Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.05.2020

Insgesamt ein schöner Abschluss der Dilogie, welcher aber nicht so stark wie der Auftakt war.

Nachdem ich den Auftakt der "Rush-Serie" gelesen und verschlungen habe, freute ich mich sehr auf den Folgeband und Abschluss der Digolie. Der erste Teil "Rebel Soul" zog mich nämlich mächtig in seinen Bann und endete mit einem wirklich fiesen Cliffhanger!
Ich bedanke mich recht herzlichen beim lieben LYX Verlag, welcher mir seinen Nachfolger "Rebel Heart" von Vi Keeland und Penelope Ward als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Selbstverständlich wird meine Meinung über das Werk in keiner Weise davon beeinflusst.

In der Geschichte geht es direkt mit den Hauptcharakteren Rush und Gia weiter, die ich im ersten Teil bereits kennen und lieben gelernt habe. Sie stehen vor einem großen Hindernis, welches ihre Liebe stark beeinträchtigt. Denn Gia wird auf die harte Tour klar, was für Auswirkungen ein Fehler in ihrer Vergangenheit auf sie und ihre Beziehung zu Rush genommen hat. Früher oder später muss sie diesen damit konfronieren, doch wie das Schicksal (oder ein spannendes Buch) es so will, erfährt er es über unschöne Umwege und seine Welt steht plötzlich Kopf. Denn damit hätte er nie und nimmer gerechnet!
Dieses Buch beschreibt den Prozess der zwei Protagonisten, ihren eigenen und gemeinsamen Weg zu finden, mit den Geschehnissen klarzukommen. Dafür stehen ihnen schwierige Entscheidungen bevor. Außerdem wachsen sie beide schlussendlich über sich hinaus und entwickeln sich in ihrer Persönlichkeit weiter. Doch werden sie die Kraft und den Mut haben, auch weiterhin füreinander einzustehen?!

Zum Ende des ersten Buches habe ich Schockierendes erfahren, welches ich zu Anfang des Folgebandes auch erst einmal nicht so schnell verdaue. Sowohl Gia, als auch Rush tuen mir unendlich leid. Außerdem entsetzt es mich, wie manche Nebencharaktere in der Geschichte drauf sind und sich absolut unreif und ablehnend verhalten, das stimmt mich traurig, gibt es diese Art von Menschen sicher zu Genüge im wahren Leben :(

Gia und Rush machen beide schwere Dinge durch, aber ich finde es toll, wie sie mit der ein oder anderen Sache umgehen. Sie wachsen in der Geschichte über sich hinaus und finden immer wieder den Weg zueinander zurück, wenn auch über Umwege. Es ist erstaunlich, wie begehrenswert Rush Gia immer noch findet, nachdem ihr Körper sich so verändert (hat)! Geht es da allen Männern so?! :D Wahrscheinlich nicht und davor haben die meisten Frauen wahrscheinlich sogar Angst...

Auch in dem Werk wird wieder abwechselnd aus der Perspektive beider Protagonisten der Ich-Form im Präteritum berichtet, was ich nach wie vor gelungen finde! Mein Zugang wird zu den Charakteren weiterhin aufrecht erhalten und sogar noch ein Stück weit erweitert.

Ein Kritikpunkt stellt für mich allerdings so manches Hin und Her zwischen den Protagonisten dar. Manche Szenen ziehen sich hier unnötig in die Länge und hätten etwas mehr "Pepp" vertragen. Auch die Kommunikation zwischen Gia und Rush hätte etwas mehr in die Tiefe gehen können. Allerdings finde ich es toll, dass ich Gia's Vater hier noch weiter kennen gelernt habe, nachdem er im ersten Werk nur eine kleine Rolle spielte. Ich mag ihn wirklich gern!

Das Ende der Geschichte ist total schön und bringt mich zum Lächeln :)

Das Cover passt perfekt zu seinem Vorgänger und es ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass die beiden Bände zusammen gehören.

"Rebel Heart" bekommt von mir eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 Sterne ****
Es empfiehlt sich das Werk im Anschluss seines Vorgängers zu lesen, um die wesentlichen Vorkenntnisse zu haben.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Schöne Fortsetzung mit tollen Charakteren.

Inhalt

Die Geschichte knüpft direkt am ersten Teil an. Es ist das schlimmste eingetreten, was überhaupt passieren konnte. Gia ist fix und fertig. Zerbricht jetzt doch noch die Liebe zwischen ihr und Rush?

Wie ...

Inhalt

Wie sollen die Beiden mit dieser neuen Erkenntnis umgehen und kann Rush mit dieser Situation leben?

Ein Kampf um die Liebe beginnt, in der es darum geht, über seinen Schatten zu gehen.

Cover

Es passt perfekt zum ersten Teil. Diesmal ist es in metallic-türkis gehalten. Ich liebe dieses Cover, es sieht für mich aus, wie aufgebrochenes Lidschatten.

Meinung

Ich habe dem zweiten Teil entgegengefiebert, da der erste Teil mit einem sehr fiesen Cliffhanger geendet hatte. Der Schreibstil der Autorinnen ist einfach leicht und flüssig zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten.

Ich habe Gia und Rush in mein Herz geschlossen, sie sind ein absolutes Traumpaar und deshalb war das Ende des ersten Teils sehr traurig. Die Geschichte geht direkt weiter. Gia ist natürlich absolut erschüttert und muss erstmal selbst mit dieser neuen Erkenntnis zurechtkommen, bevor sie es Rush beichtet. Ihre Liebe steht auf der Klippe und Gia hat keine große Hoffnung, dass Rush mit diesem Umstand leben kann. Als Rush es dann erfährt, zerbricht eine Welt für ihn. Er ist wütend, frustriert und unendlich traurig. Er kann sich kein Leben ohne Gia vorstellen, aber kann er mit diesem Umstand leben?

Als wäre das nicht schon genug, schlägt ein Schicksalsschlag nach dem anderen zu. Ein ganz besonderer Mensch in Rush Leben verstirbt und er flieht ein paar Tage aus der Stadt.

Die neuen Umstände zerren an den Gefühlen, Gia und Rush kämpfen mit ihren Dämonen, sie wissen beide, dass sie füreinander geschaffen sind, doch können sie ihre Zweifel beiseite schieben?

Ich habe gebangt und gehofft, Gia hat mir so ein getan. Rush ist ein absoluter Traummann, er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und würde alles für die Menschen , die er liebt tun. Ein bisschen hat mir der Sarkasmus gefehlt den Rush so gut beherrscht, allerdings hätte es zu der oft traurigen Stimmung auch nicht gepasst.

Das Ende war dann so , wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit

Ein schöner Abschluss der Reihe, ein bisschen schwächer als der erste Teil. Gia und Rush sind tolle Charakteren und auch die Nebenrollen haben mir sehr gut gefallen. Eine Liebesgeschichte die zeigt, dass jedes noch so großes Hindernis zu bewältigen ist, wenn die Liebe wahrhaftig ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine leider etwas schwache Fortsetzung...

Nachdem Band 1 “Rebel Soul” mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, geht die Geschichte von Gia und Rush endlich weiter. Ein Fehltritt in Gias Vergangenheit kann die vermeintlich perfekte Liebe zwischen den beiden stark gefährden und die beiden auseinander reißen. Was genau passiert ist und wie alles letztendlich geklärt wird, erfährt man in diesem Buch.

Cover:
Das Cover ist wieder mal wunderschön, so wie man es aus dem Lyx Verlag schon gewohnt ist. Es passt perfekt zu Band eins und die Farbkombination harmoniert miteinander.

Nachdem ich von „Rebel Soul“ total begeistert war, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen an „Rebel Heart“. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Im ersten Band hat mir vor allem der Humor und der flüssige Fortgang der Geschichte gefallen, doch das hat mir in diesem Buch alles etwas gefehlt. Es gab viele Funkstillen oder leere Gespräche zwischen Gia und Rush. Außerdem war oft ein langes Hin und Her, was die Geschickte leider etwas in die Länge zog.
Ein großer Pluspunkt bekommt das Buch dafür, dass es einiges an Dramatik und verdientes schlechtes Karma für einige Figuren gab, worauf man lange gehofft hat. Dies konnte der Geschichte viel Spannung geben.

Fazit:
Das Buch ist keineswegs schlecht oder ein Flopp, doch leider war es etwas schwächer als Band eins und kann so eben nicht mithalten. Es ist einfach eine nette Geschichte, die man mal schnell zwischendurch verschlingen kann, einen aber nicht großartig berührt oder mitnimmt. Daher muss ich diesem Buch schweren Herzens einen Punkt abziehen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schwächer als der erste Teil, aber trotzdem gut

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Erstmal ein Dankeschön an die Lesejury für diese wunderbare Leserunde. Ich bin immer wieder gerne bei Leserunden dabei.
Besonders bei so tollen Autorinnen wie Vi Keeland und Penelope Ward. Ich liebe die beiden und ihren Schreibstil. Sie schreiben sehr emotional, locker und flüssig. Aber sie besitzen auch den besten Humor, den sie sehr gut in die Bücher hinein fließen lassen. Genau das machen ihre Bücher aus.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Gia scheint durch ihre Schwangerschaft erwachsener geworden zu sein, aber auch ruhiger und verschlossener. Sie kämpft mit großer Unsicherheit und Zweifel. Sie versucht, alleine klar zu kommen, nachdem Rush. Naja wir wissen alle, was im ersten teil passiert ist und sich am Anfang von Rebel Heart bestätigt. Nur für den Fall, falls jemand die Rezension liest, bevor er den ersten Teil gelesen hat, werde ich jetzt nicht sagen, was genau passiert am Ende von Rebel Soul.
Rush kämpft mal wieder mit seiner Vergangenheit und muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Und irgendwie will er sich damit nich beschäftigen, aber er benimmt sich ziemlich erwachsen meiner Meinung nach. Seine Selbstbeherrschung hat mich verwundert, auch wenn er am Anfang echt furchtbar reagiert.
Und nun komme ich zur Handlung. In der Leserunde habe ich ja immer nur die Abschnitte bewertet. Wenn ich das ganze Buch im gesamten betrachte, weiß ich nicht ganz, was ich halten soll. Meiner Meinung nach hätte es auch vollkommen genügt, Rebel Soul einfach noch 150 Seiten daran zu hängen und dafür nur die Haupthandlung zu schreiben. Statt nebensächliche Szenen, die zwar gut, mitfühlend und auch herzzerreißend sind, aber nicht unbedingt nötig für die Haupthandlung wären.
Mir ist schon im ersten Teil aufgefallen, dass sich die Geschichte ziemlich zieht und dann erst am Ende in Fahrt kommt. Aber das habe ich darauf geschlossen, dass es eine Diologie ist. Aber auch in diesem Teil ist es ein bisschen langatmig. Auch wenn ich das Buch einfach nicht weglegen wollte, weil es mich so gefesselt hat, haben sich Rush und Gia im Kreis gedreht.
Ziemlich am Anfang kommt der Knall, Rush muss es verkraften. Verstehe ich, aber dann leben sie in einer Blase. Sie tanzen um das Problem herum, ohne es wirklich zu lösen.
Das Ende fand ich ein bisschen zu schnell. Besonders nachdem Rush wirklich lange gebraucht hat, ging danach Halles zack zack. Rush löst ziemlich schnell alle Probleme und dann kommt endlich das Happy End, auf das ich sehnsüchtig gewartet habe.
Ich finde Rebel Heart wirklich nicht schlecht. Ich liebe es, trotz all dem. Aber ich wollte es einfach nur mal bemerkt haben.

Cover
Ich liebe dieses Cover einfach. Gut, vom LYX Verlag bin ich nichts anderes gewöhnt, aber es gefällt mir wirklich gut und passt sehr gut zur Handlung. Die Farben finde ich wunderschön und gut kombiniert.

Fazit.
Der Abschluss der Reihe ist wirklich gut gelungen, auch wenn ich ihn schwächer als Rebel Soul fand. Ich fand die Handlung ein bisschen langatmig, manchmal hätte ich Rush gerne erwürgt. Aber im Großen und Ganzen liebe ich die Reihe trotzdem.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Rebel Heart

Dieses Buch ist die Fortsetzung des ersten Buches Rebel Soul. Ich habe mir bevor ich angefangen habe diese Dilogie zu lesen, dass ich Beide gleich hintereinander lesen will und auch je ein Buch in einem Mal zu lesen. Beides ist mir gelungen, was aber auch durchaus an der Geschichte selber gelegen hat.

Das Buch fing mit einem Großen Plottwist an und es ist von Anfang an klar, dass sich etwas verändert wird. Ich habe allerdings trotzdem nicht mit der Handlung gerechnet wie sie gekommen ist. Sowohl Gia als auch Rush werden in den Büchern viel erwachsener und reifer. Auch wenn Beide schon eine gewisse Reife hatten verändert sich ihr Leben doch um einiges und zwingt sie ein bisschen erwachsener zu werden. Ich mag vor allem Rushs Veränderung sehr. Die Probleme die ich am Anfang mit ihm hatte sind zwar bereits im ersten Band verschwunden, ich finde aber, dass er eine tolle Veränderung durchmacht, auch wenn diese etwas länger dauert. Im Herzen war er schon immer ein Guter. Was seinen Vater betrifft, diesen kann ich einfach nicht leiden und nicht verstehen. Wie kann man nur so ein Mensch sein und kein schlechtes Gewissen haben. Gerade bei einer Szene fast am Ende habe ich ihn fast schon gehasst. Er hat es einfach über sich ergehen lassen und nichts gesagt. Hatte dafür absolut kein Verständnis.

Ich fand das Buch gut und wenn man das Erste gelesen hat muss man dieses sowieso lesen. Da es mit einem Großen Plottwist geendet hat. Ein wirklich gelungener Abschluss der Dilogie, ich kann somit die Bücher mit gutem Gewissen weiterempfehlen.