Cover-Bild Rat der Neun - Gegen das Schicksal
Teil 2 der Serie "Die Rat-der-Neun-Reihe"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Veronica Roth

Rat der Neun - Gegen das Schicksal

Laura Maire (Sprecher), Shenja Lacher (Sprecher), Katja Bürkle (Sprecher), Elmar Börger (Sprecher), Petra Koob-Pawis (Übersetzer), Michaela Link (Übersetzer)

Er würde für sie sterben. Sie würde für ihn töten.Das Leben der beiden Liebenden Cyra und Akos ist von einem unausweichlichen Schicksal bestimmt, das die Orakel bei ihrer Geburt geweissagt haben. Demnach soll Akos im Dienst seiner Familie sterben. Als der Tyrann Lazmet, Cyras totgeglaubter Vater, den Thron wieder für sich beansprucht, sieht Akos sein Ende näher denn je. Ein brutaler Krieg wird entfesselt, und Cyra und Akos sind zu allem bereit, um ihn zu stoppen. Für Cyra könnte das bedeuten, dass sie ihren Vater töten muss. Für Akos steht alles auf dem Spiel. Doch schließlich wendet das Schicksal beider Leben auf vollkommen unerwartete Weise …Die Sprecher Laura Maire, Shenja Lacher, Katja Bürkle und Elmar Börger entführen mit ihrer Lesung in ein atemberaubendes Universum.(Laufzeit: 13h 41)

Veröffentlicht am 16.07.2020

Ans Schicksal gebunden

Mir hat der zweite teil genauso gefallen wie der erste.
Obwohl ich hier etwas Probleme hatte die ganzen Sichtweisen mit den Charakteren zu verbinden.
An sich liebe ich es wenn eine Geschichte aus verschiedenen ...

Mir hat der zweite teil genauso gefallen wie der erste.
An sich liebe ich es wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven ist, aber ein wenig war es streckenweise zu viel für mich.
Aber an sich hat mir die Handlung und ihr Verlauf gefallen. Es gab die ein oder andere Überraschung. Eine Sache habe ich geahnt, aber dass dies mit zwei Charakteren zusammenhängt, hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber es passieren schon viele Sachen mit denen ich zum Teil gerechnet habe oder aber auch überrascht haben.
Die Charaktere sind alle recht komplex. Viele in eine Schicksal hineingeboren und durch ihre Gaben bestimmt, versuchen sie doch einfach nur sie selbst zu sein. Etwas bei CeCe nicht ganz so einfach ist. Hier fand ich es nicht schlecht deren Perspektive geschildert zu bekommen.
Ein paar Stellen haben sich etwas gezogen, aber die Charaktere mussten sich entwickeln. Akos und Cyra sind nicht die einzigen Charaktere, die hier im Vordergrund stehen.
Mir hat allgemein das ganze Setting gefallen, die verschiedenen Völker und was sie ausmacht.

Die diversen Sprecher Laura Maire, Shenja Lacher, Katja Bürkle und Elmar Börger haben die Geschichte, Charaktere und Gefühle gut rüber gebracht.