Cover-Bild UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst
  • Ersterscheinung: 06.07.2022
Vanessa Schöche

UNBROKEN Soldier - Bis du an meiner Seite stehst

»Das Leben ist nicht nur kunterbunt, Ava.«
»Es ist aber auch nicht nur schwarz-weiß, Wyatt.«

Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ruhig und tiefgründig

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Ava und Wyatt könnten unterschiedlicher nicht sein. Er gebrochen vom Leben und Verlust geliebter Menschen. Sie eine Träumerin, eine, die das Leben in all seinen Farben sieht und genau das führt sie zueinander ...

Ein neuer Roman von Vanessa Schöche bedeutet meist eine emotionale Achterbahn ist vorprogrammiert und genauso war es. Ava und Wyatt könnten zwar unterschiedlicher nicht sein, aber genau das machte den Reiz aus - das wichtige aus beiden Welten mitzunehmen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und ich bin wirklich schnell durch die Geschichte gekommen. Man lernt die Charaktere aus beiden Sichtweisen kennen, was bei den Erlebnissen und Erfahrungen, die Wyatt und Ava mitgenommen haben, absolut wichtig gewesen ist. Ava ist ein Optimist. Sie sprüht vor Leben, sieht in allem das beste und ist gleichzeitig ziemlich selbstbewusst und forsch, was super wichtig gewesen ist, da sie sonst niemals Wyatts harte Schale hätte knacken können. Wyatt hat unfassbar viel schlimmes erlebt. Er ist Soldat, jedoch nicht mehr im Dienst, da er durch einen schweren Unfall beide Unterschenkel verlor...aber nicht nur das - auch geliebte Menschen. Sein Leben war wirklich dunkel und das spürte man über die Seiten, doch genauso sehr spürte man die Lichtstrahlen, die Ava mit sich in sein Leben brachte, was wunderschön gewesen ist. Die Handlung an sich ist sehr ruhig, sehr Dialog-lastig und sehr auf die gefühlsebene ausgerichtet. Auch wenn ich begeistert von der Sensibilität gewesen bin, mit der die Geschichte erzählt wurde, gab es durch die vielen Gedankenstrudel und Gespräche ein paar kleinere Längen, da außerhalb der Charaktere nicht so viel passiert ist, was manchmal zu einem Spannungsabfall bei mir geführt hat. Nichts destotrotz möchte ich euch diesen Roman sehr ans Herz legen.

Fazit:
In diesem Roman erleben wir eine emotionale Reise zweier Charaktere mit, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber sich gerade deswegen, so viel schenken können.

Veröffentlicht am 09.07.2022

unbroken broken

Klappentext:

Klappentext:
Ava und ich kommen aus verschiedenen Welten. Alles an ihr ist rein, farbenfroh und hell. Und damit nun einmal das absolute Gegenteil von mir und meinem Dasein. Während sie jede träumerische Aussicht aus ihren noch so kleinen Venen zieht, bin ich Realist. Sie muss verstehen, dass nicht alles im Leben kunterbunt ist. Ava will mich retten. Das spüre ich ganz deutlich. Aber sie sollte begreifen, dass ich gar nicht gerettet werden will. Und noch viel wichtiger: Dass ich nicht gerettet werden kann, selbst wenn ich wollte.

„Unbroken Soldier“ ist der dritte Band der Broken Reihe von Vanessa Schöche. Also eigentlich. Man kann diesen Band zwar ganz unabhängig lesen, aber ich empfehle den ersten Band zu kennen. Hier und da hat man doch einige nützliche Kenntnisse und es macht das Ganze umso schöner.

Den Schreibstil von Vanessa mag ich sehr gerne. Er ist flüssig leicht und verdammt emotional. Die Tragik mancher Momente ist ungefiltert bei mir angekommen und ich konnte mir alles so bildlich vorstellen. Ich habe mitgefühlt und auch mitgebangt, gelacht, gefreut und gelitten.

In diesem Band geht es um Ava und Wyatt.
Ava kennen wir schon aus dem ersten Band, dort war sie ein Nebencharakter, der mich schon ziemlich fasziniert hat. Und das hat sich hier auch nicht geändert, eher sogar verstärkt. Evas unglaublich positive Art. Und in allem und jedem nur das schöne zu sehen, hat mich beeindruckt. Sie ist ein richtig offener und herzlicher Mensch und gibt für jeden alles. Immer. Und doch schlägt auch bei ihr das Schicksal zu, was mich wirklich getroffen hat. Ich hätte sie so gerne in den Arm genommen und ihr gesagt, dass das alles nur ein böser Traum ist. Konnte ich leider nicht, aber ich hätte zu gerne alle Hebel in Bewegung gesetzt.
Dann haben wir noch Wyatt. Sein erstes Kapitel hat mich wirklich schmunzeln lassen, doch nicht lange und ich dermaßen den Boden unter den Füßen verloren habe. Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, ich habe seine Trauer gefühlt, denn kaum einer kann diese verstehen und das auch noch in doppelter Hinsicht. Aber ich habe meinem imaginären Hut gezogen. Ja, er ist mürrisch und eventuell ein bisschen depressiv, aber wer wäre das in diesem Moment nicht. Dennoch besitzt Wyatt eine unglaubliche Stärke. Er kämpft sich wieder zurück und gibt alles. Ganz ehrlich? Ich bewundere ihn. Für alles, was er sich hart erarbeitet.

Auch wenn die Beiden nicht unterschiedlicher sein könnten, so passen sie zusammen wie Topf und Deckel. Pat und Patterchen. Ihr Kennenlernen, das Näherkommen und auch das Zwischenmenschliche ließ mein Herz aufgehen. Auch wenn es mir zwischendurch etwas an Spannung gefehlt hat, so war es doch was fürs Herz.
Der Mittelteil war mir persönlich, etwas zu langatmig. Warum kann ich euch gar nicht genau sagen, es war süß und ich habe die Dialoge der Beiden genossen, aber so gefesselt war ich leider nicht.

Besonders schön fand ich auch Liam und Hope wiederzutreffen und das nicht nur als blasse unbeteiligte Nebencharaktere.

Alles in allem konnte mich „Unbroken Soldier“ mit seinen Emotionen und der Zwischenmenschlichkeit überzeugen. Gerade Avas positive Art und Wyatt unmenschliche Stärke haben mein Herz berührt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.07.2022

emotional aufgeladen

🤍

🤍

„Unbroken Soldier- Bis du an meiner Seite stehst“ ist mein erstes Buch von Vanessa Schöne und es hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, sehr einfach und flüssig gehalten, jedoch transportiert Vanessa Schöne viele Gefühle.

Die Beziehung von Wyatt & Ava entwickelt sich zögerlich, was mir in Wyatts Situation gut gefallen hat.

Wyatts Kriegsvergangenheit ist ein sehr großer Teil der Geschichte und direkt am Anfang bekommt man ein Gefühl dafür, wie verstört er zurück gekommen ist. Auch die Therapiestunden und Rückblicke zeigen die tiefen Verletzungen seiner Seele und hinterlassen ein mulmiges Gefühl beim Leser. Umso schöner ist die Storyline, welche einem das Herz erwärmt. 🫶🏻

„Unbroken Soldier“ ist ein schönes und emotionales Buch und trotz des schweren Themas zu empfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Gib nicht auf!

Eine Mischung aus Nikolas Sparks und Colleen Hoover.

Ein starker aber gebrochener Mann. Der Krieg hat ihm vieles genommen.

Eine selbstbewusste talentierte Frau. Ihr gesamtes Leben dreht sich um die ...

Eine Mischung aus Nikolas Sparks und Colleen Hoover.

Ein starker aber gebrochener Mann. Der Krieg hat ihm vieles genommen.

Eine selbstbewusste talentierte Frau. Ihr gesamtes Leben dreht sich um die Fotografie.

Eine Begegnung des Schicksals.

Man leidet mit Wyatt. Freut sich mit Ava. Die Charaktere werden beim lesen ein Teil von einem. So ein hinein empfinden bei Büchern ist finde ich immer etwas besonderes.

Manche stellen regen einen zum Denken an. Ava zeigt durch ihre Fotografie das normal langweilig und auch relativ ist. Denn was ist schon normal? Wer hat festgelegt das etwas normal und unnormal ist? Jeder mensch ist besonders. Jeder lebt seine eigene Geschichte. Aber warum sollte es dann Menschen geben welche weniger wert sind? Welche unnormal sind?

Außerdem wird das Thema Verlust sehr gut aufgenommen. Jeder hat schonmal etwas geliebtes verloren. Sei es eine Person oder ein Haustier. Jeder Mensch geht anders mit dem Verlust um. Manche trifft der Verlust nicht so sehr wie andere. Aber irgendeine Wunde hinterlässt so etwas immer.

Alles in allem eine sehr gefühlvolle Geschichte mit einem wunderschönen leichten Schreibstil. Ich hab garnicht richtig wahr genommen wie weit ich in dem Buch schon voran gekommen bin. Ich konnte es nur schwer aus den Händen legen beim lesen.

Fazit:

Absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 06.07.2022

Leider nicht meins

Um was geht’s?

Um was geht’s?

Ava und Wyatt sind komplette Gegensätze. Die junge Fotografin Ava ist ein wahrer Sonnenschein und generell sehr positiv. Wyatt trägt eine tiefe Dunkelheit in sich. Er war als Soldat in Afghanistan stationiert…zumindest bis sein letzter Einsatz ihn nicht nur seine Beine, sondern auch seinen besten Freund Matthew gekostet hat. Nun ist er zurück in Nashville und versucht in seinem alten Leben anzuknüpfen, neu laufen zu lernen und den Tag ohne seinen besten Freund zu überstehen. Kann Ava wieder ein wenig Sonnenschein in seine verregneten Gedanken bringen?

Puh, also meine Meinung zum Buch ist echt zwiespältig. Zum einen war es zwar ganz gut, aber zum anderen gab es auch ein paar Aspekte, die meinen Geschmack leider komplett verfehlt haben.

Wichtig zu wissen ist, dass ich die ersten Bände nicht gelesen habe. Ich habe zwar trotzdem alles verstehen können, aber man wird definitiv für diese gespoilert.

Also erstmal muss ich sagen, dass Grumpy/Sunshine eines meiner allerliebsten Tropes ist. Ava’s Positivität war echt ansteckend und es war so schön mitanzusehen, wie sie Wyatt langsam aus seiner Dunkelheit geholt hat.

Richtig gut hat mir der Umgang mit Wyatt’s Traumata gefallen. Meiner Meinung nach war es sehr realistisch dargestellt, auch wenn seine Erfahrungen sehr schmerzvoll zu lesen waren.

Außerdem hat mir auch der Schreibstil von Vanessa Schöche sehr gut gefallen. Detailliert und so, dass die Emotionen gut rüberkommen, also genau wie ich es mag.

Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich die Geschichte an sich.
Leider war sie für meinen Geschmack zu langsam und hat sich öfters gezogen, sodass sie mich bis zum Ende hin nicht wirklich packen konnte. Hinzu kam, dass es gegen Ende viel “unnötiges Drama” (in Form von fehlender Kommunikation und Lügen) gab, was ich absolut nicht leiden kann. Selbst das Happy End konnte das für mich nicht mehr retten, sondern hat es im Gegenteil sogar noch schlimmer gemacht, da mir alles viel zu überstürzt und schnell ging.

Fazit:
Wie man merkt, konnte mich das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Es war definitiv nicht schlecht, aber ich bin auch nicht sicher, ob ich es weiterempfehlen würde. Wer gerne Grumpy/Sunshine liest, vor allem wenn die Geschichte eher langsam verläuft, kann es sich aber durchaus mal näher anschauen. Meinen Geschmack hat es leider nicht getroffen, aber vielleicht ja den von jemand anderem.

Vielen Dank an den Vajona-Verlag für das Rezensionsexemplar :)