Cover-Bild Bossman

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.02.2018

Überraschend lustig, überraschend anders, überraschend gut <3

Der sexy Nummer -1 -Bestseller aus den USA…

Der sexy Nummer -1 -Bestseller aus den USA…

…wenn ich sowas lese, dann sind meine Erwartungen natürlich dementsprechend hoch. Hinzu kommt, dass ich vom Erotik Genre total übersättigt bin und mir in der letzten Zeit auch keins so richtig gefiel. Langweilig, unrealistisch, nervig, um nur ein paar Adjektive zu nennen, die ich meistens empfunden habe.

Bei Instagram bin ich dann auf dieses Buch gestoßen, wo jemand, in seiner Story, darüber erzählte. Sie hat sich dabei so kaputt gelacht, dass ich schon richtig mitlachen musste. Als sie dann sagte, dass dieses Buch mal so ganz anders sei, musste ich es haben. Sie hatte meine Neugierde geweckt. Ob mich mal wieder ein Erotik-Roman so richtig begeistern kann?

Und vorweg…

Jaaaaaaa!!!! Tausend Dank an die Autorin <3

In dieser Geschichte geht es um die junge Reese, die ihren Job gekündigt hat, weil sie es ungerecht findet, dass man nur Aufstiegschancen hat, wenn man zum Familienclan gehört.

Nun steht sie vor dem Dilemma, sie braucht dringend einen Job.

An einem Tag, als sie mal wieder ein Date hatte, wo ihr Gegenüber sich als ziemlich nervig herausstellte, wollte sie, dass ihre Freundin, sie aus dieser prekären Situation rettet. Im Flur, vor den Toiletten ruft sie ihre Freundin an und spricht ihr auf die Mailbox, als ein sehr gut aussehender Mann sie dabei beobachtet und ihr seine Meinung zu diesem Verhalten sagt. Die Zwei geraten aneinander und doch kann Reese wenig später, als sie wieder am Tisch sitzt, nicht die Augen von dem doch sehr gutaussehenden Mann lassen.

Weil wir ja wissen, dass dies eine „Dirty Office Romance“ ist, ahnt man natürlich, dass dieser gutaussehende Mann ihr neuer Chef wird.
Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich ein Erotik-Roman mal wieder richtig gut fand, sodass ich mich zwingen musste, nicht weiter zu lesen, damit ich ihn nicht schon an einem Tag durchgelesen hatte.

Die Autorin hat vor allem meinen Humor getroffen, auch wenn ich oft das Loch gesucht habe, wo ich rein springen konnte, so peinlich war es stellenweise, aber ich mag das. Außerdem mochte ich es, dass es nicht gleich, auf den ersten Seiten, mehrmals zur Sache ging. Ich wurde sogar schon ein bisschen wahnsinnig, wann es denn endlich soweit ist. Konnte es kaum noch erwarten. Zusätzlich haben die beiden Protagonisten eine Vergangenheit, die hier eine große Rolle spielt, das gefiel mir richtig gut.

Lediglich eine Sache mochte ich nicht, das war das Nippelpiercing von Bossman. Kann ich aber keinen Stern für abziehen. Erstens ist es nicht relevant, für meinen Eindruck und zweitens, wenn Reese drauf steht. 

Nun fiebere ich schon sehnsüchtig dem September entgegen, wenn es wieder heißt „Player“ aus der Dirty-Office-Reihe.

Bis dahin versuche ich mich demnächst mal an ein Football Buch von ihr…

„Touchdown“ ist bereits unterwegs zu mir. Mein lieber Scholli, dieses Cover grins

Veröffentlicht am 30.01.2018

Mein Highlight

Cover | Das Cover ist sehr ansprechend. Was ist mehr sexy, als ein Mann im Anzug/Hemd? Also ich finde es ja toll ;) Mir gefällt es sehr gut, dass alles schwarz /weiß gehalten ist und somit die Überschrift in Pink heraussticht. Die Überschrift passt durchaus, nach dem man das Buch gelesen hat. Nur stellt man sich Chase wirklich noch um einiges heißer vor. ;)

Inhalt | Als Reese vergeblich versucht ihre Freundin Jules zu erreichen, damit diese sie endlich von ihrem langweiligen Date erlöst, begegnet sie Chase. Dieser bezeichnet sie als Zicke, hilft ihr aber trotzdem bei ihrem Problem. Seit dem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Endlich findet Reese ihren Traumjob. Doch ihr Boss ist kein anderer als Chase. Für sie steht sofort fest, sie muss sich von ihm auf jeden Fall fern halten. Doch kann sie ihrem hartnäckigen, heißen Bossman lange widerstehen?

Meine Meinung | Es ist definitiv nicht mein letztes Buch von Vi Keeland. Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen, ständig zum Lachen gebracht und mithibbeln lassen. Wow. Die Kapitel sind in der Erzähler Form geschrieben, hauptsächlich aus Reese‘s Sicht und Abschnitte aus Chase's Vergangenheit.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Jeder hat seinen eigenen Kopf und trifft seine eigenen Entscheidungen. Chase ist einfach ein Sahneschnittchen. Ich liebe seinen Humor und seine schmutzigen Sprüche. Reese ist ebenfalls eine tolle Protagonistin, die ganz genau ihre Stärken kennt und beruflich viel erreichen möchte. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie verfolgt. Können sich beide genug öffnen und die Geister vertreiben? Oder werden diese ihnen im Weg stehen?

Fazit | Dieses Buch kommt auf jeden Fall auf meine Highlightliste. Erst habe ich nur einen leichten Büro-Affären-Roman erwartet. Doch das Buch hat so viel mehr. Mir hat alles an diesem Buch gefallen. Die Charaktere, der Humor, der Schreibstil, die Erotik und vor allem dass es eine gute Nebengeschichte beinhaltet.

Dieses Buch werde ich bestimmt nicht nur einmal lesen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und Bloggerportal für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Mal ist es sinnlich, mal lustig, mal berührend - eine besondere Geschichte

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/01/rezension-bossman.html

Kurzbeschreibung: Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Cover: Das Cover überzeugt durch seine Schwarz-Weiß-Optik und dem herausstechenden Pink. Für mich (besonderes für diesen Roman) absolut perfekt.

Meine Meinung: Bevor ich dieses Buch gelesen habe, hatte ich schon sehr viel positives über "Bossman" gehört. Doch ich hätte nie erwartet, dass mir das Buch so schnell so gut gefallen würde. Nach dreißig Seiten hatte es mich bereits überzeugt und bis zum Ende wurde es wenn überhaupt noch besser.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist wirklich angenehm. Kurze Sätze, eine fließende Geschichte. In nicht einmal vierundzwanzig Stunden hatte ich das Buch bereits verschlungen. Das war mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes!

Denn auch beim Aufbau der Geschichte zeigte die Autorin ihr Können! Bei diesem Buch waren an Emotionen alles für mich dabei. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich war hingerissen. Humor, Erotik und Tiefgang werden hier perfekt vereint. Und finden dabei genau den richtigen Platz in der Geschichte. Anfangs setzt das Buch mehr auf lustige Szenen. Die Hauptfigur Reese ist zu Beginn des Buches sehr tollpatschig und sorgt für einige "peinliche" Szenen, bei denen ich wirklich auflachen musste. Doch genau dadurch war die Protagonistin für mich so authentisch und sympathisch. Aber auch der männliche Hauptcharakter Chase sorgt für humorvolle Szenen, denn er denkt sich gerne mal die eine oder andere Lügengeschichte aus.

Nachdem Reese bei Chase im Büro angefangen hat, will sie standhaft bleiben und sich nicht von Chase verführen lassen. Doch dieser bleibt hartnäckig und flirtet was das Zeug hält. Auch hier sind noch einige Lacher dabei, aber es wird immer mehr Erotik in der Geschichte aufgebaut. Es herrscht eine spürbare Chemie zwischen den Charakteren, die sich mit jedem Blick, mit jedem Treffen, mit jedem Flirt immer weiter steigert. Und ganz ehrlich, wer kann zu einem Mann nein sagen, der wie Josh Dushamel aussieht?

Die meiste Zeit wird die Geschichte dabei aus Reese Perspektive erzählt, doch alle paar Kapitel bekommt der Leser einen Einblick in Chase Vergangenheit und den Grund, warum er all die Jahre keine feste Beziehung mehr hatte. Tief im Inneren plagen ihn große seelische Schmerzen, Trauer und Schuldgefühle. Mit jedem Kapitel von ihm kommt man dem Ursprung näher. Bis am Ende der Moment kommt, der entweder das Ende für die Beziehung von Chase und Reese bedeutet oder den Beginn von etwas ganz Großem. Spätestens hier konnte ich ein paar Tränen nicht mehr unterdrücken.

Fazit: "Bossman" konnte mich absolut überzeugen und mitreißen. Von anfänglich vielen Lachern bis zu einigen Tränen waren alle Emotionen bei mir vorhanden. Ein Fünf-Sterne-Buch!

Veröffentlicht am 10.01.2018

Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. Es ist ein Muss.

Reese ist eine junge Frau auf Job- und Männersuche und hat bei beiden nicht sonderlich viel Glück. Bei einem sehr langweiligen Date rettet Chase ihr den Abend. Er gibt sich, ohne sie zu kennen, als ein alter Schulfreund aus und setzt sich zu ihr. Chase ist hoch intelligent und erfindet im Nu eine perfekte und auch witzige Geschichte zu der angeblichen gemeinsamen Vergangenheit. Nach dem Abschied glaubt Reese ihn nie wieder zu sehen, doch sie irrt sich. Erst sieht sie ihn beim Sport wieder und dann beim Bewerbungsgespräch in seiner Firma. Sie fängt bei ihm an und er spielt gleich mit offenen Karten und sie handeln einen Deal aus. Er will alles versuchen um sie für sich zu gewinnen und Reese soll standhaft bleiben.

Schon allein dieser Anfang hat mich beim Lesen gefesselt und verhieß viele witzige Ereignisse. Die Dialoge zwischen den beiden haben mich oft zum Lachen gebracht und gleichzeitig hat man immer bedacht, wie man sich selbst in dieser Situation verhalten hätte. Es wurde vor Augen geführt, was man falsch machen kann. Meistens allerdings wollte ich Chase Ohrfeigen. Besonders je weiter das Buch Fortschritt. Reese hingegen hätte ich gern ab und zu in die richtige Richtung geschoben. Stellenweise kamen auch kurze Abschnitte zu Chase Geschichte vor sieben Jahren, welche überhaupt nicht rein passten und doch machten sie Lust auf mehr. Obwohl man nicht verstand, was sie eigentlich aussagen wollen. Zumindest am Anfang des Buches verstand man es nicht. Mit zunehmender Seitenzahl ließ sich der rote Faden erahnen und man begann zu rätseln.
Dieses Buch bietet Aspekte des wahren Lebens, mit dessen Fehlentscheidungen und glücklichen Fügungen. Es ist witzig geschrieben und man kann sich wunderbar hinein versetzen. Es macht einfach süchtig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit des Buches
Dieses Buch sollte jeder gelesen haben. Es ist ein Muss.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.01.2018

Ich liebe es

Dies ist mein erstes Buch von Vi Keeland und fiel mir aufgrund der vielen begeisterten Meinungen auf. Auch der Klappentext machte mich auf den Inhalt neugierig und so wollte ich diese Bürogeschichte, die mich etwas an Shades of Grey und Crossfire erinnerte unbedingt lesen.

Der Schreibstil von Vi Keeland nahm mich ab der ersten Seite gefangen. Kaum hatte ich die ersten Zeilen gelesen, wollte ich einfach immer nur weiter lesen und Chase und Reese kennen lernen. Das könnte auch erklären, warum ich das Buch so rasend schnell ausgelesen hatte. Ich war einfach davon gefesselt und wie in einem Rausch.

Geschrieben war es aus den Sichtweisen von Reese und Chase und zwei Zeitebenen. Einmal die Gegenwart und sieben Jahre in der Vergangenheit. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen und spornte mich zusätzlich immer wieder zum weiter lesen an. Auch sind diese Einblicke in die Vergangenheit sehr wichtig, um zu zeigen, warum Chase so ist, wie er eben ist.

Auch wenn mich die Handlung zu Beginn etwas an Shades of Grey und Crossfire erinnerte, ist sie im fortschreiten der Geschichte doch unterschiedlich und gerade diese Gegensätze haben mir die Geschichte immer schmackhafter gemacht und mich super unterhalten.

Dieses Buch hat einfach alles vereint, was ich an dem Erotikgenre so liebe. Tolle Charaktere, die mich ab der ersten Seite verzaubert haben (allein Chase... hach...), einen fließenden und spannenden Schreibstil und natürlich eine Geschichte, die mich unterhalten konnte, sodass ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen hatte.

Ich habe mich einfach in die Geschichte und vor allem die Charaktere verliebt. Ab der ersten Seite hat sie mich verzaubert und ich bin auch froh, dass es ein Einzelband ist. So kann der Zauber dieser Geschichte in einer Fortsetzung nicht zerstört werden. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine Empfehlung!