/buecher/liebesromane/fire-queen/id_6432768

Fazit
Die Geschichte geht weiter. Die Mafia Clane in Palermo kämpfen gegeneinander und Saphira und Madox bekommen Konkurrenz. Habe vor ein paar Monaten bereits den 1. Teil „Cold Princess“ gelesen. Habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut. Vorallem, weil der erste Teil so abrupt geendet ist. Wieder taucht man die in die düstere Mafiawelt von Palermo ein. Saphira sowie Madox müssen sich behaupten, ihre Gefühle zueinander machen manches noch schwere, dass sie eigentlich Feinde sein sollen. Anfangs ist auch Saphira noch sehr verletzt und enttäuscht und will sich nach dem Verrat von Madox an ihn Rächen, aber verschiedene Schicksalsschläge bringt sie sogar noch näher einander
Mir hat der 2. Teil noch besser gefallen, als Teil 1. Insgesamt fand ich aber das Buch an manchen Stellen echt sehr düster und brutal, ist nicht für jedermann etwas. Aber daran erinnert auch die Autorin schon zu Beginn des Buch ? Auch das Ende war Show reif und dann noch so ein schönes HappyEnd. Die „kalte“ Saphira kann ihr Herz doch noch für Madox öffnen.
Einziger Kritikpunkt ist die Stelle an den Madox, Saphira mit einem Messer am Oberschenkel und Brust „markiert“. Da wird gegenüber jüngeren Lesern etwas Falsches vermittelt, als wäre so ein Verhalten tolerierbar und normal. Schließlich ist so etwas auf seine Art eine wirklich erst zu lähmende physische Erkrankung, die man nicht unterschätzen darf. Ich finde die Szene deshalb nicht sehr passend.
Abschließend aber trotz allem ein wirklich gutes Buch, klare Leseempfehlung, deshalb 4,5 Sterne von 5.

Mir wurde das Ebook freundlicherweise als Rezensionsexemplar von Netgalley.de zu Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

unerwarteter Handlungsverlauf, dennoch fesselnd

Achtung: 2. Teil der Dilogie. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden!

Achtung: 2. Teil der Dilogie. Inhaltliche Spoiler zum Vorgänger vorhanden!

Cold Princess hatte mir unglaublich gut gefallen, aber das Ende war ein richtig, richtig fieser Cliffhanger. Daher habe ich mich darauf gefreut, nun weiterlesen zu können.
Das Buch startet mit einem „Was bisher geschah“-Kapitel – so was finde ich total klasse. Zwar waren meine Erinnerungen noch recht frisch, aber so hat man alle wichtigen Infos sofort wieder parat. Sollte es bei Mehrteilern immer geben!

Die Handlung setzt in der letzten Szenen des ersten Bandes wieder ein – es werden sogar nochmal ein paar Zeilen davon wiederholt, bevor die dramatische Geschichte ihren Lauf nimmt.
Was danach kommt, habe ich nicht erwartet. Dass Saphira und Madox nach seinem Verrat vor einigen Problemen stehen werden, war abzusehen. Doch der Showdown zwischen Saphira, Madox und Guiseppe wirbelt die Cosa Nostra komplett durcheinander. Plötzlich tauchen weitere Figuren auf, die Macht und Geld an sich reißen wollen und dadurch zu einer unerwarteten Gefahr werden. Dadurch gibt es in der Handlung mehrere Wendungen, die viele Opfern fordern.

Neben Passagen aus der personalen Sicht von Saphira und Madox gibt es erneut Wechsel zu weiteren Figuren, wodurch deren Ziele den Lesern bereits offenbart werden, während andere Charaktere sich noch in Sicherheit wiegen. Dadurch werden leider immer wieder Überraschungen vorweggenommen.
Eine Figur hat mich dabei leider etwas genervt – auch wenn diese Person für ereignisreiche Szenen verantwortlich war.

Die sexuellen Vorlieben der Charaktere sind nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftig, die Szenen sind aber erneut sehr leidenschaftlich beschrieben.
Darüber hinaus schreckt Autorin Vanessa Sangue auch nicht vor der detaillierten (ekligen!) Beschreibung von Folterszenen zurück.

Letztlich kommt die Geschichte für mich nicht ganz an den ersten Band heran, weil mich der Handlungsverlauf aufgrund der Rolle einer bestimmten Figur anfangs etwas angestrengt hat. Dennoch konnte mich das Buch nach einigen Kapitel wieder in seinen Bann ziehen. Es wird spannend, actionreich, blutig und gefühlvoll.
Besonders interessant fand ich dabei die Entwicklung von Saphira, die sich nach dem Verrat erst wieder finden muss.

Fazit

Auch der Abschlussband ist voll von Lügen und Intrigen, von Rache und Verrat, wodurch es zu unerwarteten Wendungen kommt. Saphira und Madox stehen einige Veränderungen bevor, die sie mehrfach in gefährliche Situationen bringen. Ausgang ungewiss, denn es müssen viele Opfer gebracht werden. Trotz vieler spannender und dramatischer Szenen konnte mich die Geschichte nicht ganz so begeistern wie der erste Teil. Die Entwicklung zwischen Spahira und Madox konnte hat mir aber erneut sehr gut gefallen.