Cover-Bild Coronavirus?
Band der Reihe "Geschichten von Frau UseBuse"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 23.04.2020
  • ISBN: 9783751915588
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Vera E.B. Schönfeld

Coronavirus?

Frau UseBuse weiß, was zu tun ist!
Stefanie Kolb (Illustrator)

Frau UseBuse zeigt, wie sie die Angst vor dem Coronavirus in Vertrauen umwandelt.
Und was sie macht, wenn sie zu Hause bleiben muss und nicht auf Weltreise gehen kann. Oder wenn sie Langeweile hat oder wenn sie sich mit ihrem Nachbarn treffen möchte. Zum Glück hat Frau UseBuse eine Menge Ideen:
Gute Ideen, ungewöhnliche, kreative und witzige Ideen!

6 Geschichten von Frau UseBuse
Rund um das Verhalten beim Coronavirus, zum Umgang mit Ängsten, Hände waschen, Masken tragen, in der Wohnung bleiben, usw.
Alle Geschichten sind in sich abgeschlossen und besonders geeignet als Gutenachtgeschichten. Denn am Ende ist Frau UseBuse immer müde, sehr müde und schläft sofort ein. Immer? Ja, immer!

Das AKTUELLE Vorlesebuch mit Ausmalbildern für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren
Vorlesezeit je Geschichte etwa 10 Minuten

Und als Extra:
In einem ausführlichen Informationsteil für Eltern und Kinder gibt es kindgerechte Hintergrundinformationen zu den Inhalten der Geschichten und Erklärungen wichtiger Begriffe rund um das Coronavirus.
Am Ende jeder Geschichte gibt es ein Ausmalbild im Buch, gezeichnet von der Illustatorin Stefanie Kolb.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Der absolute Hammer

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
"Frau UseBuse", ist einer dieser Buch Charaktere, die ich nie vergessen kann, denn wenn sie sich einmal in dein Herz geschlichen hat, lässt sie dich niemals wieder los. Denn egal was "Frau UseBuse", auch erlebt es strotzt nur so voller Abenteuer und Lebensfreude, man entdeckt mit ihr die Welt und begibt sich auf eine wunderschöne Reise. Doch nun ist auch das "Corona (Covid 19) Virus" bei ihr angekommen und die wie wir alle Menschen muss Frau UseBuse sich erst einmal darauf einstellen was das überhaupt bedeutet. Was bedeutet es eine Maske zu tragen? Was bedeutet es nicht mehr Frei herum laufen zu können? Warum darf man niemanden mehr die Hand schütteln oder keinen umarmen und vorallem warum darf Frau UseBuse ihre lieblings Beschäftigung "Das Reisen" nicht mehr machen? Allk Das und vieles mehr wird in diesem tollen Buch voller Sachinformationen und gewohnten "Frau UseBuse Humor" erklärt! Für mich das Beste Buch aus dieser Reihe und eine große Empfehlung! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel