Cover-Bild Kommunikationstraining
  • Ersterscheinung: 11.01.2013
Vera F. Birkenbihl

Kommunikationstraining

Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten
Dieser Klassiker hilft seit Jahrzehnten jedem, durch die Anwendung der richtigen Kommunikationsregeln sich selbst und andere besser zu verstehen und so auch in schwierigen Situationen erfolgreich zu kommunizieren. Die Erfolgsautorin Vera F. Birkenbihl bietet alles, was man braucht, um die eigenen Inhalte möglichst überzeugend zu transportieren und gleichzeitig die Reaktionen seiner Mitmenschen besser zu interpretieren. Mit zahlreichen einfachen Übungen, Experimenten und Spielen illustriert sie die theoretischen Ausführungen und macht Sie Schritt für Schritt zu Kommunikationsprofis.

Veröffentlicht am 03.11.2020

„Zahlreiche Übungen und Selbsttest für eine bessere Kommunikation!“

In diesem Fachbuch erklärte die Bestsellerautorin Vera Birkenbihl in ihrer 37. Auflage, wie wir lernen richtig zu kommunizieren.
Zahlreiche Übungen für den Alltag und Experimente und viele Zeichnungen ...

Zahlreiche Übungen für den Alltag und Experimente und viele Zeichnungen lockern das Thema auf und veranschaulichen wie es gehen könnte, wenn man es richtig macht.
Themen wie: Menschentypen und wie geht man auf diese richtig ein, Feedbacktechniken, oder Kommunikations-Ebenen sind nur ein paar Inhalte die dieses Buch enthält.
Die vielen Beispiele aus der Praxis machen einiges verständlicher. Ich finde das Buch absolut empfehlenswert, man kann so viel lernen und besser machen danach. Ein Bestseller, der meiner Meinung nach in jedes Buchregal gehört.