Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 27.11.2020

Gut, ist aber kein Muss!

Obwohl ich richtig auf das Buch gehypt war und es sehr lange in meinem Bücherregal stand, musste es irgendwie lange warten. Etwas hatte mich gehindert und nachdem ich das Buch angefangen und dann beendet habe, war mir bewusst warum. Aber vorerst muss erwähnt werden, was für unfassbar gute Autoren Vi Seeland und Penelope Ward sind. Die beiden kriegen es immer wieder hin mich zu fesseln. Über den Schreibstil muss ich wirklich nichts sagen. Was mich jedoch etwas gestört hatte, war die Entwicklung der Story, was auch einige - wenn auch sehr wenige Vorteile - hatte. Ich finde, dass der erste Teil vollkommen ausreichend war. Die Geschichte wurde hervorragend erzählt und man mochte sowohl Rush als auch Gia. Sie haben sich verliebt und kamen trotz einigen Hindernissen zusammen. So finde ich, dass der zweite Band nicht wirklich notwendig war. Dennoch war ich gespannt. Was mir aber besonders gefiel, war die andere Seite von Rush. Als er zu seiner Kindheitsfreundin gereist ist und mit ihr Zeit verbracht hatte, fand ich, dass man da eine komplett andere Seite von ihm gesehen hatte. Zwischendurch fand ich das Buch gar nicht so schlecht. Was mich aber sehr gestört hat war, dass Gia dem Vater ihres Kindes alles gebeichtet hat, weil im Endeffekt ist es klar gewesen, dass sie das Kind behalten wird und deshalb fand ich diese Aktion überflüssig.
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch ganz gut. Man kann es lesen, wäre aber auf jeden Fall kein Muss.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Schöne Urlaubslektüre - starke Charaktere

UM WAS GEHT´S?

UM WAS GEHT´S?

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tatöwierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsch Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören...

MEIN FAZIT

Ich bin auf diese Bücher gestoßen, da man sich bei der Lesejury für eine Leserunde bewerben konnte. Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen und auch die Charaktere - insbesondere Gia - fand ich unglaublich stark. Und von den Covern fang ich jetzt mal gar nicht an, weil die sind einfach nur wunderschön geworden. Ich finde es auch interessant, dass bei Dilogien oft die Farbkombination Lila/Blau aufgegriffen wird.

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt aber, trotz der wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere, nicht so ganz überzeugen. Mir passierte einfach zu wenig; klar gab es die ein oder andere heftige Wendung und die Situation mit Gias Schwangerschaft wäre wohl für niemanden so leicht zu verarbeiten gewesen, dennoch ist für mich die Geschichte nur so dahingeplätschert: Konflikte haben sich meiner Meinung nach viel zu schnell wieder aufgelöst, ohne dass wirklich darum gekämpft werden musste.

Dennoch fand ich die Bücher sehr angenehm und flüssig zu lesen und würde sie auch weiterempfehlen z.B. für den Urlaub, da durch die Kulisse im Buch auf jeden Fall Urlaubsfeeling aufkommt.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Band 2, keine Ahnung

Ich habe Band 1 nicht gelesen, und hier ging es mit Band 2 los. Die Vorgeschichte der beiden kannte ich nicht, also auch nicht den Cliffhanger von dem viele Leserinnen auf anderen Portalen geschrieben haben. Gia, ist schwanger, und verliebt in Rush. Eigentlich könnte das eine schöne Liebesgeschichte werden, aber dem ist nicht so, denn Gia ist nicht von Rush schwanger. Und wie wenn das nicht reichen würde, bekomme ich am Anfang auch noch mit wer der Vater ist, und in welchem Zusammenhang er zu Rush steht. Krasse Sache fand ich. Ich hatte mir mehr von der Geschichte gewünscht, ich habe schon so viele Bücher der beiden Autorinnen gelesen, und mir fehlte das Sexappeal. Rush und Gia fand ich blass. Als Rush rausbekommt, wer der Vater des ungeborenen Kindes ist, flüchtet er, und Gia ist erst einmal alleine. Und Rush macht sozusagen einen Trip um sich darüber im klaren zu werden, wie es mit seiner Freundin weitergeht. Ich kann verstehen, dass es Mist ist, aber es hat mir persönlich zu lange gedauert. Alles in allem nette Unterhaltung, und das Happy End kam auch, aber an die anderen Bücher der beiden kommt dieses nicht.
Danke Netgalley und dem Verlag für dieses Buch, es hat meine Meinung definitiv nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 26.05.2020

Mittelmäßig mit wenig Überraschungen

Oh, was war das für ein Cliffhanger am Ende des ersten Bandes? Dieser hat mich einfach nur wahnsinnig neugierig zurückgelassen und umso mehr habe ich mich auf den zweiten Band gefreut. Leider muss ich aber sagen, dass mich dieser zwar noch immer einigermaßen gut unterhalten hat, aber an Band eins nicht mehr heranreichen konnte.

Das lag vor allem daran, dass nicht wirklich etwas passiert ist, was mich wahnsinnig interessiert hätte. Vielmehr wirkte dieser Band auf mich irgendwie gewollt. So wurde plötzlich eine Krankheit mit zum Thema gemacht, welche einfach nur platziert rüber kam und sich nicht so richtig passend angefühlt hat. Auch das ganze Hin und Her zwischen Gia und Rush wurde mir mit der Zeit echt zu viel, weil sich dadurch die Handlung unnötig in die Länge gezogen hat.

Ich muss aber auch sagen, dass mir ansonsten die Chemie zwischen den beiden wieder wirklich gut gefallen hat. Die Dialoge der beiden sind immer auf eine besondere Weise spritzig und manchmal sogar echt emotional. Außerdem gibt es auch hier wieder eher wenige Sexszenen, dafür aber viele Gedanken und Gerede über besagtest Thema. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Und so ging es auch mir ab einem gewissen Zeitpunkt furchtbar auf die Nerven, dass Rush gefühlt nur Gias Rundungen im Kopf hatte und wie er sie wohl das nächste Mal verwöhnen könnte.

Ansonsten mochte ich die Charaktere aber wieder gern. Ich mochte Rushs liebevolle, anständige und fürsorgende und Gias leicht tollpatschige aber witzige Art ebenso, wie wie die Autorinnen die weniger sympatischen Charaktere gezeichnet haben.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch wieder recht unterhaltsam war, aber auch seine eher wenig interessanten Szenen hatte. Ich denke auf jeden Fall, dass es gereicht hätte, beide Bände mit einer gekürzten Handlung in ein Buch zu packen, aber das ist sicher Ansichtssache. Für meinen Teil konnte mich der zweite Band aber leider nicht mehr überraschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Hatte wohl zu hohe Erwartungen...

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Die Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward konnten mich bereits des Öfteren von ihren Werken überzeugen - egal ob getrennt oder in gemeinsamer Arbeit. Auch der erste Band von "Rebel Heart" hat mich voll überzeugt - entsprechend groß war daher auch meine Freude auf den zweiten Band der Reihe. In folgender Zusammenfassung erkläre ich, warum dieses Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat.

Da hätten wir zunächst Mal die Protagonistin Gia. Fand ich sie im ersten Band noch spritzig und humorvoll, so fand ich sie in diesem Buch sehr schwach, anhänglich und blass. Ständig sprach sie davon, auf eigenen Beinen stehen zu wollen - um ihretwillen und ihres ungeborenen Kindes willen. Leider schaffte sie es in meinen Augen kein einziges Mal, ein Problem alleine zu lösen, ständig musste ihr Ritter in goldener Rüstung namens Rush zu Hilfe eilen. Leider trübte das meinen Lesegenuss sehr, denn eine starke, unabhängige und selbstbewusste Frau sieht in meinen Augen anders aus. Außerdem war mir ihr Charakter in diesem Buch zu glatt. Rush haderte die ganze Geschichte über mit sich und damit, welcher Entscheidung er treffen sollte. Gia war mir an vielen Stellen einfach zu verständnisvoll und geduldig, als das ich es noch realistisch gefunden hätte. Ein paar Ecken und Kanten an ihr hätten mir besser gefallen.

Und dann kommen wir auch schon zu Rush. Wie bereits erwähnt, hadert er mit sich und dem Druck, eine Entscheidung betreffend Gia treffen zu müssen. Das ganze Buch dreht sich eigentlich nur um die Frage, ob Rush das Kind von seinem Halbbruder als das eigene akzeptieren kann. Und dabei erwähnt er ständig, sich kein Leben ohne Gia vorstellen zu können und unbedingt an ihrer Seite sein zu wollen. Natürlich war Das Ende für den Leser sehr vorhersehbar, ich fühlte mich daher ab Mitte der Geschichte nicht mehr so gut unterhalten bzw. teilweise gelangweilt. Dieses ewige hin und her, dieses ewige ich liebe dich, kann aber nicht mir dir zusammen sein, begann mich manchmal ziemlich zu nerven.

Das Ende kam dafür für meinen Geschmack viel zu abrupt. Plötzlich - und natürlich in aller letzter Sekunde - konnte Rush endlich eine Entscheidung treffen. Für mich waren viele Handlungen einfach zu unrealistisch dargestellt. Oft handelten die Charaktere anders, als das ich mir das in der Realität so vorstellen könnte.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, hier gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Fazit:

Da ich den ersten Band gelesen habe, war es für mich unumgänglich, das ich auch dieses Buch lesen möchte. Unbedingt wollte ich erfahren, wie es mit Gia und Rush weitergeht und ob die beiden alle Hürden überwinden können. Nun wurden meine Fragen großteils beantwortet und ich kann die Geschichte für mich abschließen. Bin ich daher froh das Buch gelesen zu haben? Ja. Würde ich diese Buchreihe ein zweites Mal lesen? Definitiv nein. Kann ich Euch die beiden "Rebel Heart" Bücher weiterempfehlen? Im Großen und Ganzen schon, obwohl diese Geschichte kein "Musst Read" ist.

Ich freue mich aber weiterhin Bücher diesen beiden Autorinnen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie