Cover-Bild Bossman
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Vi Keeland

Bossman

Babette Schröder (Übersetzer)

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

Unterhaltsame Office Geschichte mit Tiefgang

Autor: Vi Keeland
Seitenanzahl: 384

Klappentext

Autor: Vi Keeland
Seitenanzahl: 384

Klappentext

Auf dieses Buch habe ich wirklich Monate gewartet. Der Klappentext hat sich total interessant angehört und ich habe gehofft, dass es mal wieder eine richtig gute Geschichte in diesem Genre wird. Als es dann endlich soweit war und der Erscheinungstermin immer näher rückte, hatte ich das Glück, das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt zu bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag :)

Die Farben auf dem Cover sind eher dunkel gehalten und der Typ wirkt dadurch natürlich sehr mysteriös und distanziert. Das typische Bild eines unnahbaren Bosses.
Zum Glück war Chase so gar nicht der typische Boss.

Aber fangen wir erstmal vorne an. Mir hat gut gefallen, dass man direkt in die Geschichte eintauchen. Reese verbringt gerade den Abend mit einem jungen Mann und im Laufe ihres Dates merkt sie, dass sie einfach überhaupt nicht zusammen passen und dass ihr Date mehr von seiner Mutter erzählt als von irgendetwas anderes.
Sie flieht auf die Toilette, um ihre Freundin zu bitten, sie zu retten. Und das ist der Moment, in dem sie das erste mal Chase Parker trifft. Er spricht sie kurzerhand an und es knistert zwischen den beiden.

Wie ihr seht, startet die Geschichte sofort und es gibt kein ewiges Vorwort, bis es endlich zu einem Ereignis kommt.
Die Autorin schreibt wirklich sehr fesselnd und ich konnte das Buch wirklich zügig lesen. Hat man erstmal angefangen, konnte man lesen und lesen ohne eine Pause zu brauchen. Immer passiert etwas und man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Reese war mich von Anfang an sympathisch. Sie ist nicht so naiv, wie Frauen in anderen Büchern. Sie weiß, was sie will und sie arbeitet gewissenhaft und ist fleißig. Sie bringt ihre Ideen ein und sie ist von Idee, etwas mit ihrem Boss anzufangen, nicht wirklich begeistert.

Chase ist, wie schon erwähnt, kein "Bad Boss". Das war wirklich mal eine willkommene Abwechslung :) Chase hat zwar auch eine arrogante Ader, aber trotzdem ist er eine liebenswürdige Person. Er kümmert sich um seine Angestellten, hegt Freundschaften und ihm liegt wirklich etwas an Reese.
Allerdings hat er auch eine schwere Vergangenheit hinter sich und diese droht ihn immer wieder einzuholen. Früher oder Später muss er sich ihr wohl stellen und das wird nicht einfach...

Die ganze Geschichte ist wirklich locker, leicht und sehr unterhaltsam. Es hat Spaß gemacht Reese und Chase zu begleiten und kennenzulernen.

Fazit

"Bossman" ist wirklich eine Empfehlung von mir :)
Es lässt sich schnell lesen und ist sehr unterhaltsam.
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.12.2017

Sexy und humorvoll!

Reese hatte bisher nicht wirklich Glück in Sachen Männer und wieder einmal findet sie sich in einem katastrophalen Date wieder. Doch sie wird gerettet und zwar von einem unglaublich attraktiven Mann. Chase Parker verwandelt das Date prompt in ein Doppeldate und gibt vor Reese alter Freund zu sein. Reese kann den Abend und auch Chase danach einfach nicht mehr vergessen, doch als sie ihre neue Stelle antritt, in der Chase der CEO ist, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig. Denn sie hat eine goldene Regel: Fange niemals eine Affäre im Büro an!

Vi Keeland hat einen schönen, leichten und flüssigen Schreibstil, so dass das Buch in einem Rutsch durchgelesen werden kann. Erzählt wird die Geschichte größtenteils aus der Sicht von Reese, wobei man zwischendurch auch einen Einblick in Chase Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere sind wirklich gut gelungen. Sie wirken authentisch und echt. Reese mochte ich sofort. Sie ist klug, witzig und hat Charme. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Chase hat durch sein attraktives Aussehen und die besondere Ausstrahlung eine starke Anziehung auf Frauen. Auf den ersten Blick könnte man meinen er sei ein arroganter Mistkerl, doch schnell wird klar, dass er das nicht ist. Er ist intelligent, ehrgeizig und sehr liebevoll, für seine Liebsten würde er durchs Feuer gehen. Beide tragen aus der Vergangenheit ein Päckchen mit sich rum, dass erst nach und nach ans Licht kommt.

Die Geschichte ist jetzt nicht wirklich neu. Angestellte verliebt sich in den Boss, welcher noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Jedoch die Art und Weiße wie die Geschichte erzählt wurde, fand ich gut. Es gab viele humorvolle Szenen bei denen ich einfach laut auflachen musste, aber auch das Tempo der Liebesgeschichte hat gepasst. Es hat mir gefallen, dass Reese Chase nicht sofort nachgegeben hat. Sehr gut fand ich auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Chase.

Was ich etwas schade fand war, dass die Geschichte im Mittelteil etwas dahinplätschert und die erotischen Szenen überhand nehmen. In meinen Augen hätte die Autorin da noch mehr rausholen können. Wobei ich sagen muss, dass die erotischen Szenen und der Dirtytalk an sich sehr gelungen sind.

Zum Ende hin wird es dann nochmal spannend und man darf sich auf ein schönes Ende freuen.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zur Geschichte.

Fazit

Eine prickelnde Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Der Mittelteil plätschert in meinen Augen etwas dahin, da hätten ein paar Geschehnisse mehr nicht geschadet. Aber im Großen und Ganzen macht es Spaß die Geschichte der beiden zu verfolgen, weshalb es von mir eine Kaufempfehlung gibt.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.11.2017

[LESEMONAT]
November 2017

[KLAPPENTEXT]

[MEIN FAZIT]
„Bossman“ ist ein Geschichte mit einer Mischung aus charmant und witzig, sowie liebevoll und tiefgründig. Mit der Tiefgründigkeit hatte ich anhand des Klappentextes nicht erwartet, gefiel mir aber sehr gut. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut, besonders, dass der Titel farblich hervorsticht. Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich sehr leicht lesen.

Durch den Schreibstil, aber auch durch die Geschichte hat sich das Buch für mich zu einem Pageturner entwickelt. Die Geschichte entwickelt sich nach und nach, wodurch die Ereignisse nicht überschlagen werden. Von den expliziten Szenen her, würde ich sagen, dass die sich ziemlich in Grenzen halten. Die Geschichte steht immer absolut im Vordergrund.

Unterteilt in Vergangenheit und Gegenwart erfährt man besonders einen wichtigen Teil aus dem Leben von Chase, der auch einen gewissen entscheidenden Punkt darstellt. Hauptsächlich liest man in der Perspektive von Reese, doch man bekommt auch einen Einblick aus der Perspektive von Chase, besonders was die Rückblicke angeht.

Chase ist mir schneller ans Herz gewachsen, als Reese. Aber je weiter man in dem Buch kommt, umso mehr macht man als Leser ein Wechselbad der Gefühle mit. Doch nicht nur Chase, hat etwas nicht gerade Leichtes in seiner Vergangenheit durchgemacht, sondern auch Reese. Wodurch man eine Neurose von ihr kennen lernt, die auch an sich liebenswürdig ist. Als Vorhersehbar würde ich das Buch nicht bezeichnen, die Autorin schafft es für Überraschungen zu sorgen. Und ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr, mit dem Titel „Player“, der am 17.09.2018, ebenfalls im GOLDMANN Verlag.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Leider nicht so meins..

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist schlicht gehalten, passt allerdings aufgrund des Mannes im Anzug gut zum Buch. Der Schreibstil von Vi Keeland ist okay, ich habe mich damit zurecht gefunden und es gab keine Probleme, allerdings ist er für mich auch kein Schreibstil, den man unbedingt hervorheben müsste. Das gesamte Buch ist ziemlich locker gehalten, wodurch die ein oder andere lustige Stelle ihren Platz in der Handlung gefunden hat, dies ist definitiv ein Pluspunkt denn so wird die manchmal angespannte Stimmung gut aufgelockert.
Reese macht auf mich einen netten Eindruck, allerdings hat sie mich manchmal echt genervt, da sie teilweise sehr naiv war. Ich finde auch, dass sie kein besonders interessanter Charakter war. Relativ normal, nichts besonderes.
Chase hingegen fand ich dafür um einiges interessanter was seine Vergangenheit betrifft. Er ist sehr selbstbewusst und geht schnell in die Offensive, was für mich zunächst gewöhnungsbedürftig war, da ich es eigentlich mehr mag, wenn alles ein wenig länger dauert und die Spannung mehr aufgebaut wird.
Er ist ein ziemlich cooler Typ, kein typischer Bad Boy. Irgendwie ist er ein Bad Boy aber halt eher ein Netter. Dies war allerdings mal eine willkommene Abwechslung.

Nun muss ich aber leider zu den Sachen kommen, die mir nicht gefallen haben.
Es gab Kapitel an deren Anfang es Sprünge gab, welche mir nicht gefallen haben. Genauer gesagt meine ich damit, dass das vorhergehende Kapitel nicht weiter ausgeführt wurde, was ich mir allerdings sehr gewünscht hätte. Ich saß dann vor dem neuen Kapitel und fragte mich, ob ich etwas übersehen hätte und verstand zunächst die Welt erst einmal nicht mehr.
Weiterhin war es zwischendurch an manchen Stellen langweilig und eintönig. Davon abgesehen, dass die Story insgesamt sowie so nicht unbedingt etwas super neues ist, hat es sich manchmal einfach so gezogen dass ich mir gewünscht habe, es ginge schneller vorbei.

Was für mich allerdings am schlimmsten war, war das Ende. Ich kann ohne zu spoilern keine genaue Begründung geben, allerdings werden 2 Aspekte gebracht, die liebend gern noch weiter ausgeführt hätten werden können, was allerdings nicht getan wurde. Es ist ein sehr offenes Ende was ich bei diesen 2 Dingen allerdings echt nicht schön fand. Hier wurde ich wirklich sehr enttäuscht.

Fazit

Insgesamt ist die Handlung und das Buch somit ok, allerdings ist es wie gesagt nichts Herausragendes, vor allem da es viele kleine Minuspunkte gibt die sich zu einem Großen Ganzen zusammen formen lassen.
Deswegen kann ich leider nur 3,5/5 Sterne geben.

~Madi ♥

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ein Chef zum Verlieben

Danke an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Autor/in: Vi Keeland

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783442486762

Seitenzahl: Flexibler Einband ...

Autor/in: Vi Keeland

Sprache: Deutsch

ISBN: 9783442486762

Seitenzahl: Flexibler Einband 350 Seiten

Inhalt

Fangen wir mal wieder ganz klassisch bei dem Cover an, welches diesmal eigentlich nicht der Grund war, weshalb ich auf das Buch aufmerksam wurde.
Denn das ist eher durchschnittlich, mit diesem Mann drauf.
Neugierig wurde ich, als ich diesen kleinen lilafarbenen Aufkleber gesehen habe, wo „Eine Dirty Office Romance“.
Erst da wurde ich wirklich hellhörig, denn sowas hatte ich noch nie zuvor gelesen.
Also habe ich nicht lang gezögert und das Buch angefragt. Als es dann endlich ankam habe ich sofort angefangen es zu lesen.
Leider war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, aber das Buch war auch keineswegs schlecht, sondern sagen wir eher ein wenig „zahm“ für dieses Genre, zumindest auf den ersten 150 Seiten.
Das hat sich leider etwas in die Länge gezogen und auch später, als Chase endlich Reese´s Boss wurde, war mein erster Gedanke: Yeah, endlich geht es los!!!

Doch die Realität sah ungefähr so aus: Echt jetzt?!

Seien wir doch mal ehrlich.
Wenn wir so ein Buch kaufen, wissen wir ganz genau, dass der Typ letztendlich die Frau IMMER ins Bett bekommt.

Aus diesem Grund war Reese´s Zurückhaltung etwas ermüdend.
Es war ein ständiges Hin und Her zwischen: Uh, ich wurde so gern was mit Chase anfangen. Aber er ist mein Boss! Aber eigentlich stört mich das ja gar nicht so wirklich. Aber was werden die anderen dazu sagen, wenn ich mit dem Boss schlafe??

Jaaaa….. so ging es eine ganze Weile.

Zudem haben mich die Kapitel aus Chase´s Sicht ein wenig, naja nicht gestört, aber ich fand sie einfach nicht sehr wichtig.
Denn es waren immer Kapitel von vor 7 Jahren. Und dann ging es dabei auch noch um seine Ex!
Ich habe ja wirklich nichts gegen Kapitel aus der Sicht des Mannes, aber dann doch bitte zur eigentlichen Handlung des Buches passend. Mir persönlich hätte es gereicht, wenn man alles, was mit seiner Ex zu tun hat, einfach so im Laufe des Buches erfahren hätte, ich hätte da nicht unbedingt extra Kapitel für gebraucht.

Nun jetzt aber Schluss mit der Kritik!
Immerhin war das Buch an sich eigentlich wirklich ganz schön, nach anfänglichen Schwierigkeiten.
Es war spannend und auch wirklich sehr lustig.
Auch der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Fazit: Ein schönes Buch für zwischendurch. Charaktere, deren Tiefgründigkeit sich letztendlich dennoch enthüllen und eine niedliche Romanze.
Deshalb bekommt das Buch von mir 3 ein halb Sterne.