Cover-Bild Stress Management Tools / LEBEN - HIER UND JETZT
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 12.06.2020
Verena Boeheim

Stress Management Tools / LEBEN - HIER UND JETZT

Wie Sie durch das Annehmen von Herausforderungen Ihr Leben positiv verändern können - mit Übungen und praktischen Beispielen
Herausforderungen im Leben: Wir dürfen wachsen!

Bereits mit ihrem Ratgeber „Tagebuch-Therapie“ verhalf Erfolgsautorin Verena Boeheim zahlreichen Menschen durch die heilende Kraft des Schreibens zu einem glücklicheren Leben. Nun ist sie wieder zurück!

Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Leben aus mehr Problemen, als Erfolgen und schönen Momenten besteht?

Nehmen Ihre negativen Gedanken überhand und ersticken das Aufflackern jedes noch so kleinen positiven Gefühls im Keim?

Dann ist es jetzt an der Zeit zu handeln!

In ihrem neuen Buch „Leben Hier und Jetzt“ spricht Verena Boeheim über die Kunst des klaren Denkens und bietet Ihnen praktische Übungen und Beispiele, mit denen Sie einfach und effektiv zu mehr Lebensfreude und Selbstliebe finden. Durch positive Psychologie nimmt Sie die Autorin professionell und einfühlsam an der Hand und zeigt Ihnen, dass das Wunder der Wertschätzung kein abstraktes Konstrukt, sondern ganz einfach und gezielt erlernbar ist.

Wobei Sie dieser wertvolle Ratgeber unterstützen wird:

•Wie Sie an den Herausforderungen des Lebens wachsen und nicht verzweifeln!
•Wie Sie Ihre Perspektive verändern und Chancen sehen, wo Sie vorher nur Unglück verspürten!
•Wie Sie mit Veränderungen im Leben richtig umgehen und daraus positive Erfahrungen machen!
•Wie Sie an Krisen wachsen und nicht zu Boden gehen!
•Wie Sie Ihre negativen Glaubenssätze umprogrammieren, um zu mehr Selbstliebe und Gesundheit zu finden!
•und noch vieles mehr…

Begeben Sie sich auf eine spannende Reise, auf der Sie Gelassenheit lernen, Ihre Gefühle in Balance bringen, Stress bewältigen und Ihre Verletzlichkeit nicht mehr als Schwäche, sondern als Stärke anerkennen. Starten Sie noch heute mit Ihrem neuen Leben und entdecken Sie durch positives Denken und durch mehr Mut zur Klarheit eine völlig entspannte und glückliche Seite an Ihnen!
Los geht´s!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hilfreiche Tips für mehr Lebensfreude

Verena Boeheim hat bereits mehrere Ratgeber zum Thema "Positive Lebensweise" und "Stressmanagment" herausgebracht. Mit "Leben im Hier und Jetzt" möchte sie ihren Lesern hilfreiche Tips an die Hand geben, wie sie mehr Balance in ihr Gefühlsleben bringen, Stress bewältigen und Verletzlichkeit als Stärke, nicht als Schwäche zu sehen. Aber auch die vielen anderen Alltagsprobleme, wie Umgang mit Kritik, Probleme in der Familie und der Umgang mit schwierigen Menschen werden aufgegriffen.

Die Autorin spornt den Leser regelrecht an, sein Leben positiv in die Hand zu nehmen. Und zwar mit kurzen, knackigen Tips und Anregungen. Das Buch hält sich nicht lange mit Fachchinesisch und psychologischen Hintergründen auf, sondern bringt jedes Problem gleich auf den Punkt. Mit hilfreichen Pro-/ Kontra-Tabellen und Listen zum Selbstausfüllen kann der Leser sofort eigene Lösungsmöglichkeiten überdenken und erarbeiten.

Für mich ist dies endlich einmal ein "psychologischer Helfer", bei dem ich mich nicht erst durch 100 Seiten medizinische Hintergründe lesen muss, sondern mir mein z. Zt. anliegendes Problem herauspicken kann, die Lösungsvorschläge und Tips der Autorin dazu erfahre und dann das für mich Passende umsetzten kann, wenn ich möchte. Gepaart ist das Ganze mit viel Ansporn, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und nicht in der Opferrolle zu versinken.

"Leben hier und jetzt" gefällt mir sehr gut und hat mir einige neue Denkanstöße liefern können. Ich kann das Buch guten Gefühls weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Streß fressen Seele auf!

Wertvoller Ratgeber, anschaulich und prägnant!

Es gibt Ratgeber, die sich in endlosem Bla Bla verlieren und nur ausgetretene Allgemeinplätze benutzen.

Dies alles trifft auf Verena Boeheims hier vorliegendes ...

Wertvoller Ratgeber, anschaulich und prägnant!

Dies alles trifft auf Verena Boeheims hier vorliegendes Buch dankenswerterweise nicht zu.

Es gibt manchmal Tage, an denen man sich nicht konzentrieren kann. Sei es die Hitze oder andere Gründe. Die kurzen, prägnanten Kapitel kommen einem dann entgegen. Vor allem, weil man einprägsam aus jedem etwas mitnehmen kann.

Die Autorin verspricht keine unrealistischen Ziele mit Wolkenkuckucksheimen, so daß man zwangsläufig scheitern müßte. Enttäuscht und frustriert.

Sachlich, aber nicht ohne Empathie, schreibt sie intelligent. Mit wertvollen, umsetzbaren Tipps und nachvollziehbaren Erläuterungen, wie man sich aus dem ewigen Kreisel, des sich auch manchmal selbst generierenden Streßes befreien kann.

Verena Boeheim nimmt einen geschickt an der Hand, ohne "bevormundend" zu wirken. Sie verschafft einem Erkenntnisse, ohne erhobenen Zeigefinger, Besserwisserei und ohne allzu offensichtlich einem den Spiegel vorzuhalten. Exzellent!