Cover-Bild Frau UseBuse macht alles anders
Band 4 der Reihe "Geschichten von Frau UseBuse"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Ganz anders!
Stefanie Kolb (Illustrator)

10 Geschichten von Frau UseBuse
Für leuchtende Kinderaugen!

Denn leuchtende Augen, die bekommen Kinder, wenn sie schon vor Frau UseBuse erahnen, wer das riesengroße, dunkle Monster ist. Oder wenn sie sich mit Frau UseBuse freuen, wie sie auf witzige Weise alles anders macht. Oder wenn sie mit Frau UseBuse die Angst vor der großen, dicken Spinne überwinden. Oder wenn ...

In jeder der Geschichten kommt Frau UseBuse von einer Weltreise zurück, von einer weiten Weltreise. Sie hält ihren Koffer in der Hand, den großen schweren Koffer. Und dann passiert etwas Lustiges, Interessantes und manchmal auch Verrücktes.

Und am Ende der Geschichten? Alles geht gut aus, zum Glück! Frau UseBuse ist dann müde, sehr müde ... und schläft sofort ein. Immer? Ja, immer!

DAS besondere VORLESEBUCH mit AUSMALBILDERN
für pfiffige KINDER von 3-8 Jahren
Vorlesezeit je Geschichte etwa 5-10 Minuten

Illustratorin der Ausmalbilder und Covergestaltung: Stefanie Kolb

Mit vielen Extras:
In diesem Buch dürfen Kinder kreativ werden! Bilder ausmalen oder sich eigene Details ausdenken und dazu malen. Am besten mit Buntstiften.
Im Kapitel *Frag Frau UseBuse* gibt es zu jeder Geschichte kindgerechte Hintergrundinformationen. Zum Beispiel wie sie Spinnenangst in Spinnenmut verwandeln oder wie sie Tiere beobachten und ihnen helfen können, wenn sie verletzt sind.
Außerdem gibt es Anregungen für die Kinder, um selbst aktiv zu werden und sich vertiefend mit dem jeweiligen Inhalt der Geschichten zu beschäftigen. Mit viel Spaß und Leichtigkeit.

Der Podcast zum Buch:
Mit leuchtenden Augen einschlafen

Veröffentlicht am 24.01.2021

Herzensbuch!

Hey ihr Süßen

Hey ihr Süßen
Wenn Frau UseBuse bei mir zu Besuch kommt, ist dies immer etwas ganz besonderes, es ist als würde eine gute Freundin zu Besuch kommen. Man plaudert ein wenig, man trinkt tollen Tee und schaut sich gemeinsam seine Lieblingsbücher an. Für mich und auch für mein inneres Kind, sind diese Bücher immer wahre Schätze und Entspannung pur. Ich habe zu aller Anfang, erst einmal jede Geschichte Makiert, denn ein paar von ihnen hat die Autorin sogar schon in ihrem Podcast vorgelesen! Ich schreibe dann einfach immer die Nummer der folge hinter die Überschrift und so kann ich die Geschichte hören und dabei Malen, besseres gibt es einfach nicht. Wie immer ein Herzensbuch! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel