Cover-Bild Regine, das Rentier
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Véronique Hübner

Regine, das Rentier

Ein weihnachtliches Gedicht für Kinder
Eine bezaubernde Geschichte in Reimen über das kleine Rentier Regine, das sich auf dem Weg zum Weihnachtsmann verirrt und dabei einen neuen Freund findet. Liebevoll in Szene gesetzte Tonfiguren bebildern das Gedicht.

Im kleinen, quadratischen Format eignet sich das Buch ganz besonders als Geschenk - ob beim Wichteln oder Julklapp, als Inhalt eines Adventskalenders, als Nikolausgeschenk oder direkt zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Weihnachtsgefühle pur

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich die Idee so nett fand. Ein weihnachtliches Gedicht für Kinder mit Regine, dem Rentier. Geschrieben von Véronique Hübner und mit fotografierten modellierten Figuren von Melanie Briks ergänzt. Die Figuren haben ihren ganz eigenen Charme und lassen noch Raum für Fantasie. Das mag ich sehr.

Die Geschichte selbst bzw. das Gedicht hat mich berührt, es ist ansprechend und dahinter verbergen sich viele tolle Botschaften, wie zum Beispiel, dass es einen selbst bereichert, wenn man anderen hilft. Freundschaft ist ebenfalls Thema und sehr schön dargestellt.

Ein nettes Buch zur Weihnachtszeit, das man alljährlich wieder lesen und lieben kann. Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte!

Veröffentlicht am 23.12.2023

weihnachtliche Geschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist interessant umgesetzt mit Tonfiguren, welche entsprechend des Titels neugierig auf das Buch machen. Optisch und farblich interessant umgesetzt.

Eine niedliche und besondere Weihnachtsgeschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Diese ist in Reimform umgesetzt und zudem sind auch die Bilder hier ganz besonders. Keine Zeichnungen, wie bei den meisten Geschichten, sondern Fotografien von Tonfiguren, welche die Geschichte toll nachstellen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Daher halte ich mich mit weiteren Informationen dazu zurück.

Die Geschichte ist sehr liebevoll und niedlich umgesetzt. Die Charaktere sind gut getroffen und die Botschaft von Weihnachten wird hier sehr gut vermittelt, denn es geht um Freundschaft und Hilfsbreitschaft und die wirklich wichtigen Werte und Dinge im Leben. Die Geschichte ist in Reimform umgesetzt und diese lassen sich recht locker und gut lesen. Auch die Textlänge ist gut gewählt und alles sehr gut veständlich umsetzt. Man kann dem Ganzen sehr gut folgen und die Geschichte eignet sich gut ab ca. 5 Jahren. Aber nicht nur die Kleinen, sondern auch Ältere werden hier ihre Freude haben.

Eine schöne Weihnachtsgeschichte für Zwischendurch und auch eine tolle Geschenkidee. Das Hardcover Buch ist von guter Qualität und toll umgesetzt. Das quadratische handliche Format eignet sich auch sehr gut für Unterwegs und so ist diese niedliche Geschichte schnell gelesen.

Die Fotos sind ungewöhnlich, aber zugleich auch etwas Besonderes und erregen so die Aufmerksamkeit. Sie geben die Situation und das Gelesene sehr gut wieder. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Eine niedliche weihnachtliche Reimgeschichte mit Mehrwert.

Fazit:

Veröffentlicht am 19.12.2023

Wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Kinder

Klappentext:

Klappentext:
Regine freut sich: Endlich ist sie alt genug, um den Weihnachtsschlitten ziehen zu dürfen. Doch auf dem Weg zum Weihnachtsmann verläuft sie sich im Wald. Ihre Karte ist ihr keine Hilfe, schließlich kann sie als Rentier nicht lesen.
Da kommt der kleine Elias daher. Er bietet Regine seine Hilfe an und versucht, die Karte zu entziffern. Ob Regine noch rechtzeitig ihren Weg finden kann?

„Regine, das Rentier“ von Veronique Hübner ist Kinderbuch was sich gut zum vorlesen eignet und weihnachtliche Stimmung verbreitet.
Empfohlen wird es für Kinder zwischen 4-8 Jahren.

Regine ist ein junges Rentier und schon sehr aufgeregt. Endlich darf sie den Weihnachtsschlitten ziehen. Doch dann verläuft sie sich im Wald und hat Angst nicht rechtzeitig zurückzukommen.
Zum Glück trifft Regine auf Elias der seine Hilfe anbietet.

Mit „Regine, das Rentier“ lädt Veronique Hübner die Kinder zu einem kleinen Abenteuer ein.
Die Texte der schönen Weihnachtsgeschichte sind von der Autorin liebevoll in Reime gefasst und für Kinder gut verständlich.

Dazu kommen die schönen Illustrationen von Melanie Briks.
Melanie Briks hat für diese Geschichte Figuren aus Ton modelliert und diese schön zum Fotografieren inszeniert.

Es macht Freude sich mit den Kindern oder Enkelkindern auf das Sofa zu kuscheln und die Geschichte vorzulesen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Weihnachtliche Stimmung

Regine, das Rentier ist ganz aufgeregt: sie ist endlich alt genug und darf die Weihnachtsschlitten ziehen. Doch dann verläuft sie sich auf dem Weg im Wald. Die Karte, die sie dabei hat, kann sie leider nicht lesen..Wird Regine ihren Weg noch rechtzeitig finden?

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht für Kinder❤️ Wir haben das Gedicht mehrmals gelesen, es hat uns sehr gut gefallen. Die Bilder sind echte Fotografien, die für ein Kinderbuch ungewöhnlich sind. Die Figuren sind aus Ton angefertigt und das macht das Buch ganz besonders. Das Bilderbuch eignet sich gut als Geschenk und hat ein sehr bequemes Format.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Schönes Weihnachtsgedicht

Regine, das Rentier von Véronique Hübner darf zum allerersten Mal den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen. Auf dem Weg zum Weihnachtsmann verläuft sie sich allerdings und kann die Karte leider nicht lesen. Regine ist ganz traurig. Doch dann kommt Elias daher und hilft Regine, den Weihnachtsmann zu finden.

Eine richtig süße Weihnachtsgeschichte in Reimform erzählt. Eignet sich hervorragend zum Vorlesen. Die Geschichte wird untermalt mit etwas außergewöhnlichen Bildern: abfotografierte Tonfiguren. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, fügen sich die Bilder aber ganz toll in die Geschichte ein.

Kann ich nur empfehlen.