Cover-Bild The Witch Queen. Entfesselte Magie
Band der Reihe "The Witch Queen"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Verena Bachmann

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Knisternde Hexen-Fantasy voller Humor, Herzklopfen und Frauenpower

Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein – für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird! Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen.

Ein Roman über eine Hexe, in der mehr steckt als auf den ersten Blick erkennbar, und einen Gestaltwandler, der mehr verbirgt, als es scheint. Der Auftakt einer magischen Romantasy-Dilogie mit einer starken Protagonistin, viel Action und einer bittersüßen Liebe zum Dahinschmelzen!

//Dies ist der erste Band der Reihe. Alle Romane der knisternden Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Band 1: The Witch Queen. Entfesselte Magie
-- Band 2: Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie
-- Band 3: Fate of the Witch Queen. Verschollene Magie (erscheint im Juni 2024)//

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eine Königin, die keine sein möchte

Klappentext:

Klappentext:
Die Hexe Enju will nach einem langen Arbeitstag in der Bar ihrer Tante nur eins: endlich in ihr Bett. Doch durch eine Verschiebung der Magie landet sie in einem Viertel der Stadt, in das sie normalerweise niemals einen Fuß setzen würde. In Lapislazuli spielt die Magie schon seit geraumer Zeit verrückt. Doch vor dem Club der Totenbeschwörer fühlt sie sich besonders seltsam an. Dort muss etwas Grausames geschehen sein, für das Enju plötzlich verantwortlich gemacht wird. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beasts zusammenarbeiten, der eine ungeahnte Anziehung auf sie ausübt. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto näher kommt er dem Geheimnis um die wahre Königin der Hexen…

Das Buch startet sehr spannend und diese Spannung hat mich auch bis zum Schluss nicht losgelassen, was dazu geführt hat, dass ich das Buch in einem Rutsch komplett gelesen habe.

Die Protagonisten Enju ist ein sehr starker Charakter, sie weiß genau was sie will und setzt dies auch meistens um. Sie ist schlau, durchdenkt ihre Pläne aber meistens nicht bis zum Schluss durch. Der männliche Protagonist ist der sexy Alpha der Beasts, sein Name ist Kayneth. Über ihn erfahren wir lange nicht viel, er gibt sich unsympathisch aber man merkt schnell das, dass einfach nur Fassade ist. In Wirklichkeit ist er wirklich toll, er ist zwar auch stur und autoritär aber eben auch hilfsbereit und loyal. Die Lovestory zwischen Enju und Kayneth wird nur langsam aufgebaut, was das Ganze in meinen Augen viel realistischer macht. Wobei die Spannung zwischen den Beiden manchmal fast nicht zum Aushalten war. Es ist sehr amüsant die Entwicklung der Beiden zu verfolgen, die mit Hass Beginnt, mit sexueller Spannung weitergeht und zum Schluss in Liebe mündet.

Der Schluss der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und nach dem Epilog gibt es sogar noch ein Bonuskapitel, dass mich allerdings ein wenig verwirrt hat.

Ich finde es sehr schade, dass das Buch nur ein Einzelband ist. Ich hätte mich gefreut mehr von Enju und Kayneth zu lesen.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit starken Protagonisten. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Gut!

✨ REZENSION - The Witch Queen - Entfesselte Magie ✨

Das Buch hier habe ich in meinem Rostock Urlaub gekauft und jetzt habe ich es endlich geschafft den 1. Teil zu lesen. 😊

Das Cover gefällt mit gut und ...

✨ REZENSION - The Witch Queen - Entfesselte Magie ✨

Das Cover gefällt mit gut und auch der Farbschnitt passt super.
Der Schreibstil war flüssig, spannend geschrieben und auch sehr detailliert und man könnte alles schon bildlich sehen.🤭
Der Klappentext hat sich auch gut angehört und ich mag ja Hexen total gerne. 🤭

Dir Geschichte hat total spannend angefangen und Enju die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.😍.
Das Buch hat mich definitiv zum positiven überrascht!
Enju ist nämlich keine normale Hexe... Sie ist dir Hexe aller Hexen, aber das wissen nicht viele und Enju mochte auch das es so bleibt.🤭

Es fängt damit an das Enju nach einem langen Tag hinter der Bar nur noch nach Hause möchte in ihr Bett.
Durch eine Verschiebung der Magie ladet sie in ein komplett anderes Viertel, in dem sie sich eigentlich fernhält.
Dann entdeckt sie etwas schreckliches und wird dafür im nächsten Moment verantwortlich gemacht, obwohl sie damit nichts zutun hatte.🥲
Um ihre Unschuld zu beweisen muss sie mit dem attraktiven Anführer der Beats Zusammenarbeiten.🫣
Und ich fand ihn wirklich hot genauso wie ein paar Szenen die 🔥
Aber natürlich fand ich die Fantasy Anteile sehr gut und total spannend.
Ich habe gesehen das alle dachten es sei ein Einzelband aber es kam dann anscheinend doch noch ein 2. Teil raus, denn habe ich nämlich auch schon zuhause.😍🫶🏻
Ich kann es aufjedenfall empfehlen.💕

4/5⭐

Veröffentlicht am 23.06.2022

„𝗜𝗰𝗵 𝗯𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲 𝗞𝗼𝗲𝗻𝗶𝗴𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗲𝘅𝗲𝗻 𝘂𝗻𝗱 𝗲𝗿 𝗱𝗮𝗿𝗳 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗲𝗺𝗮𝗹𝘀 𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻!“

Nachdem wir unseren ersten Buddyread-Versuch abbrechen mussten, haben wir im zweiten Anlauf dieses wundervolle Exemplar gelesen. Die liebe @whiskynbooks_2.0 und ich sind uns einig, dass das Buch viel Potenzial hat. Neben den Diskussionen konnten wir kleinere Rätsel lösen und kamen natürlich um das Schwärmen auch nicht drum rum.
Die Story führt einen bereits in den ersten Seiten genau in die Handlung ein. Die vielen Informationen am Anfang sind wir ja von Fantasybüchern gewohnt, aber es hat sich noch in Grenzen gehalten. Bei den Namen habe ich mich schwer getan, denn die sind außergewöhnlich, was gut ist, aber Anfang tauchen so viele auf, dass man den Überblick schwer halten konnte. Im Verlauf der Story allerdings war es immer einfacher allem zu folgen.
Neben klassischen Urban-Fantasy-Aspekten war das Buch durchzogen von Humor und auch Sexappeal. Ich bin ja ein kleiner Freund von starken Protagonistinnen, die wissen was sie wollen und noch stärkeren Alpha-Typen, dies sich zwar Machohaft verhalten, aber dennoch ganz lieb sind.
Enju und Kayneth sind definitiv zwei von der Sorte. Es wurde nie langweilig von beiden zu lesen. Gegenseitiges Sprücheklopfen, Charme und genanntes Sexappeal haben ihre Würze in die Handlung gebracht.
Das Ende jedoch, da waren Sabrina und ich uns etwas uneinig. Während ich es Schlag auf Schlag aber rund fand, kam es ihr etwas zu kurz. Um es kurz zu sagen ein schlüssiges Ende, dem aber durchaus noch das Gewisse etwas gefehlt hat. Aber da die Autorin anscheinend schon an Band 2 arbeitet, ist sehr viel Handlungsspielrau.
Auf jeden Fall war das Buch sehr flüssig geschrieben und es hat Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Im Großen und Ganzen überzeugend

"The Witch Queen: Entfesselte Magie" habe ich hauptsächlich aufgrund des tollen Covers und dem Farbschnitt vorbestellt, die Kurzbeschreibung habe ich mir ehrlich gesagt nie so genau angesehen und ich wusste im Prinzip nur, dass es, wer hätte es gedacht, um Hexen geht - das reichte mir allerdings auch schon, um sehr gespannt auf das Buch zu sein.

Seitdem "The Witch Queen: Entfesselte Magie" bei mir eingezogen ist, habe ich echt viel Gutes über das Buch gehört und so musste ich es jetzt einfach endlich vom SuB befreien!

Nach einem langen Arbeitstag will die Hexe Enju nur noch nach Hause und in ihr Bett. Auf dem Weg landet sie durch eine Verschiebung der Magie allerdings ausgerechnet im Viertel der Nekromanten, wo sie in einen grausamen Tatort stolpert. Prompt wird sie für die Tat verdächtigt und die einzige Möglichkeit, ihren Namen rein zu waschen und ihr Todesurteil zu verhindern, ist, den wahren Täter aufzuspüren.. und das so schnell wie möglich, ihr bleiben nur acht Tage!

Verena Bachmann wirft einen direkt ins Geschehen. Ohne großes Vorgeplänkel landen wir im Nekromantenviertel von Lapislazuli, einer magischen Parallelwelt, und stoßen an Enjus Seite auf einen grausamen und wirklich blutigen Tatort. Das blutige zieht sich auch durch das gesamte Buch, es geht ganz schön zur Sache!

Die magische Parallelwelt mit all den verschiedenen Wesen, wo sich die Geschichte, bis auf wenige Seiten am Anfang, abspielt, gefiel mir wirklich gut. Auch die verschiedenen Arten wie zB Hexen, Gestaltwandler und Nekromanten und wie diese dort zusammen leben fand ich echt interessant.

Erzählt wird im Ich-Erzähler aus Sicht von Enju, die nur wenige Tage Zeit bekommt, ihre Unschuld zu beweisen. Unterstützt wird sie dabei von Kayneth, dem attraktiven Anführer der Beasts, zu dem sie sich immer stärker und stärker hingezogen fühlt. Enju mochte ich wirklich gerne, sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist sarkastisch und eine echt tolle Figur. Allerdings konnte ich ihre Gedanken und Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen. Kayneth gefiel mir am Anfang des Buches gar nicht, im Lauf der Geschichte aber immer mehr, doch er und die vielen anderen Figuren wirkten auf mich persönlich ehrlich gesagt ein klein wenig blass, weniger lebendig als Enju.

Mit Verena Bachmanns Schreibstil hatte ich am Anfang des Buches ganz leichte Probleme, die sich aber schnell legten. Danach las es sich flüssig und rasend schnell.

Die Story ist von Anfang an richtig spannend und, wie gesagt, sehr blutig. Zwar konnte mich der Handlungsverlauf nicht so richtig überraschen, doch vorhersehbar war es auch nicht. Es war echt interessant und ich war die ganze Zeit verdammt neugierig darauf, wer hinter den Morden steckt und was Enju alles herausfindet.

Bei einem attraktiven Begleiter ist natürlich auch eine Liebesgeschichte nicht weit. Diese konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, ich fand sie nicht immer ganz passend und nachvollziehbar. Trotzdem gefiel sie mir aber ganz okay! Überrascht hat mich, dass es ein wenig expliziter wurde.. damit hätte ich nicht gerechnet!

Das Ende des Buches ging mir dann ehrlich gesagt irgendwie zu schnell und zu problemlos. Ich denke, ein paar Seiten mehr hätten dem Showdown echt gut getan. Es ist übrigens an sich gut abgeschlossen, ein zweiter Teil ist aber schon angekündigt und wird in naher Zukunft erscheinen.

Am Ende dieser Ausgabe gibt es noch eine circa 30 Seiten lange Bonusgeschichte, die mir echt ziemlich gut gefiel. Eine tolle Ergänzung!

An dieser Stelle muss ich kurz auf die Altersempfehlung eingehen, was ich sonst eigentlich nie mache. Das Buch wird vom Verlag ab 14 Jahren empfohlen, was ich persönlich nicht ganz passend finde. Nicht nur die blutige Geschichte, sondern auch die expliziteren Szenen sind in meinen Augen eher ab ungefähr 16 geeignet. Natürlich kommt es aber immer individuell auf den Lesenden an.
Edit: Als ich die Rezension geschrieben habe, wurde als Altersempfehlung 14 Jahre angegeben. Als ich gerade nochmal nachgeschaut habe, stand auf der Verlagsseite 16. Das finde ich gut, dass das scheinbar angepasst wurde.

"The Witch Queen: Entfesselte Magie" hatte leider ein paar Punkte, die mir nicht ganz so gut gefielen. Im Großen und Ganzen konnte mich die spannende und blutige Geschichte aber trotzdem überzeugen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Jetzt wird es feurig

"Also schön, Prinzessin[...] Erklär mir, warum ich für dich diesen seltsamen Stein gewinnen sollte." - S. 219 Keyneth

Mit "Witch Queen" habe ich mal wieder auf Passys Empfehlung hin gelesen und ja ich muss sagen ich war mal wieder happy damit.
Enju ist eine starke, eigensinnige und verdammt mutige Hexe. Sie hat eine äußerst scharfe Zunge, ist selbstbewusst aber auch reflektiert. Ihre eigene Meinung bringt sie so gut wie immer zur Sprache was teilweise wohl auch an ihrer Impulsivität liegt.
Keyneth ist herrisch, feurig und der absolute Beschützer. Er ist ein sehr guter Anführer, clever und vermutlich genauso eigensinnig wie Enju. Dazu hat er auch noch eine sehr selbstgefällige Ader, aber immerhin ist er auch witzig.
Ja nach dieser Charakter Beschreibung könnt ihr euch vorstellen wie so das Verhältnis zwischen den beiden war. Ich habe bei den beiden viel gelacht. Die Dynamik zwischen den beiden war hot, witzig und mitreißend. Natürlich war das Buch auch sehr spannend und mit tollen Details geschmückt. Dazu die Leidenschaft und Charaktere wie Luvia und James die dem Ganzen den gewissen Kick geben und das ganze noch interessanter gemacht haben.
Das einzige was mir so ein bisschen gefehlt hat war die tiefe, wobei man das ja nicht immer braucht. Ich glaube ich hätte auch gern mehr über Keyneth erfahren und ich hoffe das dies vielleicht noch kommt.
Trotzdem eine Lese Erlebnis wert und absolutes Entertainment mit spannenden Kämpfen und zwei sehr feurigen Protagonisten.