Cover-Bild Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
Veronica Henry

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Charlotte Breuer (Übersetzer), Norbert Möllemann (Übersetzer)

Alle lieben Weihnachten … besonders Lizzy Kingham. Doch in diesem Jahr will ihre Familie sie einfach nicht bei den Vorbereitungen unterstützen. Zwischen Tannenbaum und Weihnachtsbraten stellt Lizzy sich die Frage: Was würde passieren, wenn sie alles stehen und liegen ließe und sich eine Auszeit nähme? Gesagt, getan. Lizzy flüchtet an ihren Lieblingsort, ein Häuschen am Strand. Aber auch hier kann sie sich dem Weihnachtszauber nicht entziehen, und schon bald ist das Strandhäuschen mit Lichterketten dekoriert, und der Duft von Glühwein vermischt sich mit der salzigen Brise des Meeres. Doch irgendetwas fehlt, und Lizzy merkt, dass Weihnachten ohne ihre Familie einfach nicht das Gleiche ist …

Veröffentlicht am 23.01.2023

Weihnachten in dem kleinen Haus am Meer

Erst mal zum Cover- es sieht wirklich super schön aus, mit etwas glitzer und dem Winterlichen Flair.

Vom Klapptext her bin ich einfach neugierig geworden und wollte das ganze gerne lesen.

Lizzy haut einfach kurz vor Weihnachten ab- ihr wird ales zuviel und keiner ihrer Lieben merkt das sie Hilfe braucht. Jeder verdrückt sich und sogar die Exfrau von ihrem Mann und die Schwiegermutter lassen sie nicht in Ruhe. Kurzerhand nimmt sie sich eine Auszeit und alle machen sich plötzlich Sorgen, voralllen ist ja Weihnachten und das ohne die Mutter/Frau?

Hier steckt eine wichtige Botschaft drinnen, finde ich. Jeder kennt das doch. Jedes Jahr ist immer wieder Stress, alles soll perfekt sein und zudem diese Hecktik. Wer will da nicht einfach alles stehen und liegen lassen? Lizzy macht es genau richtig!

Am ende wird ja alles gut und zudem hat sie nicht nur ihre Familie wach gerüttelt, sondern auch anderen Menschen geholfen.

Eigentlich finde ich die Geschichte schon ganz toll, aber zwischendurch zieht sie sich einfach, da auch anderen Menschen zu Wort kommen, die nebenbei eine wichtige Rolle spielen.

für mich ein Buch, was ich nicht noch einmal lesen muss. Einmal lesen ganz toll, mehr aber auch nicht. Vielleicht habe ich auch einfach etwas anderes erwartet.