Cover-Bild BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
Vanessa Schöche

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Meine Vergangenheit hat mich eins gelehrt: Wenn man einmal den schwarzen Peter im Leben zugeschoben bekommen hat, ist es unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Willow bedeutet die Zauberhafte.
Doch nichts in Willows Leben gleicht einem wundervollen Zauber. Denn eine unvorhersehbare schlechte Entscheidung verwandelt ihr wohlbehütetes Leben in ein Schlachtfeld voller gebrochener Gefühle. Die junge Will glaubt an keine Liebe und nicht annähernd an einen Hauch von Glück, das für sie bestimmt sein könnte. Zu tief sind die Schrammen ihrer Vergangenheit.

Um keine weiteren Katastrophen heraufzubeschwören, hat Will aufgegeben, für ihre Träume einzustehen. Bis sie auf den entschlossenen Josh trifft, der ihr wohlgehütetes Kartenhaus ins Wanken bringt. Denn Josh ist ein Mann, der bereit ist, für Wills Glück zu kämpfen, wenn sie selbst nicht die Kraft dazu hat. Er ist bereit, gegen Wills hoch errichtete Stahlwände zu prallen, und hartnäckig genug, immer wieder aufzustehen, um Will das Leben zu schenken, das sie verdient hat.

Für beide beginnt eine besondere Freundschaft, die tiefer geht. Tiefer als die Regeln, die sie beide aufgestellt haben.

»Broken Will ist ein Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Die Charaktere sind so besonders und deren Geschichten so prägend, dass man sie nicht vergessen kann. Die Geschichte ist ein Auf und Ab der Emotionen - man fühlt alles, von der Zerrissenheit der Protagonisten über tiefe Trauer bis hin zu überwältigender Liebe.«
Theresa von bookslove128

Veröffentlicht am 14.02.2021

Unglaublich emotionales, herzzereissendes Buch

Worum es geht:

Worum es geht:
Die junge Will hat ihre Träume aufgegeben. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe und Glück und vertraut außer ihrer besten Freundin Tammy keinem mehr, bis sie Josh trifft. Dieser versucht hartnäckig, Wills Vertrauen zu gewinnen. Doch kann diese ihre Vergangenheit überkommen?

Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Dieses Buch ist so wunderschön, emotional und herzzerreißend. Ich wollte nicht, dass es aufhört. Die Geschichte von Willow und Josh hat mich zutiefst berührt!

Der Schreibstil des Buches ist flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Das Buch ist aus 2 Perspektiven geschrieben, was wirklich gut gepasst hat. Besonders mochte ich die in kursiv geschriebenen Gedanken der 2 Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mit den Protagonisten mitgefühlt habe. Beim Lesen kamen in mir alle Emotionen auf, Trauer, Wut, Freude, Angst...

Die Charaktere in Broken Will sind alle sehr authentisch, realistisch, kurz gesagt einfach genial. Will ist so eine starke, junge Frau. Ja, ihre Geschichte ist schrecklich und ich war beim Lesen auch wirklich geschockt, aber sie ist wie ich es bereits gesagt habe so unglaublich stark! Sie macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch.

Auch Josh, den männlichen Protagonisten, liebe ich. Er steht auf jeden Fall sehr weit oben auf der Liste meiner Favorite Book-boyfriends. Auch er ist sehr authentisch und hinter seiner Fassade steckt viel mehr, als man zuerst vermutet. Besonders seine kleine Katze Stormy hat sich einen Platz in meinem Herz erobert!

Die Handlung in Broken Will mochte ich auch. Alles passierte im richtigen Tempo und es gab zwar Drama und Konflikte, aber nichts davon war erzwungen und zu viel.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen: Ich habe das Buch geliebt! Es gab nichts, was mir nicht gefallen hat. Die Geschichte ist so berührend und emotional, die Charaktere sind so authentisch und die Message der Geschichte so wichtig!
Die Geschichte von Will und Josh werde ich nicht so schnell vergessen...

Ich kann euch das Buch vom wärmsten Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine wunderschöne & herzzerreißende Liebesgeschichte💓

•Broken Will von Vanessa Schöche•

•Broken Will von Vanessa Schöche•
Die Geschichte von Josh und Will ist etwas ganz Besonderes, Einzigartiges und Wunderschönes, die sich einen Platz in meinem Herzen erobert hat und mich so unglaublich viel hat fühlen lassen. So schmerzhaft die Reise auch war, so wunderschön und sanft war diese Liebe zwischen Josh und Will! Ich bin einfach absolut verliebt in diese Geschichte!💛

Die Gestaltung des Covers ist einfach nur toll und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil von Vanessa Schöche war wirklich mehr als besonders! Sie kann so gut mit Wort umgehen und hat Wills und Joshs Gefühle zum Leben erweckt. Die Atmosphäre war einfach nur krass authentisch und ich konnte Wills Gebrochenheit praktisch in den Händen halten, ich liebe diesen Schreibstil!

Zu allererst muss ich eins klarstellen: Will ist eine wahre Kämpfernatur. Dieses Mädchen hat so unglaublich viel durchgemacht, hat gelitten und ist zerbrochen, aber sie hat durchgehalten. Ich habe Will sehr bewundert und mochte sie unglaublich gerne! Ihre Schlagfertigkeit, ihr Humor und ihre Gabe für Kunst waren toll. Sie war zwar sehr verschlossen, aber wer konnte ihr das schon verübeln. Josh war so ziemlich das genaue Gegenteil von Will, aber er war für mich ein richtiger Bookboyfriend. Er war da für sie, auch wenn es schwer wurde. Er hat sie gehalten, ihr gut zu geredet und ihr zugehört und sie niemals aufgegen. Josh war so ein Herzensguter Mensch, den ich sehr bewundert habe und für seinen tollen Charakter ins Herz geschlossen habe.

Vor allem Tammy und Timothy waren unglaublich tolle Nebencharaktere! Die beiden haben mich oft zum Lachen gebracht und mich immer wieder überrascht. Außerdem war es süß, die beiden zusammenzusehen. Aber auch Simon und einige andere Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch, nur Joshs und Timothys Eltern waren nicht meins, aber ich glaube, das versteht sich sofort.

Mir war anfangs nicht klar, wie unglaublich schmerzhaft diese Geschichte werden würde, aber bereits das erste Kapitel hat mir gezeigt, dass es unglaublich viel Kraft kosten wird, dieses Buch zu lesen. Denn, wow, in jedem Wort, in jeder Seite steckte so unglaublich viel Schmerz, Dunkelheit und Belastung. Will war zerbrochen und hoffnungslos und hatte bereits aufgegeben und genau so war auf die Atmosphäre am Anfang der Geschichte, es war unfassbar! Aber als Josh irgendwann in Wills Leben getreten ist, hat sich das verändert und ich konnte richtig miterleben, wie Will wieder angefangen hat, zu kämpfen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach nur wunderschön, zwar auch schmerzhaft, aber eben auch wunderschön. Die Liebe zwischen Josh und Will war von Anfang an einzigartig, auch wenn es tatsächlich recht schnell mit ihnen voranging, aber die Harmonie zwischen den beiden war einfach sofort spürbar und so habe ich jeden Moment zwischen Will und Josh mehr als genossen und mich sehr in das Paar verliebt! Zwei Protagonisten, die man einfach lieben muss. Oft war es wirklich kräftezehrend mit den beiden und sie haben mich manchmal auf die Palme gebracht und mir das Herz gebrochen, so wie bei dem letzten großen Konflikt. Es war schrecklich herzzerreißend, die beiden so zusehen, aber es war ein unglaublicher Schritt, den Will und Josh schließlich gewagt haben! Überhaupt hat Will so ein klasse Entwicklung durchgemacht und Josh dabei mit sich gezogen. Ein wunderschöner Abschluss war dann noch der Epilog! Die Dinge, die Will belastet haben, waren wirklich erschütternd und es hat mir das Herz gebrochen, was dieses Mädchen alles durchleben musste, aber es war ein wichtiger Teil der Geschichte, der wirklich glaubwürdig und überzeugend dargestellt wurde. Und Will hat dem Leser immer wieder gezeigt, dass man so etwas überleben kann, wenn man es nur will! Ich kann noch immer kaum fassen, wie unglaublich die Autorin das alles dargestellt hat.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Will und Josh so unglaublich gerne 5 von 5 Sterne! Es war eine ganz besondere Liebesgeschichte, die ich immer wieder lesen könnte, weil es trotz des vielen Schmerzes ein Wohlfühl-Buch war, das mir so viel gegeben hat.

Wunderschönes Buch zum mitfühlen

"Broken Will" ist der zweite Teil der "Broken"- Reihe von Vanessa Schöche und kann unabhängig von Band eins gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und emotional, sodass mich die Geschichte von der ersten Seite an einnehmen konnte.

Willow verschließt sich vor der Welt während sie versucht, gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit anzukämpfen. Ihre witzige und lockere Art steht in Kontrast zu ihrer Unnahbarkeit, was sie sehr interessant gemacht hat. Umso schöner war es zu sehen, dass sie sich bei bestimmten Menschen öffnen kann. Die Beziehung zu ihrer besten Freundin hat mir besonders gut gefallen, da Tammy für Will mehr als nur eine Freundin, sondern vielmehr ein wichtiger Anker in ihrem Leben ist.

Josh hat mich sofort begeistert. Mit seiner beschützerischen Art, die sich nicht nur in seinem Verhalten, sondern unter anderem auch in seinem Berufswunsch und seinem Haustier zeigt, hat die Autorin einen wahnsinnig tollen und einzigartigen Charakter geschaffen.

Beide wollen keine Gefühle zulassen. Beide wollen sich auf Distanz halten. Doch Beide merken wiederum sehr schnell, dass ihren Herzen total egal ist, was der Verstand will.

Willow und Josh haben mich gepackt, mein Herz zerrissen, und wieder zusammen geflickt. Eine unglaublich berührende Geschichte, die mehr als einmal mein Herz höher schlagen lassen hat.

Was kann ich aus diesem Roman mitnehmen?

Manchmal braucht es nur diesen einen Menschen, der dich dazu bringt, deine Ängste zu vergessen, über deinen Schatten zu springen und endlich wieder Gefühle zuzulassen. ♥️

Spannend Geschichte

Zuallererst habe ich das Buch wieder verschlungen, genau wie den 1 Band.
Man konnte sich nicht loseisen von der Geschichte. Man wollt immer wissen wie es weiter geht !
Der Schreibstil war sehr flüssig ...

Zuallererst habe ich das Buch wieder verschlungen, genau wie den 1 Band.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildreich geschrieben. Man sich gefühlt, wie als wäre man dabei gewesen.
~Charaktere: Willow, auch Will genannt, lernen wir zu Beginn des Buches in einer Rückblenden ihrer Vergangenheit kenne. Sie hat mehrere Schicksalsschläge hinter sich und man kann dadurch ihren Charakter nachvollziehen. Will ist eine sympathische, geprägte und ehrliche Person. Tammy ihre beste Freundin ist eine euphorisch und postiv denkende Person. Beide tun sich sehr gut.
Josh hat sich vom erste Blick ,möglichen Bad Boy, schnell herausgestellt das er ein Good Boy ist. Er ist ein realistischer und einem sehr sympathisch. Er und Willow tun sich beide wechselseitig gut.
~Handlung: Durch die immer wieder zu findenden Rückblenden in Willows Vergangenheit, kann man ihr Verhalten und ihre Konflikte verstanden. Man hat innerhalb des Buches eine schöne Charakterentwicklung von Willow. Sie lernt mit ihrer Vergangenheit um zu gehen, sowie nach vorne zu Blicken und ihre Träume zu verwirklichen. Josh und Tammy sind ihr Stützen in ihrem Leben. Josh musst mit der Vergangenheit von Willow klar kommen, doch er liebt sie und dadurch macht er genau das richtige.
~Fazit: Eine tolle emotional tiefgehende Liebesgeschichte mit klasse Charakteren. Eine absolute Leseempfehlung für alle !!
Ich gebe dem Buch 5/5⭐.

Unscheinbares Cover - mitreißende Story

„Jede Entscheidung und jeder Entschluss, den wir für uns fassen, wird unser Leben verändern. Man braucht nur dieses kleine Fünkchen Mut, über seine Grenzen zu steigen und zu wagen.“

Und darum geht’s:
Willow ...

Und darum geht’s:
Willow hat in ihrem Leben bisher schon einiges mitmachen müssen, was sie in die Stadt Clearwater, zu ihrer besten Freundin Tammy geführt hat. Wegen Tammy lernt sie einen Mann kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr wach rüttelt, wobei sie doch gar nicht an die Liebe und ihre Träume gelaubt.

Broken Will hat mich mehr als überrascht. Denn hinter dem doch recht unscheinbaren Cover verbirgt sich eine herzzerreißende, traurige und gleichzeitig unglaublich schöne Liebesgeschichte. Broken Will ist tiefgründig, voller Liebe, Witz, Trauer, ein kleines bisschen Drama und definitiv nichts für schwache Nerven. Ich habe beim Lesen Rotz und Wasser geheult und wollte einfach nicht, dass es endet. Wenn ich ein bestimmtes Thema für das Buch nennen müsste, würde ich Heilung sagen. Eine wunderschöne Heilungsgeschichte, bei der man mitleidet und mit vielen wahren Gedanken und Zitaten, über die man lange nachdenkt.
Ich kann das Buch mit seiner mitreißenden Geschichte nur weiter empfehlen und hoffe, dass es euch genauso zusagt wie mir.