Cover-Bild Die Bestimmung
Band 1 der Reihe "Die Bestimmung-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.09.2014
Veronica Roth

Die Bestimmung

Auftakt der spannenden Fantasy-Dystopie
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

Der SPIEGEL-Bestseller: Ein aufwühlender, fesselnder Roman über die Welt von morgen.

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und Ferox – die Furchtlosen … Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in ihrer Welt als hoch gefährlich ...

Die grandiose Trilogie "Die Bestimmung" von Veronica Roth ist eine unendlich spannende Zukunftsvision voller überraschender Wendungen, heftiger Emotionen und kraftvoller Einblicke in die menschliche Natur – fesselnd bis zur letzten Seite!

Alle Bücher der Die-Bestimmung-Reihe:
Band 1 – Die Bestimmung
Band 2 – Tödliche Wahrheit
Band 3 – Letzte Entscheidung
Fours Geschichte ("Die Bestimmung" aus Fours Pespektive)

Veröffentlicht am 21.09.2016

Unglaublich- aber nur Band 1

Ich war zunächst in den Kinos und war so begeistert von der sozialen Idee, die dahinter steckt und was man alternativ zu unserem System machen kann, dass ich mir die komplette Trilogie gekauft habe. Band 1 habe ich verschlungen: Die Charaktere rauften sich zusammen, es waren so viele verschiedene Menschen, mit einer konnte man sich garantiert identifizieren. Es war gesellschaftskritisch, neuartig und so exotisch.
Leider konnten die anderen Bände nicht mehr überzeugen und waren mehr als enttäuschend. Also bitte nach Band 1 aufhören.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nahm stetig ab

Tris ist meiner Meinung nach ein toller Charakter die durchaus tiefe Einblicke in ihre Gefühlswelt bietet und auch die gesamte Story des Buches bietet ein spannendes Abenteuer.

Allerdings nimmt die Buchreihe ...

Allerdings nimmt die Buchreihe nach einem tollen Auftakt stetig ab. Durch das zweite Buch musste ich mich tatsächlich durchkämpfen und das dritte hat mich wieder gefasst.
SPOILER wer allerdings auf Happy Ends, mit lebenden Charakteren steht sollte dieses Buch lieber meiden.