Cover-Bild CONTINUE - Until We Love Again
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Vera Schaub

CONTINUE - Until We Love Again

*Meine Augen sahen sofort zu seiner Hand, die er Lynn auf die Hüften gelegt hatte. Mein Herz zog sich zusammen. Ich wusste, dass meine Hand dort liegen sollte.*​

Nachdem Marilyn dem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist, reist sie nach Detroit, um sich dort vor ihrer bitteren Realität zu verstecken. Dabei ist sie gezwungen, alles hinter sich zu lassen, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt.
Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?

Veröffentlicht am 28.07.2021

Toller Schreibstil - leider hat es mich Inhaltlich nicht Überzeugt.

Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut, vor allem, weil mich das erste Buch aus dem Vajona Verlag so begeistert hat. Leider war das diesmal nicht so der Fall.

Charaktere:
Ich finde die Charaktere ...

Charaktere:
Ich finde die Charaktere sehr schwer zu beurteilen. Ich will sie nicht unbedingt flach nennen, aber wenn mich jemand fragen würde, wie sie sind, könnte ich es nicht erklären. I
Es gibt einfach keine Typischen Charaktereigenschaften oder Sachen, die sie ausmachen. Ich glaube, dass das Hauptaugenmerk hier auf die Story gelegt wurde. Vor allem Lynn war soo leichtgläubig, sie erwähnt so oft auffällige und Skepsis erregende Sachen, aber kommt selber dann nie drauf. Nach ihrer Vergangenheit sollte sie es doch irgendwann mal erkennen können?

Handlung:
Am Anfang hat mich die Handlung echt überzeugt und v.a. Lynns Zwiespalt zwischen den 2 Brüdern fand ich richtig cool.
Leider fand ich die Handlung mit Raphael im Fortlauf der Story nicht gut ausgearbeitet und oberflächlich. Auch die gesamte Vorgeschichte war mir zu kurz abgehandelt, ich fand es gegen Ende ziemlich an den Haaren herbeigezogen, einfach, weil mir die konkretere Ausarbeitung gefehlt hat. Die Story ist zwar verständlich, aber es bleiben meiner Meinung nach viele Dinge ungeklärt. Auch das Ende hat mich leider nicht überzeugt, es hat sich ziemlich aus der Luft gegriffen angefühlt. Ich hatte bei Natalia, die am Ende eine wichtige Rolle spielt, nie das Gefühl, dass sie wirklich die beste Freundin von Lynn war. Ich hatte eher das Gefühl, als wäre sie nur für das Ende da gewesen, aber von der angeblich engen Freundschaft habe ich persönlich wenig gemerkt.

Spannung:
Ich habe das Buch am Anfang gerne gelesen, der Schreibstil hat mich wirklich gefesselt. Die erste Hälfte des Buches fand ich auch inhaltlich echt interessant, aber dann haben sich einfach einige Fragezeichen bei mir aufgetan.

Cover:
Das Cover lasst zum Inhalt - sowas mag ich immer. :)

Insgesamt waren es mir einfach zu viele ungeklärte Fragen zu der Vergangenheit, vieles wurde erwähnt, aber nicht erklärt. Das hat mir dann ziemlich schnell den Wind aus den Segeln genommen. Es tut mir leid, dem Buch nur so eine niedrige Bewertungen geben zu können, v.a. Weil der Schreibstil wirklich toll und flüssig war!

Ich finde die Autorin trotzdem empfehlenswert, auch wenn dieses spezielle Buch mich vom Inhalt nicht überzeugt hat.